BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Heute 278,x für den Besuch bei der Neurologin:


    Beratung und Untersuchung

    Blutabnahme

    Spiegelmessung Kaliumbromid und Leberwerte (extern)

    Vomisan (Klinikpackung)

    Rezept für Diazepam

  • Wir haben nur für das geriatrische Blutbild, nur für das Labor, 190 Euro bezahlt.

    Das ist echt heftig. Ich habe vor 2,5 Wochen noch eins für Mila machen lassen. Das hat nur 60,76€ inklusive Kurrier (plus MWST) gekostet. Vielleicht hängt es davon ab, zu welchem Labor es geht? Bei meinem TA geht es immer zu Idexx

    Das bei dem Tierarzt geht auch zu Idexx.

    Ja genau, die Kosten vom Tierarzt für Blutabnahme usw. waren noch nicht dabei. Die Rechnung vom Labor kommt immer direkt zu uns.


    Bei unserem anderen Tierarzt habe ich das letzte mal irgendwas um die 100 Euro bezahlt. Deswegen waren wir auch so verwundert.


    LG
    Sacco

  • Das kann natürlich sein. Das weiß ich auch nicht, weil ich auch keinen Vergleich habe.


    Eine Freundin hat erzählt das sie auch um die 180 Euro bezahlt hat. Ich müsste mal fragen ob sie das nur beim TA bezahlt hat oder auch die Rechnung vom Labor bekommen hat.


    Lg
    Sacco

  • Das kann natürlich sein. Das weiß ich auch nicht, weil ich auch keinen Vergleich habe.


    Eine Freundin hat erzählt das sie auch um die 180 Euro bezahlt hat. Ich müsste mal fragen ob sie das nur beim TA bezahlt hat oder auch die Rechnung vom Labor bekommen hat.


    Lg
    Sacco

    Da würde ich mal nachfragen ob es wirklich daran liegt. Finde das jetzt auch sehr teuer.

  • Ich hab fürs Blutbild trotz Abrechnung beim Tierarzt (also auch die Laborkosten) auch nicht weniger bezahlt 🙈


    Gerade das Blutbild hat zu Beginn auch bei den TÄ zu einigen Diskussionen geführt. Da steht nämlich in der GOT, dass JEDER Parameter mit mindestens 6 € (oder in dem Dreh jedenfalls) zu berechnen sei. Und da kommen dann schon echte Summen raus, ... mir ist nicht klar, wenn man beispielsweise Inhouse Labor hat, und das Blutbild aus zwei Arbeitsschritten besteht (einmal Hämatologie, einmal Klinische Chemie), dann für jeden Wert einzeln berechnet werden soll / muss. Ob das noch am Reflotron liegt, welches früher das erste In House Labor war, in dem aber auch immer nur einzelne Werte bestimmt wurden? Keine Ahnung....

  • Inhouse Labor wäre bei uns extrem viel teurer geworden. Aber hier ging es ja in ein externes Labor. Da finde ich die Preise schon extrem hoch. Vor allem wenn man bedenkt dass da der ganze Aufwand des Tierarztes noch gar nicht mit berechnet ist. und die eigentlichen Kosten im Labor sind von der GOT ja nicht betroffen. Zumindest soweit ich weiß.

  • War da ein komplettes SD Profil dabei ? Das ist teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!