BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wenn euer Vertrag eine Wartezeit hat, wird (meist außer Unfall) nichts übernommen, was in der Wartefrist liegt …
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naela da gibt es mwn keine einheitlichen Aussagen. Von der Versicherungen schon gar nicht. Manche kündigen die nach wenigen Vorfällen, manche sind bis ans Ende versichert obwohl sie viel Geld kosten.
Ist wahrscheinlich wie russisches Roulette, also einfach nur Glückssache.
-
Wir haben dann auch mal eine Rechnung bekommen.
Ein abgebrochener Zahn, der raus musste: 1200€ inklusive Voruntersuchung.Allerdings war das restliche Gebiss ziemlich perfekt, hätte noch eine ganze Zahnreinigung stattfinden müssen, hätte man nochmal mit mindestens 500€ mehr rechnen müssen.
Zum Glück war ich vorgewarnt, eine Bekannte hatte vor ein paar Monaten für das Gleiche auch einen Kostenvoranschlag von 1000€ erhalten, in einer anderen Praxis. Eine andere Bekannte hat bei ihrem Hund mit "einfacher" Narkose allerdings nur gut 300€ gezahlt, vor wenigen Wochen. Aber ehrlich gesagt möchte ich dann doch lieber eine überwachte Gasnarkose haben.
-
Wir waren gestern beim TA wegen aufgerissenem Karpalballen. Die Umgebung wurde von Haaren befreit, die Wunde gespült, desinfiziert, intensiv begutachtet und schließlich wurde der abstehende Teil abgeschnitten (ohne Sedierung) und dann gabs einen Verband und eine Spritze.
106 Euro mit Metacam für zuhause. Hätte mit noch mehr gerechnet.
-
Wir haben dann auch mal eine Rechnung bekommen.
Ein abgebrochener Zahn, der raus musste: 1200€ inklusive Voruntersuchung.Allerdings war das restliche Gebiss ziemlich perfekt, hätte noch eine ganze Zahnreinigung stattfinden müssen, hätte man nochmal mit mindestens 500€ mehr rechnen müssen.
Zum Glück war ich vorgewarnt, eine Bekannte hatte vor ein paar Monaten für das Gleiche auch einen Kostenvoranschlag von 1000€ erhalten, in einer anderen Praxis. Eine andere Bekannte hat bei ihrem Hund mit "einfacher" Narkose allerdings nur gut 300€ gezahlt, vor wenigen Wochen. Aber ehrlich gesagt möchte ich dann doch lieber eine überwachte Gasnarkose haben.
Boah, den Preis finde ich aber wirklich heftig

Siehe vorige Seite - ich habe am Donnerstag hier in Österreich (allerdings Wien, also durchaus ne teure Metropole) knapp über 600 Euro für ne sehr umfangreiche Zahnsanierung inkl. Ziehen von 12 Zähnen und Dentalröntgen für zwei Zähne gezahlt.
Gemacht wurde auch eine Gasnarkose mit genauer Überwachung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder hat das dann irgendwie auch mit der Hundegröße zu tun, dass es bei dir so viel teurer war?
-
-
Ich hatte Ende August auch 1200€ für Zahnreinigung, Dentalröntgen und 2 Zähne raus bei meinem Kater bezahlt...
Aktuell klingt Österreich für mich beim Tierarzt ziemlich günstig
-
Ist ein kleiner Hund
Dentalröntgen wurde vor der Extraktion und nach der Extraktion gemacht und eine Blutuntersuchung vor der Narkose auch - gehört da immer dazu, sonst operieren die nicht. Alleine das sind ja schon mehrere hundert Euro.
Schon vor der Erhöhung der GOT habe ich für eine überwachte Gasnarkose hier 400-500€ gezahlt und das in verschiedenen Praxen/Kliniken. Also nur Narkose, noch nix sonst gemacht. -
Wenn euer Vertrag eine Wartezeit hat, wird (meist außer Unfall) nichts übernommen, was in der Wartefrist liegt …
Waren außerhalb der Wartezeit also gerade so... aber sollte hingehauen haben, finde den Telefonsupport bei unserem Versicherer richtig gut, wenn dann das Geld auch kommt, bin ich absolut zufrieden :) aber am telefon hörte es sich super an, dass alles klappt
-
Pablo wurde heute kastriert und noch bisschen was mehr:
Wir haben für die Kastration (Inhalationsnarkose mit Überwachung), ein großes Blutbild (Inhouse) und 4 Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule 925€ bezahlt.
Finde ich im Rahmen. Für die alleinige Kastration hatten wir einen Kostenvorschlag von 400-500€.
-
Hat jemand in letzter Zeit einen Herzultraschall machen lassen und kann sagen, was dafür ungefähr veranschlagt ist?
Kann ich am 27.09.2023 gerne hier auflisten, da hat Baxter einen kardiologischen Herzultraschall.
Wie gesagt, der Kostenvoranschlag lag bei 234€, mal sehen was es letztendlich kosten wird.
So, heute waren wir mit Baxter zum Herzultraschall:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gesamt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!