Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hatte jemand von euch schon mal ne Darmspiegelung beim Hund?
Wie läuft das ab?
Pepper hatte eine (und ne Magenspiegelung). Es gab Abfuehrmittel (muesste nachschauen wie lang/kurz vorher) und dann wurde eben in Narkose geschaut was da los ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab ich auch wenn’s zu viel Zahnpasta war.
Ich nehme schon immer extra wenig, aber es schäumt trotzdem sooo viel
Machst du die Zahnbürste nass vor oder nachdem du Zahcreme drauf gemacht hast? Falls ja probiers mal aus ohne nassmachen.
-
Hatte jemand von euch schon mal ne Darmspiegelung beim Hund?
Wie läuft das ab?
Pepper hatte eine (und ne Magenspiegelung). Es gab Abfuehrmittel (muesste nachschauen wie lang/kurz vorher) und dann wurde eben in Narkose geschaut was da los ist..
Wie lang musstest du auf den Termin warten? Wie lang hat die Spiegelung gedauert?
Und magst du erzählen, wonach geguckt wurde?
-
Also Vorbereitung war:
3 Tage Suppe, dann nuechtern werden lassen. 1 Tag gabs Lactulose zum abfuehren und und dann 2x Mikroklist (abends am Tag vorher und morgens am Tag des Termins).
Der Termin war nachmittags und wir konnten erst abends heim. Aber Pepper musste damals an den Tropf und das hat ewig gedauert. Ihr gings einfach nicht gut.
Wir haben wegen der IBD gespiegelt. Die andere TK hatte das nicht gemacht und Wiesloch wollte es abklaeren. Danach wurden mir alle Aufnahmen gezeigt und alles besprochen.
Ah zw. den 2 Terminen (erster Termin mit US und besprechen wie es weitergeht) und der Koloskopie lagen knapp 14 Tage.
-
oh Gott, das ist ja ein Höllenritt.
Dank dir für den Bericht.
-
-
Nee ich glaube bei nem normalen Hund geht die Spiegelung schneller. Pepper musste wegen den schlechten Eiweisswerten und dem B12 an den Tropf. Und sie war eh nicht fit (Leberwerte nicht messbar). Wir haben sie auch 4,5 Monate spaeter einschlaefern lassen. Die war da sicher ein Sonderfall..
-
dafür gab's früher Poststationen, an denen man die Pferde gewechselt hat...
Ja, das ist jetzt mein Plan, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass es das 1100 schon gegeben hat (spielt im Mittelalter), aber man kann zur Not ja auch einfach irgendwo ein neues Pferd kaufen.
Ja, es hat Pferdewechsel gegeben. Zu der Zeit gab es noch keine Hauptstädte in dem Sinne, oft wechselte der König seine Residenz (plus die zig Kriege) und generell mussten Boten ja teils enorme Strecken zurücklegen, zum Beispiel auch nach Italien oder Spanien. Pferdewechsel gabs entlang der Hauptrouten in fast jedem Dorf, abseits der Hauptrouten halt eher in kleinen Städten.
Neu kaufen auf keinen Fall, Pferde waren sehr teuer. Da müsste der Stallbursche mit einem Vermögen losziehen, um die Zeit warens vermutlich um die 800, 900 Silber für ein Pferd.
Als Vergleich: Ein Sklave hat nur um die 320 Silber gekostet. Und ein Stallknecht hat, vermutlich, um die 80 Silber im Jahr verdient, da er ja freie Kost und Logis hatte.
Meine Frage:
Hier haben ja auch einige die VitAir von Klarstein, wie macht ihr den Korb sauber?
Meine Männer haben das offensichtlich sehr schleifen lassen, trotz stundenlang einweichen krieg ich da nix wirklich abgeschrubbt. Gibts da nen Geheimtipp?
-
Meine Bialetti ist da. Kann ich zum einkochen auch normalen Kaffee verwenden? Ich schau morgen mal ob ich Espressopulver bekomme.
Ein paar mal soll ich ja kochen und es verwerfen. Reicht da so 4-5 mal? Die Anleitung ist ja eher dürftig.
-
Meine Frage:
Hier haben ja auch einige die VitAir von Klarstein, wie macht ihr den Korb sauber?
Meine Männer haben das offensichtlich sehr schleifen lassen, trotz stundenlang einweichen krieg ich da nix wirklich abgeschrubbt. Gibts da nen Geheimtipp?
Ohne zu wissen, wovon du sprichst, empfehle ich ein Kukidentbad.
Und wenn das auch nichts bringt, hilft immer nur the one and only: Backofenreiniger.
Für dich getestet an einem Milchaufschäumer, der sich in Obhut meines Freundes befand.
-
Ohne zu wissen, wovon du sprichst,
Ich glaube ich möchte den Korb wo unsere Pommes sich drinne drehen nicht unbedingt in Kukident geben.... Oder Backofenspray. (Andererseits wirds ja danach abgewaschen...)
Richte aber beides mal meinem Mann aus, der ist grade einkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!