BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Und was glaubst Du wie sich die Dame fühlt, die eben sehr wohl vorgesorgt hat mit Versicherung, und wir sprechen hier auch nicht von 1-2K , in so einer Situation vor die Tür gesetzt zu werden mit Hund, nur weil das Geld nicht SOFORT zur Stelle ist? Muss man das hier ernsthaft diskutieren?? Es geht mir rein um das SOFORT. Nicht 1/2 Tag später.

Offenbar hatte sie 2 Tage Zeit, das Geld zu besorgen, also ist das so überhaupt nicht zutreffend.

Und ansonsten gäbe es außer mir natürlich mindestens einen weiteren Notfallkontakt. Und ich könnte überall per PayPal sofort Geld anweisen.

Bis PayPal dummerweise genau dann Wartungsarbeiten durchführt oder anderweitig technische Probleme hätte. Kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.

• Du hast genausowenig begriffen um was es mir geht. Laß es doch einfach gut sein. Was ich menschlich und unmenschlich empfinde ist meine persönliche Meinungsfreiheit, bei der es mir auch völlig schnuppe ist, wie Du das findest. Die Diskussion ist damit hier für mich mit Dir auch beendet.

• Und ansonsten gäbe es außer mir natürlich mindestens einen weiteren Notfallkontakt. Und ich könnte überall per PayPal sofort Geld anweisen.

Bis PayPal dummerweise genau dann Wartungsarbeiten durchführt oder anderweitig technische Probleme hätte. Kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.

Ja, leider ist man in der heutigen Welt fast schon auf Gedeih und Verderb auf technische Funktionalität angewiesen.

Man kann auch eine Sofortüberweisung tätigen, auch wenn die Bank erst am Folgewerktag tätig wird. Es geht ja um Zahlungsfähigkeit und Willigkeit.

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen. Man kann nicht alle Eventualitäten des Lebens abdecken. Aber das weiß idR auch eine Klinik und kann abwägen. Da sitzen ja intelligente und vernunftbegabte Menschen.

• Ich habe mich früher immer auf meine Karten verlassen … bis ich zweimal ohne Bargeld dastand!

Tatsächlich habe ich zuhause immer einen „Notgroschen“ … ob das jetzt die verlorene EC-Karte, die nächtliche Tierklinik oder meinetwegen sonstwas abfangen muss.

Aber - im Ausland hätte ich tatsächlich Probleme an genügend Geld ranzukommen …

Ich glaube, ich „gönne“ mir doch wieder eine Kreditkarte ….

• Heisst der HH muss da fast immer in Vorkasse gehen und sich das Geld dann von seiner Versicherung holen.

Das ist dann bei gewissen Preisen u.U. auch ein Problem.

Unsere Klinik rechnet mittlerweile über einen Dienstleister ab. Daher bekommt man die Hunde auch mit wenn man noch nicht bezahlt hat. War zumindest bei meiner Freundin letztes Jahr so und da war die Rechnung irgendwas um die 6400 Euro. Die hat sich dann an den Dienstleister gewandt, gesagt sie hat ne Versicherung und bittet noch um Geduld. War zum Glück kein Problem. Normalerweise hat man da aber auch 2 Wochen rum glaube ich Zeit und einige Versicherungen zahlen ja zumindest in dem Zeitraum.

Ansonsten wäre das für mich definitiv auch ein Problem. Ich hätte nicht mal eben mehrere tausend Euro die ich vorstrecken könnte. Aber ja, man muss leider damit rechnen dass die Versicherung länger braucht und man dann halt leider doch in Vorkasse gehen muss.

• Bis PayPal dummerweise genau dann Wartungsarbeiten durchführt oder anderweitig technische Probleme hätte. Kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.

Das wären dann aber auch schon ziemlich viele dumme Zufälle beieinander.

Aber, auch wenn es nervt, ich kann nur immer wieder sagen, dass man echt ne grössere Summe sofort zur Verfügung haben sollte. Ist blöd, find ich auch, aber ich hab draus gelernt.

Kann ja auch irgendwo zuhause im Umschlag liegen, von wo man es sofort mitnehmen oder schnell holen (schicken) kann.

• Aber wie gesagt, mir im Grunde schnuppe wie du da eingestellt bist.

Spoiler anzeigen

Dennoch kaust du jetzt seit zig Beiträgen auf dem Begriff "Unmenschlichkeit" rum.

Den du auch noch selbst erfunden hast.

"Mir fehlt jede Menschlichkeit" und "Ihr seid unmenschlich!" sind nämlich unterschiedliche Nuancen.

Dann reichts doch jetzt oder?

• Aber wie gesagt, mir im Grunde schnuppe wie du da eingestellt bist.

Spoiler anzeigen

Dennoch kaust du jetzt seit zig Beiträgen auf dem Begriff "Unmenschlichkeit" rum.

Den du auch noch selbst erfunden hast.

"Mir fehlt jede Menschlichkeit" und "Ihr seid unmenschlich!" sind nämlich unterschiedliche Nuancen.

Dann reichts doch jetzt oder?

Ja war es in dem Moment für mich als drum gebeten wurde. Hättest dir den Beitrag also sparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!