BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Knapp 100Euro für eine aufgeleckte Pfote ist durchaus ein Wort. Es ist ja in dem Sinne nichts "schlimmes" (hinterher ist man immer schlauer). Und 100Euro sind 100Euro, da kann man eine Woche von gut essen.

Aber hilft ja nix, wenn der Hund was hat, dann muss man zum Tierarzt. Und ganz offensichtlich hat der Tierarzt sich eben nicht bereichert an der Untersuchung, denn an den Medis und Zubehör verdient der doch nix. Ganz normaler Preis für eine Allgemeinuntersuchung also...

Ich bin morgen beim Tierarzt, da weiß ich jetzt schon, dass es wegen den Medis teurer wird (für den alten Hund Dauerschmerzmittel bei 80Euro im Monat für 7kg Hündchen).

Plus dieses Gesundheitszeugnis für den VDH, was der fordert, dass drin steht, dass mein Hund keine Qualzucht ist...

Sonntag Nacht übrigens ein Kaninchen wieder zusammen zu flicken, OP Body, Medikamente, Abholung am nächsten Tag sind ca 350Euro. Ich hätte mit deutlich deutlich mehr gerechnet.

• Hat man ein gewisses Alter überschritten (55?) nimmt einen die Gesetzliche nicht mehr wenn man zuvor nicht schon drin war sondern privat versichert, deshalb vermutlich.

Also war man einmal privat versichert muss man gewisse Kriterien erfüllen um wieder genommen zu werden (ist ja auch irgendwie logisch man hat ja all die Jahre nix beigetragen...)

Das ist erstmal völlig unabhängig von chronisch Krank oder nicht denn sie hätte ja theoretisch auch gleich in der gesetzlichen bleiben können und wäre dann auch jetzt noch drin.

Gibt auch bestimmte Verdienstobergrenzen, ab denen es dann freiwillig wird. Für 2024 liegt die wohl bei circa 70000€ (Jahr) ... also mit einem Gehalt von so 6000€ monatlich traut dir der Staat es auch zu, selbst für deine Behandlungen aufzukommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hat man ein gewisses Alter überschritten (55?) nimmt einen die Gesetzliche nicht mehr wenn man zuvor nicht schon drin war sondern privat versichert, deshalb vermutlich.