Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Für wieviele Personen möchtest du es nutzen?

Ich habe eine Heißluftfritte von Princess weil da der Korb deutlich größer ist, sie nur 75€ gekostet hat und für mich absolut fein ist.

Bin sehr zufrieden :bindafür:

Personenzahl ist unterschiedlich, aber ich möchte gern einen sehr großen Korb, bei der von philips passt sogar eine Pizza rein.

:rollsmile:

Kann dir unseren gern morgen ausmessen. Für Philips war ich einfach zu geizig weil ich das Teil nicht so oft nutze

• Ich würde gern mal wissen, wieso man hier bereits im Vorfeld für etwas verurteilt wird, was man gar nicht verbrochen hat!??

Weshalb irrsinnige Spekulationen angestellt werden, nur weil man vielleicht eventuell den richtigen Hund gefunden haben könnte, selbst noch keine genauen Infos hat und dementsprechend auch noch gar keine hier veröffentlichen konnte?

Aber zig Leute offensichtlich schon alles (besser) wissen und ihre ätzenden Kommentare abgeben - zu etwas, was gar nicht existent ist!??

Siehe Titel - ja! ich habe mich getraut!

Du fragst nach Meinungen, also bekommst du Meinungen. Nur, weil es evtl. kritische Meinungen sind, sind es nicht unbedingt Vorverurteilungen.

Und gerade, wenn man nur mit wenigen Infos aufwarten kann, muss der Leser stark auf seinen Erfahrungshorizont zurückgreifen, was natürlich zu Spekulationen führt.

Wenn dann noch die wenigen Infos alle auf der inneren "Warnliste" stehen, dann finde ich persönlich es ziemlich gut, wenn die User explizit darauf hinweisen und man so ggf. Zeit und Geld spart.

Fiktives Beispiel:

Neu-User schreibt ganz begeistert, dass er einen Welpen kaufen wird und der Züchter aufgrund der Entfernung auch noch so nett ist, dem User entgegen zu fahren und den Welpen auf einem Autobahnparkplatz zu übergeben.

Bei den halbwegs erfahrenen Usern schrillen nun alle Alarmglocken und dem User werden nun die riskanten Punkte aufgezeigt, Stichwort illegaler Welpenhandel.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, wie es weiter geht: z.B. könnte der Neu-User schreiben, dass er mit dem Züchter schon seit Jahren in engerem Kontakt ist, sich zum Zeitpunkt der Übergabe auf dem Weg in den Urlaub befindet, der Übergabepunkt also auf der Strecke liegt. Dazu noch ein paar Infos über Vereinszugehörigkeit, was der Züchter mit seinen Hunden macht (sei es Sport, Besuchshundedienst, Wanderungen, Shows usw. usf.) und der Züchter erscheint in einem ganz andren Licht.

Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist aber, dass der Neu-User selber nicht viel mehr Infos hat und es sich beim "Züchter" tatsächlich um einen unseriösen Produzenten bis zu einem illegalen Welpenhändler handelt - im letzteren Fall mit der erhöhten Gefahr, dass der Neu-User sich mit dem Kauf des Welpen strafbar macht (weil Welpe unter 8 Wochen alt und/oder zu jung aus dem Ausland importiert).

Durch die Infos der erfahrenen User kann der Neu-User seine Situation also selber besser einschätzen und ggf. die weiteren Schritte einleiten (also ggf. vom Kauf abstand nehmen oder sogar die Behörden informieren).

• Eine Versicherungsfrage.

Wir sind ja bei der AGILA mit dem vollem rundum Paket seit August dort versichert. Nun haben wir noch knapp 990 Euro Versocherungsschutz für das laufende Jahr über .

Gilt das jetzt bis Ende Dezember oder wird das dann, bis August nächsten Jahres gerechnet????🤔

Das gilt für das Versicherungsjahr.

Heißt ihr habt die Summe noch bis Ende Juli, wenn der Vertrag am 01.08. gestartet ist.

• Eine Versicherungsfrage.

Wir sind ja bei der AGILA mit dem vollem rundum Paket seit August dort versichert. Nun haben wir noch knapp 990 Euro Versocherungsschutz für das laufende Jahr über .

Gilt das jetzt bis Ende Dezember oder wird das dann, bis August nächsten Jahres gerechnet????🤔

Das gilt für das Versicherungsjahr.

Heißt ihr habt die Summe noch bis Ende Juli, wenn der Vertrag am 01.08. gestartet ist.

ahhhh super. Danke!!!!! Für die Info!

• Ich suche ein neues Kopfkissen.

Kann jmd helfen?

Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und liege nicht gern so flach mit dem Kopf. Ich hab öfter Kopfschmerzen und Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken und kann mir vorstellen, dass ich nachts nicht gescheit liege und das davon kommt bzw das das begünstigt.

Aktuell hab ich ein normales 80x80 Standart Kopfkissen,das ich mir irgendwie zurecht knuddel. Und ein Klobbsporre von Ikea- so ein ergonomisches Kissen, das finde ich viel zu flach.

Kann jmd helfen?

Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und liege nicht gern so flach mit dem Kopf. Ich hab öfter Kopfschmerzen und Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken und kann mir vorstellen, dass ich nachts nicht gescheit liege und das davon kommt bzw das das begünstigt.

Aktuell hab ich ein normales 80x80 Standart Kopfkissen,das ich mir irgendwie zurecht knuddel. Und ein Klobbsporre von Ikea- so ein ergonomisches Kissen, das finde ich viel zu flach.

Wir haben auf die 40X80 Kissen umgestellt und seitdem deutlich weniger Probleme.

Ich habe eins mit Daunen und mein Mann mit Viscoschaum, das ist etwas fester.

Das von Emma hatte ich auch, kam ich aber nicht mit klar.

Kann jmd helfen?

Es gibt alle Jubeljahre mal ein Viskokissen bei Aldi oder Netto im Angebot, das wahnsinnig unpraktisch ist, weil es so eine komische Form hat, für die es keine Bezüge gibt. Wie ein Raumtiergebiss. Kann man sich das vorstellen? Wie ein Torbogen? Wie eine Babyhose, die keine Öffnungen für Füße gelassen hat?

Das ist auf jeden Fall das perfekte Kissen. Obwohl (oder weil?) es klein und recht flach ist, der Viskoschaum ist nicht so hart wie der bei Ikea... ich kann einfach nur darauf ohne Schulter- und Nackenschmerzen schlafen.

Aber das hilft wahrscheinlich nicht weil man nie weiß, wann das Angebot mal wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!