BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab die Lösung für zu hohe Tierarztrechnungen......... einfach mit einem Huhn hingehen

War gestern mit meiner Uschi (Zwerghuhnmix, 9Jahre) beim TA, da sie in der letzten Zeit eher "sparsam" frisst und viel ruht. Eine wirklich gründliche Untersuchung der hühnererfahrenen TÄ, eine Aufbauspritze und Panacur für alle Hühner (sind nur 6
) haben zusammen knapp 13€ gekostet
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War gestern mit meiner Uschi (Zwerghuhnmix, 9Jahre) beim TA, da sie in der letzten Zeit eher "sparsam" frisst und viel ruht. Eine wirklich gründliche Untersuchung der hühnererfahrenen TÄ, eine Aufbauspritze und Panacur für alle Hühner (sind nur 6
) haben zusammen knapp 13€ gekostet
.Ist auch nicht wirklich eine Lösung, denn sie hat mit 13€ definitiv nicht nach GOT abgerechnet.
Das wären mindestens 5,14€ für die allgemeine Untersuchung plus 5,75€ für das setzen der Injektion gewesen. Und das auch nur, wenn sie nett war und es als Nutzgeflügel abgerechnet hat. Damit wärst Du schon mit MWST bei 12,96 € ohne Medikamente.
-
Ich hole nachher mal die Rechnung aus dem Auto - da sind die Posten aufgeschlüsselt.
Panacur 0,47€
US nach GOT 12 5,14€
Injektion GOT 216 5,77€
Plus Märchensteuer macht es 13,54........ ok, etwas mehr als oben geschrieben, hatte noch Medis gekauft und mich daher verguckt/ verrechnet.
Und ja, warum kein Nutzgeflügel? Hühner gelten als Nutzgeflügel.......
-
Ob es auffällt wenn ich anstatt "Galgo" einfach "Huhn" angebe?
-
mit dem passendem Federschmuck bestimmt nicht 
-
-
Der ist in Zukunft ein Gockel!! Eeendlich bringen seine dummen Ideen mal was!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist der Gockel in der Mauser? Das Gefieder sieht recht lädiert aus...

-
Ich hab die Lösung für zu hohe Tierarztrechnungen......... einfach mit einem Huhn hingehen

Schön und gut, mit einem Huhn kannst Du nicht Gassigehen.
Wäre aber eine Alternative für all die lauffaulen Hundehalter!
-
Sind Minischweine teuerer beim Tierarzt, wenn sie als Nutztier gelten? Sonst könnte man auch Minischweine nehmen. Mit denen kann man Gassigehen.
Es gibt doch bestimmt schon Geschirre für Hühner damit man mit ihnen Gassigehen ( eine kleine Runde am Tag?) kann oder?Wäre vielleicht sonst eine Marktlücke.
LG
Sacco
-
Sind Minischweine teuerer beim Tierarzt, wenn sie als Nutztier gelten? Sonst könnte man auch Minischweine nehmen. Mit denen kann man Gassigehen.
Minischweine gelten immer als Nutztier. Die kann man nicht "umschreiben".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!