Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Naja, das war halt aufm Schützenfest. Da hat wohl jemand sein leeres Bierglas stehen lassen
. Ne leere Klopapierrolle steht ja auch dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bestimmt zu spät Momo und Lotte
aber hat schon jemand Erdferkel erwähnt?Ich find die ja ganz toll

-
So zum Ablenken...meine Mama hat unter dem Mantel der gestiegenen Energiepreisen eine Erhöhung der Nebenkosten auf astronomoische Höhe (so im Sinne von 50 auf 200 oder 250 pro Monat) erhalten.
Die Gesellschaft hat einen schon netten Text dazugeschrieben dass man die Kosten ja nur durchreicht etc und bei beschlossenen Hilfen der Bundesregierung direkt wieder prüft,aber dennoch: macht hier ein Widerspruch Sinn?:/
-
eine Erhöhung der Nebenkosten
der Abschlag ist doch Akonto oder?
Wenn sie wiederspruch einlegt, muss sie dann im Zweifelsfall mit immensen Nachzahlungen rechnen.
Nebenkosten dürfen ja 1:1 durchgereicht werden.
-
Ich hab recht viele Granatäpfel, was kann man damit Schönes backen? Am besten einfrierbar

-
-
Ich hab recht viele Granatäpfel, was kann man damit Schönes backen? Am besten einfrierbar

Ins Wasser rein.
Mit Rosmarin und Zitrone
In Salat rein.
Einfach so essen ...
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz 🤣
-
Alles anzeigen

Ins Wasser rein.
Mit Rosmarin und Zitrone
In Salat rein.
Einfach so essen ...
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz 🤣
Einfrierbar
Ich kann nicht so viel Salat essen, wie ich Granatäpfel habe. Und ich will sie verbacken 
-
Das alte Klassikerrezept „Apfelkuchen sehr fein“ von Dr. Oetker sollte auch sehr gut mit Granatäpfeln gehen (wenn einem Kerne im Teig nicht stören). Ggf. noch etwas weihnachtliche Würze dran.
Ansonsten natürlich klassisch im Käsekuchen. Ich finde aufgetauten Käsekuchen aber furchtbar, obwohl ihn viele gerne zum Einfrieren backen.
Alles ohne Vanillinzucker (falls Du sonst welchen nimmst). Der hat einen leicht herben und metallischen Beigeschmack, da könnte ich mir vorstellen, dass sich das mit Granatapfel beißt.
-
Das alte Klassikerrezept „Apfelkuchen sehr fein“ von Dr. Oetker sollte auch sehr gut mit Granatäpfeln gehen (wenn einem Kerne im Teig nicht stören). Ggf. noch etwas weihnachtliche Würze dran.
...Mit dem bin ich großgeworden und mag ihn heute noch. Unser Kochbuch ist noch in deutscher Druckschrift und etwas ramponiert
, aber immer noch brauchbar. -
Ist auch eins meiner Lieblingsrezepte
Und kommt auch ganz ohne Zutaten von Dr. Oetker aus 
Ich mag den klassischen Rührteig, weil er auch so schön wandelbar ist. Orangenöl, Zitronenöl, Bergamotteöl, Rum, Cognac, Zimt, Lebkuchengewürz (bzw. Weihnachtsgewürz), Tonka, Vanille, auch mal eine Prise Schärfe, Safran, Rosenblätter, Ingwer … - es passt eigentlich alles dran und man kann so super den Geschmack variieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!