BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich habe jetzt zugegebener Maßen nicht den ganzen Thread hier nachgelesen. Aber ich habe gerade etwas gelesen, was ich sehr wichtig finde und was man auch einmal bei seinen Überlegungen bzgl. gestiegener Kosten mit im Kopf haben sollte.
Ich hoffe das kam nicht schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt zugegebener Maßen nicht den ganzen Thread hier nachgelesen. Aber ich habe gerade etwas gelesen, was ich sehr wichtig finde und was man auch einmal bei seinen Überlegungen bzgl. gestiegener Kosten mit im Kopf haben sollte.
Ich hoffe das kam nicht schonmal.
Wird unzählige Male im Thread drauf referenziert...
In Erhebungen, die den Zugang zu Pentobrbital berücksichtigen, ist die Suizidquote die gleiche wie bei anderen medizinischen Berufen
ZitatSo, the idea is the people who used pentobarbital, theoretically, if that had been prevented, we would have a similar suicide rate in vets as we do in the general population,” Dr. Witte said. “This gives credence to the idea that if we made it a little more difficult for veterinarians to die by suicide, we could prevent suicide, not just make them switch to something else.
“Moreover, our finding that most of the suicides involving pentobarbital occurred outside the workplace suggests any new policies should consider guidelines for when and how pento can be removed from a clinical setting.”
Hier sogar vergleichbar mit der allgemeinen Population. https://www.avma.org/javma-news/202…ry-suicide-rate
-
Ah sorry, hab wie gesagt hier nicht mitgelesen. Dann einfach bitte ignorieren oder vielleicht kann es ein @Mod rauslöschen.
Danke!
-
Ah sorry, hab wie gesagt hier nicht mitgelesen. Dann einfach bitte ignorieren oder vielleicht kann es ein @Mod rauslöschen.
Danke!
Ich finde auf dieses Thema kann nicht oft genug aufmerksam gemacht werden, es ist absolut erschreckend und Awareness ist wichtig! #NOMV
Und völlig normal dass man bei bei so Dauerthreads nicht alles nachliest, irgendwann stößt man halt mal neu dazu und findet sich ein, wiederholen tut sich alles immer mal wieder das ist auch normal :)
-
Also so wie ich das verstehe, ist die Rate der Suizide bei Tierärztinnen nur erhöht, wenn man den vereinfachten Zugang zu Pentobarbital nicht mit berücksichtigt?
Übersetzung aus dem Artikel:
"Untersuchungen zufolge ist die Selbstmordrate bei Tierärzten höher als in der Allgemeinbevölkerung. Würde man jedoch die Selbstmorde im Zusammenhang mit Pentobarbital, einem häufig für die Euthanasie von Tieren verwendeten Medikament, nicht mitzählen, würde die Selbstmordrate bei Tierärzten derjenigen der Allgemeinbevölkerung entsprechen, so die jüngste Studie."
-
-
So kann man die Suizidrate natürlich auch ganz einfach relativieren.
Zeit das Thema mal Zeit auf stumm zu schalten.
-
bakteriologische Kotuntersuchung: 83,30
-
Librela: 95,- Euro
-
So kann man die Suizidrate natürlich auch ganz einfach relativieren.
Zeit das Thema mal Zeit auf stumm zu schalten.
Was hat das mit Relativieren zu tun? So läuft das nicht mit seriöser Forschung und gezielten, daraus abzuleitenden Präventionsmaßnahmen. Finde ich sehr merkwürdig und unangebracht, wie darauf reagiert wird. Verwirren sie mich nicht mit Fakten oder so
-
"Untersuchungen zufolge ist die Selbstmordrate bei Tierärzten höher als in der Allgemeinbevölkerung. Würde man jedoch die Selbstmorde im Zusammenhang mit Pentobarbital, einem häufig für die Euthanasie von Tieren verwendeten Medikament, nicht mitzählen, würde die Selbstmordrate bei Tierärzten derjenigen der Allgemeinbevölkerung entsprechen, so die jüngste Studie."
irgendwie ist es aber doch naheliegend, daß ein Mensch, der sich umbringen möchte, dann durchaus ein Mittel/Medikament nimmt, auf das er eben Zugriff hat. Ein Mensch bringt sich ja nicht einfach um, nur weil er ein bestimmtes Medikament in seiner Nähe hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!