Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wird man ja nicht. Aber die Versicherung könnte, wenn sie wollte. Das kannst du nicht vertraglich ausschließen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Schnösel ist ein Dieb. Tücher, Taschen, etc. Dann gibt es einen verbalen Anpfiff (Gar nicht so einfach wenn man eigentlich lachen muss) Dann animiere ich ihn die Beute zu bringen, mir zu geben und es gibt einen Keks.
Bringe ich ihm damit bei mir Sachen zu bringen oder verstärke ich das klauen? 🤔
-
Der Schnösel ist ein Dieb. Tücher, Taschen, etc. Dann gibt es einen verbalen Anpfiff (Gar nicht so einfach wenn man eigentlich lachen muss) Dann animiere ich ihn die Beute zu bringen, mir zu geben und es gibt einen Keks.
Warum erst Anpfiff und dann Keks fürs bringen?
Entweder oder. So verwirrst du ja den Hund.
-
Anpfiff fürs klauen, Pause, animieren zum bringen.
Wenn ich keine Hausleine dran machen will oder ihn in seine (Räuber)Höhle verfolgen, muss ich ihn ja irgendwie zur Kooperation bekommen.
Aber kommentarlos klauen lassen geht ja auch nicht.
-
Du bist zu langsam: du solltest das Verhalten unterbinden, bevor er Erfolg hatte. Oder den Anpfiff so ausfallen lassen, dass er das Diebesgut wieder fallen lässt.
Nach deiner derzeitigen Strategie bringst du ihm nur bei, dass es sich lohnt, einen Anpfiff zu kassieren.
-
-
Wenn ich keine Hausleine dran machen will oder ihn in seine (Räuber)Höhle verfolgen, muss ich ihn ja irgendwie zur Kooperation bekommen.
Aber kommentarlos klauen lassen geht ja auch nicht.
Mach ich eigentlich auch so. Fehlverhalten deutlich markieren (mit Anpfiff), aber dann den richtig ausgeführten Auftrag belohnen.
Ich traue dem Hund schon zu, das richtig sortiert zu kriegen.
Was bei Kaya allerdings nicht dazu geführt hat, dass sie nun gar nix mehr klaut, sondern dazu, dass sie mir das Zeug, wenn ich auf der Bildfläche auftauche, sofort bringt. Kann sie ja auch nicht mehr anpflaumen, wenn sie mit dem Klauobjekt im Maul schon auf dem Weg zu mir ist.
Sie klaut allerdings nichts, wenn sie mich im Dunstkreis wähnt, und nur bestimmte Lieblingsobjekte (Socken und Schmuddelmütze hauptsächlich). Hab mich damit abgefunden.
-
Hier gab es doch mal einen Maulkorb-Thread oder? Ich finde ihn leider nicht. Kann ihn mir jemand verlinken?
-
Wo-vernuenftigen-Maulkorb-kaufen
Den hier?
-
Dummerweise haben sie aufgehört als sie mich gesehen haben..
(Chaos im Haus einfach ignorieren bitte...)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/_KfzVUuc6Zw?feature=share]entschuldige, aber der entsetzte Blick vom hellen Hund als er dich um die Ecke biegen sah ist einfach zu geil 🤣🤣🤣
-
macht in meinen Augen halt keinen Sinn. Wofür der Anpfiff, wenn er sein Diebesgut behält und dann auch noch belohnt wird?
Ich würde mir überlegen, was ich will. Soll er nix klauen, so:
Du bist zu langsam: du solltest das Verhalten unterbinden, bevor er Erfolg hatte. Oder den Anpfiff so ausfallen lassen, dass er das Diebesgut wieder fallen lässt.
Und halt alles wegräumen, was interessiert ist.
Oder er darf bringen, dann aber kein Anpfiff vorher sondern freuen und zum Bringen animieren, wenn er was hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!