BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Aber es ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass verschiedene Posten mit unterschiedlichen Sätzen berechnet werden oder nicht?
Das stimmt, ist hier auch so üblich. Nicht nur im Notdienst. Ich fand jetzt einfach den Sprung von 2,3facher Satz zu 3,5facher Satz enorm. Vermutlich nix unübliches aber teuer finde ich es trotzdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich fand jetzt einfach den Sprung von 2,3facher Satz zu 3,5facher Satz enorm.
Naja im Grunde sollten Preise ja so festgelegt werden, dass die Praxis damit ihre Betriebskosten decken kann.
Wenn sie z.B. gerade ein neues Röntgengerät gekauft haben und daher höhere Kosten haben (Gerät muss noch abbezahlt werden), dann kann das eben dazu führen, dass der Satz für diesen Posten teurer ist als Posten die rein aus Dienstleistung Mensch berechnet werden.
Ich bin wirklich erstaunt um die Preise / Rechnungen die hier im Thread gezeigt werden. Die Preise (inkl. Steuer) sind inzwischen so teuer wie hier in der CH
. -
Naja im Grunde sollten Preise ja so festgelegt werden, dass die Praxis damit ihre Betriebskosten decken kann.
Wenn sie z.B. gerade ein neues Röntgengerät gekauft haben und daher höhere Kosten haben (Gerät muss noch abbezahlt werden), dann kann das eben dazu führen, dass der Satz für diesen Posten teurer ist als Posten die rein aus Dienstleistung Mensch berechnet werden.
Ja ich weiß, muss auch alles wieder reingeholt werden an Geld und der Notdienst soll ja auch nicht umsonst sein. 3,5facher Satz finde ich halt trotzdem viel. Ich weiß aber auch das ich da so ziemlich einsam bin mit der Ansicht hier im Forum. Zumindet von den Leuten die hier was schreiben.
Eine Bekannte von mir fährt mit ihren Kaninchen zu einem Sepzialisten in die Schweiz und zahlt dort weniger als hier in Deutschland.
-
3,5facher Satz finde ich halt trotzdem viel
K.A. kann ich nicht beurteilen welcher Satz angemessen ist. Also ob 3.5 für einen bestimmten Posten immer teuer sind?Aber ich finde 120€ für 1 Röntgenbild auch viel. Gerade weil nach neuer GOT röntgen ja günstiger geworden ist.
Ich zahl hier in der CH für erste Röntgenbild in der Regel etwa 80 CHF für jedes weitere 60-80 CHF.
-
Ich finds auch nicht guenstig. Vor allem wenn ich dran denke, dass ich letzte Woche fuer 6 Bilder 430 Euro gezahlt habe (und da eben noch Narkose und Blutabnahme dabei war)..
-
-
Naja der Preis ist denke ich dem Notdienst geschuldet.
Wenn ich normalerweise 26,53€ pro Bild im einfachen Satz bezahle und mein TA beispielsweise den 1,2-fachen Satz abrechnet bin ich bei knapp 38€ brutto, was ich wirklich nicht viel finde.
3,5-facher Satz ist halt viel, das stimmt. Aber man muss eben auch die Notdienste berücksichtigen.
-
Jup,, das stimmt.
-
Ja ich weiß, muss auch alles wieder reingeholt werden an Geld und der Notdienst soll ja auch nicht umsonst sein. 3,5facher Satz finde ich halt trotzdem viel. Ich weiß aber auch das ich da so ziemlich einsam bin mit der Ansicht hier im Forum. Zumindet von den Leuten die hier was schreiben.
Eine Bekannte von mir fährt mit ihren Kaninchen zu einem Sepzialisten in die Schweiz und zahlt dort weniger als hier in Deutschland.
Ich oute mich mal. Ich sehe das ganz genauso wie du. Ich finde die Preise abartig hoch mittlerweile.
Wir waren vor einiger Zeit wegen einer Ohrentzündung beim TA. Sie steckt dem Hund den Finger ins Ohr, riecht dran und sagt: Hefepilz. Das waren mal eben 17€ netto. Eingehende Untersuchung eines Organs stand auf der Rechnung 😂 Plus die normale Untersuchung natürlich. Medis etc. War ich locker bei 100€.
Wir haben jetzt den TA gewechselt.
-
Ich hab ein Ultraschall und Entnahme von Urin aus der Blase für eine Untersuchung auf Entzündungswerte und Struvitkristalle.
Mit MwSt waren es dann 117,-. Ich finde das wirklich günstig und hab mit dem doppelten gerechnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde die Preise auch extrem teuer.
Bei der Impfung letzte Woche war ich überrascht - 80€ incl Krallen schneiden und Vectra.
Einen Tag darauf wegen der Gehörgangsentzündung plus Analdrüsen entleeren ca 85€.
Nächste Woche Sono Bauch & Herz plus Ktr der Ohren und was halt noch anfällt - da sind wir sicher bei ca 400€.
Ich frage mich wie Menschen das mit einem größeren Rudel stemmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!