Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch von Gammelfleisch aus meiner Mülltonne rausbekomme? Irgendein Mitmensch hatte das Bedürfnis, vor einigen Wochen eine Packung Hühnerfleisch in meiner ansonsten leeren Mülltonne zu entsorgen. Weil ich nicht immer genug Müll produziere, um die Mülltonne bei jedem Abfuhrtermin rauszustellen, gammelte die Packung genüsslich vor sich hin, hat die Tonne ordentlich eingesuppt und einen bestialischen Gestank hinterlassen, bevor ich das Ganze entdeckt hatte. Nun sind die Fleischreste zwar entsorgt, aber die Tonne möchte den Geruch gerne behalten - mir hebts nun allerdings jedesmal den Magen, wenn ich mal Müll hinbringe. Tonne einfach offen stehenlassen brachte nichts. Bevor ich nun mit irgendwelchen Reinigungsmitteln den Mülltonnenboden wegätze, hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Geruch beseitigt kriege?

• Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch von Gammelfleisch aus meiner Mülltonne rausbekomme? Irgendein Mitmensch hatte das Bedürfnis, vor einigen Wochen eine Packung Hühnerfleisch in meiner ansonsten leeren Mülltonne zu entsorgen. Weil ich nicht immer genug Müll produziere, um die Mülltonne bei jedem Abfuhrtermin rauszustellen, gammelte die Packung genüsslich vor sich hin, hat die Tonne ordentlich eingesuppt und einen bestialischen Gestank hinterlassen, bevor ich das Ganze entdeckt hatte. Nun sind die Fleischreste zwar entsorgt, aber die Tonne möchte den Geruch gerne behalten - mir hebts nun allerdings jedesmal den Magen, wenn ich mal Müll hinbringe. Tonne einfach offen stehenlassen brachte nichts. Bevor ich nun mit irgendwelchen Reinigungsmitteln den Mülltonnenboden wegätze, hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Geruch beseitigt kriege?

Tonne mit einem Hochdruck Reiniger gründlich ausspritzen. Das hat bei uns bisher jeglichen Geruch beseitigt.

• Mischung aus zerstossener, Holzkohle und Natron / Backpulver.

K.A wie man's wieder weg kriegt^^

Es gibt noch Mülltonnenstreu,

oder Katzenstreu

Oder mit Zitronensaft ausspritzen (gibt's ja auch künstlich)

• Meine Idee wäre 1kg Natron und 80l Wasser. Ein paar Tage stehen lassen und hoffen ...

Oder mal bei der Gemeinde anfragen, ob die Mülltonnenreinigung anbieten. Werden bei euch die Biotonnen gereinigt? Oder hat bei euch im Ort gar niemand eine Biotonne?

• Oder mal bei der Gemeinde anfragen, ob die Mülltonnenreinigung anbieten. Werden bei euch die Biotonnen gereinigt? Oder hat bei euch im Ort gar niemand eine Biotonne?

Ich wusste nichtmal, dass es Mülltonnenreinigungen überhaupt gibt. Biotonnen haben wir nicht, diese Entsorgung übernehmen hier eine Menge Hühner, ein paar Komposthaufen und Lilli.

• Das habe ich mir fast gedacht, deshalb die Frage.

Hier werden in regelmäßigen Abständen die Biotonnen gereinigt (die der Nachbarn, wir haben stattdessen einen Komposthaufen und einen Hund). Deshalb kam ich auf die Idee ob das vielleicht auch mit stinkenden Restmülltonnen geht.

Also bei uns hat bisher Enzymspray gegen Hundepipi und Co noch jeden fiesen Geruch besiegt.

• Hallo Shopping-Hundeforum :D möchtet ihr mir einen Leinen-Hersteller empfehlen? Fettleder oder Tau wären schön :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!