BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• what? Nur 74€?

Und dazu kam dann noch allgemeine untersuchung, eingehende untersuchung eines organes, usw. oder?

Super das bei der Elfe alles tutti ist :bindafür:

Nein, nur die allgemeine Untersuchung, weil wir noch Blut abgenommen haben und das ja regelmäßig machen als Folgeuntersuchung - das ist halt verhältnismäßig echt teuer geworden, komplett hab ich halt knapp 290€ bezahlt.

• Ich hatte am Dienstag in einer großen Tierklink eine Folgeuntersuchung und zwei Röntgenaufnahmen ... auf der Rechnung steht aber nur eine, sehe ich gerade erst ... :denker: Verpeilt oder Absicht? Könnte sogar zweiteres sein, weil das zweite Bild eher der Neugier des Facharztes diente. (Wir sind wohl ein außergewöhnlicher Fall bzw. das Vorgehen war nicht Standard. Ein Experiment, quasi.)

112,61 Euro

• Mein neues Mantra: Ich liebe diesen Hund..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu noch nette 130 Euro extra fuer Tabletten.

Sie hat mich also in nicht mal einer Woche fast 690 Euro gekostet..

Blut haben wir diesmal nicht kontrolliert. Das haben wir ja am Fr. machen lassen..

• Bei uns kam heute auch die Rechnung für den geplatzten Milztumor inkl. großem Blutbild, US, Punktion und den ganzen Medikamenten. Ca. 1200 Euro, abgerechnet komplett im 1-fachen Satz und nur ca. 40 Euro Zusatzkosten wegen erheblicher Störung des Praxisablaufs.

Finde ich völlig in Ordnung. Ich habe tatsächlich mit dem Doppelten gerechnet...

• Bei uns kam heute auch die Rechnung für den geplatzten Milztumor inkl. großem Blutbild, US, Punktion und den ganzen Medikamenten. Ca. 1200 Euro, abgerechnet komplett im 1-fachen Satz und nur ca. 40 Euro Zusatzkosten wegen erheblicher Störung des Praxisablaufs.

Finde ich völlig in Ordnung. Ich habe tatsächlich mit dem Doppelten gerechnet...

Ich hab ne verdammt blöde und vllt unpassende Frage.

Das dein Hund verstorben ist, tut mir wahnsinnig leid.

Musstet ihr die OP denn dann trotzdem bezahlen? Ich gehe davon aus das sie in so einem Fall trotzdem berechnen?

Punktieren lassen musstet ihr auch noch?

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu Nahe.

• Mein neues Mantra: Ich liebe diesen Hund..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu noch nette 130 Euro extra fuer Tabletten.

Sie hat mich also in nicht mal einer Woche fast 690 Euro gekostet..

Blut haben wir diesmal nicht kontrolliert. Das haben wir ja am Fr. machen lassen..

Gute Besserung an den Hund 🐶

Ist Urin aus der Bauchdecke ohne US so gängig?

• Interessante Frage... Aber ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich sie nicht bezahlen müsste. Die Leistung wurde ja erbracht.

Sie haben im Rahmen des US punktiert. Ich war leider nicht dabei.

Ganz am Ende des Tages wird das direkt mit der OP-Versicherung abgerechnet. Insofern sind das Gedanken, die ich mir einfach nicht mache :see_no_evil_monkey:.

• Da bin ich dann gespannt. Unsere war heute bei Zahnsteinentfernung mit Injektionsnarkose, und als Kostenvoranschlag stand heute früh da „rd 1600€“ - da war noch nicht klar, ob geröntgt oder extrahiert wird… bin gespannt auf die Rechnung…

Wir haben die Rechnung gekriegt, allerdings haben wir diverse Sachen machen lassen, daher würde es länger dauern, es aufzuschlüsseln, aber Zahnreinigung mit Injektionsnarkose, Tubus, zwei gezogenen Schneidezähnen (aber ohne Röntgen) zudem Schilddrüsenprofil und Gastroskopie rd 1400€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!