BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Grad bei einer Impfung macht das mAn Sinn.

Die Impfung wird in ein offizielles 'Dokument" eingetragen, das sollte schon ueberprueft werden.

Es gibt genug Arschgeigen da draussen die es ausnutzen/ausnutzen wuerden wenn sowas nicht kontrolliert wird.

• Grad bei einer Impfung macht das mAn Sinn.

Die Impfung wird in ein offizielles 'Dokument" eingetragen, das sollte schon ueberprueft werden.

Es gibt genug Arschgeigen da draussen die es ausnutzen/ausnutzen wuerden wenn sowas nicht kontrolliert wird.

Mir wäre es auch lieb wenn das Standardprozedere bei einer Impfung ist. Aus den von Dir genannten Gründen.

Es ist ja kein Gerücht das es unverändert viele Hunde gibt die nicht legal nach Deutschland/Europa kommen. Also gesund sind die längst nicht immer.

• Bei unserem Tierarzt wird schon immer (seit gut 15 Jahren) vor jeder Impfung der Chip kontrolliert, obwohl die Hunde namentlich bekannt sind.

• Welchen Vorteil kann ich eigentlich davon haben wenn ich die Impfung in den Impfpass eines anderen Hundes eintragen lasse?

Dan hat der wirklich geimpfte Hund keinen Eintrag.

• Welchen Vorteil kann ich eigentlich davon haben wenn ich die Impfung in den Impfpass eines anderen Hundes eintragen lasse?

Tollwut beim Reisen in der EU z.B.

Versuch Mal mit nem kranken Hund der nicht mehr geimpft werden sollte aber noch "für" im Alltag ist legal über eine Grenze zu fahren.

Vielleicht für Ottonormal nicht so das Thema, aber in der Grenzregion durchaus.

Reisen ins Ausland, Teilnahme an Veranstaltungen etc ...

• Ja schon. Das Argument mit dem kranken Hund kann ich noch nachvollziehen wenn ich den mitnehmen will aber den Zweithund nicht. Aber sonst? Dann hab ich eine Impfung bezahlt und nur eine Impfung eingetragen. Ich finde da immer noch keinen Vorteil

• Unsere beiden Haustierärzte ( zwei verschiedene) kennen uns und unsere Hunde und würden es ganz genau wissen, wenn wir plötzlich einen anderen Impfpass vorlegen zum eintragen. In dem Fall ist es wirklich egal ob sie den Chip kontrollieren oder nicht.

Aber ich denke es gibt bestimmt Fälle in denen das Sinnvoll wäre.

Lg
    Sacco

• Dann mag mein Empfinden daher kommen das ich in all den Jahren noch keinen TA kennengelernt habe der das macht. Daher war das für mich jetzt einfach unnormal. Bei der ersten Impfung oder Vorstellung in der Praxis ok aber wenn ich da regelmäßig mit allem hin gehe fände ich persönlich es halt geldmacherei. Zumindest in einer Praxis in der die Tiere bekannt sind. Verstehe euren Einwand aber und im Prinzip ist es ja auch korrekt wenns überprüft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!