BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Doppelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ein Ultraschall und Entnahme von Urin aus der Blase für eine Untersuchung auf Entzündungswerte und Struvitkristalle.
Mit MwSt waren es dann 117,-. Ich finde das wirklich günstig und hab mit dem doppelten gerechnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das passt, ich hab im Januar etwas über 70 Euro für ultraschall der Gebärmutter etc bezahlt.
Für2x L4 nächste Woche soll ich mit ca 110 Euro rechnen.
-
Diese Woche beim Arzt, Bossi angeschaut, weil er gehinkt hat. Diagnose: wahrscheinlich weggerutscht mit Vorder- und Hinterbein auf glattem Boden. 10 Tabletten Metacam erhalten.
Biene vorgestellt, weil dauerläufig. Bestätigt vom Arzt ist noch alles geschwollen und sondert Flüssigkeit ab. Eingehende Beratung in Sachen Kastration generell bei der Hündin, weil die meisten eben mit dauerläufigkeit, pyometra, oder Tumoren irgendwann auf dem Tisch landen. Dann hat Biene eine Spritze bekommen zum Auslösen des Eisprungs, der die Läufigkeit beenden soll.
Weiterhin eine Flasche metacam mitgenommen, auf Vorrat, auch für die Hühner. Falls mal was ist und kein Notdienst in der Nähe, kann ich wenigstens Schmerzen lindern.
Gesamt: 90 €..... Also für Vorstellung und Diagnose zweier Hunde, Medikament bei Bossi, Medikament bei Biene mit Spritze, und Medikament zum Mitnehmen.
SO machen das Mehrhundehalter, um die Frage weiter oben zu beantworten
: Landtierarzt, kein Notdienst. Mach immer drei Kreuze, wenn das so glimpflich abgeht. -
Sie steckt dem Hund den Finger ins Ohr, riecht dran und sagt: Hefepilz
Solange die Diagnose stimmt, darf meine TÄ am Hund riechen wie sie will. Wenns der Sache dienlich ist, darf sie ihn auch ablecken.
Ich vermute mal, Abstrich, Kultur anlegen, Lampe ins Ohr halten usw sind nicht nur für den Hund aufwendiger sondern vermutlich auch teurer.
-
Alles anzeigen
Ich biete 2x Pferd
Pferd 1 Kolik
1x Notdienst, 1x normal Anfahrt. 2x Untersuchung, je 1 krampflösende Spritzen, 1 Blutbild
Insgesamt knapp 900€
Pferd 2 "wird immer dünner "
Anfahrt ohne Notdienst, Untersuchung, Blutbild mit 2 Werten
Insgesamt etwas über 200€
Heißt innerhalb von 1 Woche müssen wir spontan 1.100€ überweisen.
Bei uns wird es definitiv keine neuen Pferde mehr geben
Ohje das ist viel 😩 gute Besserung an die beiden..
Ich frage mich mittlerweile oft wie die Leute das eben mal so bezahlen können 🙈
Ich verdiene nun trotz Teilzeit auch nicht schlecht und habe auch Reserven, aber bei den Preisen, gerade bei Pferden, staune ich schon oft.
-
-
Ja ich weiß, muss auch alles wieder reingeholt werden an Geld und der Notdienst soll ja auch nicht umsonst sein. 3,5facher Satz finde ich halt trotzdem viel. Ich weiß aber auch das ich da so ziemlich einsam bin mit der Ansicht hier im Forum. Zumindet von den Leuten die hier was schreiben.
Eine Bekannte von mir fährt mit ihren Kaninchen zu einem Sepzialisten in die Schweiz und zahlt dort weniger als hier in Deutschland.
Ich oute mich mal. Ich sehe das ganz genauso wie du. Ich finde die Preise abartig hoch mittlerweile.
Wir waren vor einiger Zeit wegen einer Ohrentzündung beim TA. Sie steckt dem Hund den Finger ins Ohr, riecht dran und sagt: Hefepilz. Das waren mal eben 17€ netto. Eingehende Untersuchung eines Organs stand auf der Rechnung 😂 Plus die normale Untersuchung natürlich. Medis etc. War ich locker bei 100€.
Wir haben jetzt den TA gewechselt.
Das habe ich im April 23 bezahlt:
Allgemeine Untersuchung: 33,07€
Verbrauchsmaterial: 6,62€
Ivomec R 0,50ml: 1,22€
Surolan 15ml: 18,72€
Gesamt inkl Steuern: 70,24€
-
Das ist aber echt teuer.
Wir haben letztes Jahr für das eine Pferd schwere Kolik, Tierarzt war insgesamt an zwei Tagen 4 mal da, Nasen-Schlund Sonde für Öl, mit Infusion, krampflösende Spritze, Untersuchung, Colosan da gelassen ca. 350 Euro bezahlt.
Knapp ein Monat später anderes Pferd schwere Kolik, Tierarzt war Abends/Nachts 2 mal im Notdienst da, krampflösende Spritze, Untersuchung , am nächsten Tag noch mal. Ich meine das waren knapp über 200 Euro.
Allerdings hat die Tumorbehandlung mit den Medikamenten im Monat 300 Euro gekostet.
Und die Behandlung mit Omeprazol knapp 1000 Euro für etwas mehr als ein Monat.
Lg
Sacco -
Sie steckt dem Hund den Finger ins Ohr, riecht dran und sagt: Hefepilz
Solange die Diagnose stimmt, darf meine TÄ am Hund riechen wie sie will. Wenns der Sache dienlich ist, darf sie ihn auch ablecken.
Ich vermute mal, Abstrich, Kultur anlegen, Lampe ins Ohr halten usw sind nicht nur für den Hund aufwendiger sondern vermutlich auch teurer.

Das duerfen meine TAe auch.
Aber unter einer eingehenden Untersuchung verstehe ich dann doch mehr als nur Finger ins Ohr und dran riechen.
Wie der Preis wohl waere, wenn der HH den Finger ins Hundeohr steckt und den TA dann dran riechen laesst?
Und nein, ich mecker bei sowas nicht beim TA. Ich verstehe auch die Erhoehung. Aber bei manchen Dingen/Preise schlucke ich schon und denk mir 'wtf!?'..
-
Alles anzeigen
Das ist aber echt teuer.
Wir haben letztes Jahr für das eine Pferd schwere Kolik, Tierarzt war insgesamt an zwei Tagen 4 mal da, Nasen-Schlund Sonde für Öl, mit Infusion, krampflösende Spritze, Untersuchung, Colosan da gelassen ca. 350 Euro bezahlt.
Knapp ein Monat später anderes Pferd schwere Kolik, Tierarzt war Abends/Nachts 2 mal im Notdienst da, krampflösende Spritze, Untersuchung , am nächsten Tag noch mal. Ich meine das waren knapp über 200 Euro.
Allerdings hat die Tumorbehandlung mit den Medikamenten im Monat 300 Euro gekostet.
Und die Behandlung mit Omeprazol knapp 1000 Euro für etwas mehr als ein Monat.
Lg
SaccoWar aber vermutlich vor der GOT Erhöhung oder?
-
Wann würde die nochmal erhöht?
Das war letztes Jahr ende März und im April/Mai.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!