Unangeleinter Hund greift meinen angeleinten an

  • Danke für das Update :smile: Hört sich an, als hättet Ihr trotz der Emotionen noch vernünftig miteinander reden können, was nicht selbstverständlich ist.

  • Schön das ihr euch einigen konntet, ich finde das auch, Gesetz hin oder her, wirklich nett von dir, die Hälfte zu bezahlen, ich hätte das wohl nicht verlangt, wenn das mein Hund wär.

    Hoffe da kommt nichts mehr nach!

  • Danke!


    Seit wann gilt der Notwehrparagraph des StGB überhaupt für Hunde? :???:

    Hat jetzt was von Stille Post… :winken:

    So, jetzt habe nachgelesen und muss und möchte mich wirklich ganz aufrichtig bei dir entschuldigen!

    Das hätte mir nicht passieren dürfen. Du hast auf ein Posting geantwortet, das ein Beispiel zwischen Menschen gebracht hat, und vollkommen korrekt geantwortet, dass es für solche Fälle den Notwehrparagraphen gibt.


    Und ich hätte nachlesen müssen, bevor ich mein Posting raushaute.


    Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

  • Ich muss da immer wieder dran denken, wie ich gute fünf Minuten (echte, nicht gefühlte - da war‘s die fünffache Zeit) versucht hab, den kleinen, weißen 3,5 Kilo Wuschel, der abwechselnd nach ihrer Schnauze und ihrem Hintern geschnappt hat, von meiner 33 Kilo Hündin fernzuhalten - letzten Endes am ausgestreckten Arm am Geschirr baumelnd, bis Herrchen dann doch endlich mal da war.

    Meine Hündin war soooo brav!

    Die hätte aber nicht mal beißen müssen, um den Wuschel endgültig kaputtzumachen. Ein blöder Tritt hätte halt gereicht.

    Ja, und dann?


    Ich habe aus allertiefstem Herzen einen Grant auf HH, die das Leben ihrer Vierbeiner gefährden und andere (angeleinte!) Hunde und ihre Halter in solche Situationen bringen, weil sie ihre Hunde nicht anleinen können, wenn sie halt nicht hören…

  • Hätte Spuk sich damals gewehrt, als die Dackel ihn angriffen und seine Rute schwer verletzten, wär ich garantiert vom OA besucht worden. Meine Meldung dagegen fiel unter den Tisch, weil "war ja nur n Dackel, die sind nicht gefährlich." Deshalb nö, ich hab kein Verständnis dafür, dass Hunde, die nicht ohne sind, frei laufen dürfen und zu anderen Hunden gelassen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!