BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich war hestern mit Yoshi beim Kardiologen. Ich muss gestehen... Ich habe mit mehr gerechnet...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergleich die Rechnung von vor 4 Jahren...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Untersuchung und Medikamente wegen erkältetem Dexter - hätte mit mehr gerechnet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ohrenentzündung bei Camie - insgesamt 85,98€
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde - müsste jeden Monat für jede Folgeinjektion Librela eigentlich zwingend auch eine Untersuchung abgerechnet werden? Es gab tatsächlich keine in dem Sinne...(ok, wiegen).
wir haben heute netto bezahlt (alles doppelt, weil ja inzwischen beide Librela bekommen):
12,65 EUR Injektion GOT 221 (1,1facher Satz)
48,05 EUR fürs Librela (für 22 bzw. 25kg Hund)
00,25 EUR für Spritze/Kanülen
-
Leptospirose-Impfung
Untersuchung ............................... 35,20 €
Impfbescheinigung ....................... 10,70 €
Chip-Ablesen .................................. 7,74 €
Injektion ........................................ 15,05 €
Nobivac L4 ..................................... 8,69 €
Pauschale Hygienemaßnahmen .... 6,88 €
Summe ......................................... 84,25 €
-
-
Alles anzeigen
Wir waren letzten Sonntag im Notdienst einer Tierklinik - leider bei uns mittlerweile die einzige, da alle anderen ihren Klinikstatus abgegeben haben aus Personalmangel.
Hatte zuhause einen Urinstix gemacht, der mitgebrachte Urin wurde nicht untersucht. Eine Antibiotika Spritze und ein homöopathisches Mittel per Spritze, kurze Untersuchung, Antibiotika für zuhause in Tablettenform und ein homöopathisches Mittel haben 118 Euro gekostet.
Fand ich okay, allerdings gab es keine Rechnung. Ein anderer Besitzer vor uns fragte nach einer Rechnung und wurde angefahren, dass dazu keine Zeit ist im Notdienst.
Nochmal würde ich nicht mehr hingehen aus diversen Gründen , allerdings hätte ich ja keine Wahl, weil es die einzigen sind. 😭
Nachdem sich die Beschwerden von meiner Hündin nur kurzzeitig gebessert hatten mussten wir am Freitag nochmal zu unserer Tierärztin. Dort wurde Urin untersucht per Stix, Sediment, Mimi untersucht, geröntgt und kurz geschallt (wurde aber nicht berechnet) und Tabletten Uti Zen mitgegeben, habe 148 Euro gezahlt.
Mit welchen Stix untersucht du das? Die normalen für die Menschen? Und wie fängst du den Urin auf?
Ja, die normalen. Nehm ich mir immer von meiner Arbeit mit und auch
die Urinbecher.
Ich fange den Urin ganz normal auf. Handschuh an und Becher drunter halten, wenn sie pinkelt. Klappt wunderbar.
Zum Thema keine Rechnung bekommen: die Klinik ist so veraltet was die Einrichtung betrifft und auch das Personal
( zumindest im Notdienst saß eine über 80jährige Frau mit rauchiger Stimme an der Anmeldung und die Ärztin ist eigentlich auch schon in Rente. Alles hat nach altem Zigaretten Rauch gestunken etc.), so dass ich nicht sicher bin ob die überhaupt mit Computern arbeiten. Zumindest als ich dort war wurde alles per Hand geschrieben. Ich sage ja, da geh ich nicht mehr hin…. -
Wir haben nur für das geriatrische Blutbild, nur für das Labor, 190 Euro bezahlt.
Ich muss sagen wir sind echt fast hinten rüber gekippt. Vor 6 Monaten haben wir wesentlich weniger bezahlt.
Danke auch das wir das in 4 Wochen wiederholen müssen.
LG
Sacco -
Wir haben nur für das geriatrische Blutbild, nur für das Labor, 190 Euro bezahlt.
Das ist echt heftig. Ich habe vor 2,5 Wochen noch eins für Mila machen lassen. Das hat nur 60,76€ inklusive Kurrier (plus MWST) gekostet. Vielleicht hängt es davon ab, zu welchem Labor es geht? Bei meinem TA geht es immer zu Idexx
-
Fynn hat irgendwas gefressen im Freilauf, (Ratten)gift konnte nicht ausgeschlossen werden.
Tierklinik im Notdienst:
Allgemeine Untersuchung/Beratung (GOT 16): 47,27
Notdienstgebühr: 50,00
2 Applikationen Carbodote Repeat Gel: 33,96
2 Packungen K1 50mg: 67,40
Insgesamt mit Mwst: 232,30
-
Ich muss sagen wir sind echt fast hinten rüber gekippt. Vor 6 Monaten haben wir wesentlich weniger bezahlt.
Danke auch das wir das in 4 Wochen wiederholen müssen.
LG
SaccoDa kamen also die Tierarztkosten noch oben drauf? Blutabnahme usw?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!