BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Habe vorhin einen Kostenvoranschlag für ein kardiologischen Herzultraschall bekommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habe irgendwie mit mehr gerechnet.

:shocked:

Wir haben beim letzten mal, ich meine das war dieses Jahr im Mai, viel weniger bezahlt.

Lg

Sacco

• Wir waren Anfang des Monats beim Herzultraschall. Ich habe 307 Euro bezahlt.

• Kommt sicher auch wie immer auf die Gegend an, dass kann ich immer feststellen wenn ich mal in Hilden bei den TÄ bin oder bei meinen TÄ in Haan. In Solingen ist es scheinbar alles noch günstiger.

Aber ich empfinde 231€ für ein ordentliches kardiologisches Herzultraschall fair und habe damit auch gerechnet.

• Habe vorhin einen Kostenvoranschlag für ein kardiologischen Herzultraschall bekommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habe irgendwie mit mehr gerechnet.

Wir haben am Freitag Herzecho. Gesagt wurde mir am Telefon ca. 260€ & Bauchultraschall zusätzlich noch 140€. Ich finds extrem teuer aber es ist eine gute Kardiologin, daher ist es mir das „wert“

• Nö.. der Posten 166 in der GOT heißt so aber es wurde nur eine abgerechnet. Sieht man in der Originalrechnung, die hier nicht zu sehen ist.

GOT 167 wäre jede weitere Aufnahme..

Genau, es war nur eine Aufnahme.

Warum alles im 2,3 fachen Satz abgerechnet wurde und das Röntgen im 3,5fachen erschließt sich mir ja nicht. Finde ich halt sehr teuer für ein Röntgenbild. Notdienst hin oder her.

• Wir haben vor der Erhöhung in der, ehemals Tierklinik, pro Röbi schon 40-45 Euro bezahlt. Bei zwei Röbis plus Untersuchung waren wir da schon immer bei knapp über 100 Euro ohne Notdienst.

Da finde ich die 121 Euro nicht so teuer.

Lg

Sacco

• Genau, es war nur eine Aufnahme.

Warum alles im 2,3 fachen Satz abgerechnet wurde und das Röntgen im 3,5fachen erschließt sich mir ja nicht. Finde ich halt sehr teuer für ein Röntgenbild. Notdienst hin oder her.

Du hast absolut recht, wäre mir so gar nicht aufgefallen. Ich habe mal eine Mail hingeschrieben mit der Bitte um Erklärung.

Bin mal gespannt.

• Aber es ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass verschiedene Posten mit unterschiedlichen Sätzen berechnet werden oder nicht?

Hat ja auch was mit Mehraufwand zu tun, gerade im Notdienst und so..

Also mich verwundert das nun nicht unbedingt.

• Habe ich gerade mal ergoogelt:

Aber es ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass verschiedene Posten mit unterschiedlichen Sätzen berechnet werden oder nicht?

Ich wusste es bis gerade nicht. Ich dachte die müssen für eine Rechnung alles im selben Satz abrechnen.

Aber da seht ihr mal das ich mir die Rechnungen nie genau anschaue, also was jetzt für ein Satz genommen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!