Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die sind für den Hund, also die Herzen, aber bei 20 gr Leber am Tag für einen 20 kg Hund hält das ja bis nächstes Jahr? Ach kack, mein Mann war beim Metzger. Und ich dachte noch, als ich aus der Besprechung in die Küche kam, das sind aber riesige, sehr dunkle Herzen. Moah.
Könnte man doch ggf dörren. Erst anfrieren, und später dann in dünne Scheiben oder Sticks schneiden und ab in die Dörte/Ofen zum trocknen ...
Hab auch noch so ein Kilo Teil Leber in der Truhe, hab das rausnehmen verpasst 🙈😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
reich ihm die mit Nüdelchen gebraten .... 2 Portionen draus machen und gut ist
Das wären dann 600 gr Leber pro Portion ?!
-
Könnte man doch ggf dörren. Erst anfrieren, und später dann in dünne Scheiben oder Sticks schneiden und ab in die Dörte/Ofen zum trocknen ...
Gute Idee, aber dafür fehlt mir Zeit, Muße und alles andere auch. Der Metzger nimmt's zurück und bestellt neu. Hach ja.
-
Hat zufällig Jemand dieses Jahr eine Hündin kastrieren lassen, vielleicht sogar in einer dieser schicken, top ausgestatteten Anicura Kliniken und hat nen ungefähren Preisrahmen für mich?
Ist natürlich immer ein bisschen individuell, klar.
Ich hab die Klinik natürlich auch gefragt, aber ich würde mich gerne seelisch auf die Antwort vorbereiten, damit ich keinen Herzinfarkt bekomme beim Öffnen der Mail
Gehe zwar davon aus, dass die Versicherung zahlt, aber ich muss vorstrecken und hab ne Eigenbeteiligung. Daher ist es natürlich gut vorher zu wissen.
-
-
-
Das wären dann 600 gr Leber pro Portion ?!
oder auch 3 Portionen ..... aber hat sich ja scheinbar erledigt, oder?
Ich würde es genauso machen.. 3-4 Portionen mit Nudeln und Möhrchen… aber ich rechne auch nicht jeden Fitzel aus sondern füttere eher Pi mal Daumen
-
Hat zufällig Jemand dieses Jahr eine Hündin kastrieren lassen,
Ja, ich und zwar laparoskopisch, aber in der TK Roermond. Bei TÄ in Köln oder Mönchengladbach kostet diese Art der Kastra ca 1000€ und in Roermond haben wir 650 bezahlt. Roermond bietet sich für uns an, da es von der Entfernung her ähnlich ist wie MG oder K. Mir war es wichtig, Moja in einer Klinik kastrieren zu lassen, weil sie intubieren, was nicht jeder TA bei der Kastra macht
-
Mein Auto stinkt innen. Ich hab alles abgesucht, es ist keine volle Tüte irgendwo hin gerutscht. Diverse Nasen haben nun geprüft und wir sind uns einig, es stinkt nach nassem Hund.
Habt ihr Reinigertipps? Oder gibt’s so Fogger oder sowas? Oder brauch ich ein neues Auto? 😄 ahso: der Hund isses nicht. Der riecht natürlich nach Popcorn und Käse wie immer.
Geruchsquellen bei uns im Auto sind einzelne Leckerlies die da rum liegen (manchmal fallen halt welche z B. in den Fußraum) und die Decken auf der die Hunde liegen. Müsste man regelmäßig waschen, wofür ich meistens zu faul bin
Die Hunde selbst riechen hier auch nicht.
-
Die sind für den Hund, also die Herzen, aber bei 20 gr Leber am Tag für einen 20 kg Hund hält das ja bis nächstes Jahr? Ach kack, mein Mann war beim Metzger. Und ich dachte noch, als ich aus der Besprechung in die Küche kam, das sind aber riesige, sehr dunkle Herzen. Moah.
Für meinen 12kg-Hund koche ich sowas und friere es portionsweise ein. 1,3kg Leber wären ca 8 Portionen. Dann gibt es etwa einmal pro Woche Leber bis es alle ist.
10€ ist meiner Meinung nach eher das Gegenteil von Schnäppchen. Für 10€ bekomme ich bei meinem Metzger mehr als 2kg Leber. Und das ist mir zu teuer fürs Hundefutter.
Guter Metzger, dass er es zurück nimmt. Aber irgendwie ist da was gewaltig schief gelaufen, dass dem das nicht aufgefallen ist.
-
Hat zufällig Jemand dieses Jahr eine Hündin kastrieren lassen, vielleicht sogar in einer dieser schicken, top ausgestatteten Anicura Kliniken und hat nen ungefähren Preisrahmen für mich?
Ist natürlich immer ein bisschen individuell, klar.
Für Alle, die es interessiert:
Ungefähr 900€ nimmt die Klinik für eine komplette Kastration Gebärmutter und Eierstöcke mit Inturbationsnarkose.
Ist im Gegensatz zu dem, was der Tierarzt hier um die Ecke nimmt, schon ne Ansage. Aber ich will halt auch nicht zu unserem Tierarzt um die Ecke dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!