Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Kennt ihr Studien zu Ernährung von Hunden mit Kohlenhydraten? Ich würde mich gerne etwas in das Thema einlesen, finde aber nicht so viele Studien zum Thema.


    Vielleicht kennt ja jemand ein paar und mag die verlinken.


    (Ich selber füttere meinem Hund relativ viele Kohlenhydrate und habe seit dem eine große Besserung in seiner Gesundheit feststellen können. Früher dachte ich, weil ich es immer nur so in Büchern und Web sowie auf Seiten von Futterherstellern gelesen habe, Kohlenhydrate wären ungesund für Hunde.)

  • Bücher vom Usborne Verlag. Ich bin total verliebt :herzen1:

  • Kennt ihr Studien zu Ernährung von Hunden mit Kohlenhydraten? Ich würde mich gerne etwas in das Thema einlesen, finde aber nicht so viele Studien zum Thema.


    Vielleicht kennt ja jemand ein paar und mag die verlinken.


    (Ich selber füttere meinem Hund relativ viele Kohlenhydrate und habe seit dem eine große Besserung in seiner Gesundheit feststellen können. Früher dachte ich, weil ich es immer nur so in Büchern und Web sowie auf Seiten von Futterherstellern gelesen habe, Kohlenhydrate wären ungesund für Hunde.)

    Ich kenne zwar keine Studien, aber war immer der Meinung, dass Hunde Kohlenhydrate ganz gut verdauen können.

    Meines Wissens haben die meisten europäischen Schläge wie der Mensch Enzyme, die Kohlenhydrate aufspalten, so dass die Nährstoffe verwertet werden können.

    Die Hunde wurden in den ärmeren Schichten früher ja schon aus Kostengründen nicht so hochwertig und fleischlastig ernährt.

    Der Bauernhofspitz meiner Mutter hat neben Schlachtabfällen, Essensreste (wie alte Suppe, Kartoffeln, Kloss mit Sosse usw.) bekommen und wurde mit der Fütterung fast 18 Jahre alt.

    Ist jetzt natürlich nicht sehr wissenschaftlich.

  • Das finde ich eine schöne Idee. Ich habe meinem Sohn auch ein Mini Kirschkernkissen gekauft. Sehr gut bei Blähungen und einen harten Bauch bei den kleinen .

    Weiss jetzt nicht ob Warmies für Babies sind und wie wichtig deiner Freundin Öko, Nicht giftige Farben, Stoffe usw ist. Mir war das damals sehr wichtig. Gibt auch speziell welche für Babies wenn du es bei Amazon eingibst.


    Das Beste Geburtsgeschenk also für mich das nützlichste war eine kleine Decke von "Kraftkids" oben normale Baumwolle unten kuscheliges Fleece.

    Sie war leicht, die grösse perfekt um sie mal mit in den Rucksack zu packen oder im Kinderwagen über die Beinchen zu legen, zum überwerfen wenn man draussen sitzt und das Kindchen auf dem Schoss.

    Diese Decke hat uns wirklich Jahre begleitet und jedes Mal wenn ich sie in der Hand hatte, hab ich an meine Freundin gedacht.. ❤

  • Ja kann man. Kamen hier super an. Und meine 10 jährige nutzt ihres immer noch

  • Eine Tragehilfe (Tuch o.Ä.) bzw. einen Termin mit der Beraterin, die verschiedene Tücher und Systeme dabei hat und die Handhabung zeigt. Bei Zwillis ist es sinnvoll, ein Kind auch einmal umbinden zu können, um die Hände für das andere frei zu haben. Habe ich einer Freundin geschenkt, deren Söhne ganz dicht beieinander sind und sie sagt, das war das beste Geschenk ever.

    (Dinkelkissen bekommt man meist im Krkh. geschenkt zur Geburt)

  • Meine Enkel lieben ihre Warmies. Zum Kuscheln und Wärmen. Für die ganz Kleinen gibt es spezielle kleine Körnerkissen, aber die Warmies halten ewig (sofern sie nicht überhitzt werden).

    Sie sind ein Geschenk für lange Zeit.

  • Kann ich bestätigen! Wir haben zwei große und musste dem Knödel eben wieder ein geklautes abnehmen - das hat schon ein paar Anschläge überstanden. |)


    Er mag es halt einfach auch. Wärmflasche findet er doof an seiner kaputten Schulter, aber das Faultier darf sich drauflegen.

  • Versteh das Drama nicht, ich hab All-Flat, 8 GB Daten für 8€ im Monat, monatlich kündbar.


    Und soooo niedlich (wir haben den Otter, er heißt Otto) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!