BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ach ja...

Bei uns steht die TW-Impfung an und weil wir ja eh ständig in der TK sind, hab ich nach dem Preis dort gefragt.

Die Praxis hier ums Eck, die ich für Kleinkram nutze, nimmt 65 Euro. Die TK 144 Euro :hust:

Ja, 144€ nur für die Impfung würde ich auch nicht machen, dafür braucht man ja auch keine spezielle Ausrüstung einer großen Klinik. Und das würde auch die Vorsorgepauschale der Versicherung sprengen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wahrscheinlich alles 1-facher Satz, bei den Injektionen sind dann halt die Medikamente mit drin. Januar war SHPPi, L4 und T und im Februar dann nur SHPPi und L4 (deswegen leicht günstigere Injektion).

• Wir waren gerade in einer Kleintierklinik, eher größeren Tierarztpraxis. Sind im Urlaub, deswegen kannte ich sie vorher nicht.

Bin aber absolut zufrieden mit der Behandlung.

Waren da, weil ich die Befürchtung hatte das Gustaf einen Fremdkörper in der Nase hat. Hat sich nicht bestätig bzw. Diagnose lautet, besonders starke Reaktion nach einschnüffeln eines unbekannten Auslösers und/oder Schnupfen mit viel Auswurf.

Und er hat eine kahle Stelle am Ohr und empfindliche Pfoten, da habe ich gebeten auch gerne nen Blick drauf zu werfen.

- Allgemeine Untersuchung

- Nase soweit möglich und Lymphknoten

- Ohren innen und außen

- Pfoten angesehen

Medikamente

- zwei Spritzen (Antibiotika und Antihistaminika)

- Dermamycin Salbe

Kosten inkl. MwSt 85,00€

Ich war überrascht das es so wenig war. Haben gerne 10€ Trinkgeld dagelassen

• Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute wieder umgekehrt sind, weil sie einfach kein Bargeld dabei und sich auf die technischen Zahlungsmittel verlassen haben... Nicht mal 1/3 der Leute ist tatsächlich einkaufen gegangen.

Ich hätte da auch erstmal zum nächsten Bankomaten gehen müssen. Ich habe es mir während der Corona-Zeit angewöhnt, bargeldlos zu bezahlen. Ich fasse ohnehin total ungerne Münzgeld an - nicht aus hygienischen Gründen, aber ich finde den Geruch an den Händen dann so widerlich :tropf: Aber auch ganz generell mag ich nicht ständig mit Bargeld rumlaufen.

bzw habe ich nie bestritten, dass deine Freundin in einer absoluten Ausnahmesituation war.

Das war eine Freundin von mir, nicht von Shalea =)

Zum Fettgedruckten möchte ich noch sagen, dass ich glaube, Menschen neigen oft dazu, die eigene Kontrolle über ihre Lebensumstände zu überschätzen. Man denkt irgendwie, man selbst sei vor schlimmen Schicksalsschlägen gefeit.

Aber ich würde hier eben nicht von "absoluten Ausnahmesituationen" sprechen. Es kann jedem jederzeit ein Unfall z.B. im Straßenverkehr passieren. Jede*r Mensch kann plötzlich schwer erkranken, einen geliebten Menschen verlieren, gekündigt werden, Opfer einer Straftat werden uvm.

Natürlich bringt es nichts, deshalb in den totalen Fatalismus überzugehen und gar nicht vorzusorgen, weil ja "immer irgendwas passieren" könnte. Ich denke aber, dass man schneller in eine verzwickte Lage kommt, als man meist annimmt.

• Da bin ich voll bei dir, und dass ist mir vollkommen bewusst.

LG

Franziska mit Till

• Ja, 144€ nur für die Impfung würde ich auch nicht machen, dafür braucht man ja auch keine spezielle Ausrüstung einer großen Klinik. Und das würde auch die Vorsorgepauschale der Versicherung sprengen.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Wahrscheinlich alles 1-facher Satz, bei den Injektionen sind dann halt die Medikamente mit drin. Januar war SHPPi, L4 und T und im Februar dann nur SHPPi und L4 (deswegen leicht günstigere Injektion).

Gab es bei der ersten Impfung nur eine Spritze?

• Wir hatten kürzlich rund 30€ für eine vorab-OP-Untersuchung (nur grob angeschaut und halt drüber geredet, Hündin an sich völlig gesund). Hündin war vorher noch nie in der Praxis, daher nicht sofort OP-Termin, sondern halt erst anschauen, Herz abhören etc. Fand ich ok.
    Bin gespannt, was die eigentliche OP kosten wird, ein Fang-Welpenzahn wollte leider nicht von alleine raus... Ich vertrau der Praxis und eine Tierklinik in der Nähe haben wir nicht, für größere Sachen waren wir immer da. Daher ist der Preis an sich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!