Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Dann frage ich auch Mal blöd dazu :tropf:


    Woran könnte ein extrem hoher Gasverbrauch für die Warmwasseraufbereitung liegen? Wir sind im Sommer neu in das Haus eingezogen und wenn wir unseren Gasverbrauch (Heizung ist noch aus, also wirklich nur Warmwasser) der letzten Zeit hochrechnen landen wir auf über den doppelten Maximalwert. Die Wassertemperatur ist wie empfohlen eingestellt und die Zeiten haben wir schon von 24h auf tagsüber reduziert. Wir sind sonst sehr sparsam und verbrauchen eher wenig Wasser.

    Irgendetwas kann da doch nicht stimmen, oder?

    Aber weil du geschrieben hast, dass ihr eure Wassertemperatur ziemlich niedrig eingestellt habt, glaube ich, dass es an was anderem liegen könnte. Vielleicht ist ein Temperaturfühler kaputt, so dass ständig das Wasser geheizt wird. Da müsste das Gerät aber auch eine Fehlermeldung anzeigen.

    Nicht unbedingt! Ich arbeite bei einem Wärmepumpenhersteller und da haben wir häufig damit zu tun, dass ein Fühler im/am Boiler defekt ist aber dies nicht angezeigt wird. Direkt bei einem Heizungsinstallateur melden, der soll das prüfen. Wenn nur am Fühler liegt, ist das raztfatz ausgewechselt und behoben.

  • Sagt einmal, was hat es mit diesem Novafon eigentlich auf sich? Habe das nun mehrfach im Forum erwähnt gelesen, und nun bin ich noch über ne Kleinanzeige gestolpert in der jemand auf der Suche nach einem ist.

    Ich habe das Gefühl, alle wissen Bescheid, nur ich nicht. Es ist die Ochsenziemer-Insider- und Gossi-Rasse-Rat-Geschichte all over again. Hilfe.

  • Sagt einmal, was hat es mit diesem Novafon eigentlich auf sich? Habe das nun mehrfach im Forum erwähnt gelesen, und nun bin ich noch über ne Kleinanzeige gestolpert in der jemand auf der Suche nach einem ist.

    Ich habe das Gefühl, alle wissen Bescheid, nur ich nicht. Es ist die Ochsenziemer-Insider- und Gossi-Rasse-Rat-Geschichte all over again. Hilfe.

    Es ist ein schallwellengerät.

    Ich benutze es bei mir, es hilft mir bei nacken-und schulterbeschwerden und nutze es auch beim Pferd. Damit haben wir muskuläre Beschwerden bei ihm gut in den Griff gekriegt. 5 Minuten das Ding am Pferd und er ist nur am kauen und gähnen und entspannt sichtlich. Und mir hilft es auch wirklich. Also ich finde es mehr als "nur ein teures Massagegerät" ;-)

  • Danke für die Aufklärung, dann hatten wir das bei der Physio glaube ich auch schonmal am Hund.


    Ist das eine neue Entwicklung, dass Leute sich sowas für die Haustiere anschaffen, oder ist das einfach Zufall dass ich das grade so gehäuft lese?

  • Danke für die Aufklärung, dann hatten wir das bei der Physio glaube ich auch schonmal am Hund.


    Ist das eine neue Entwicklung, dass Leute sich sowas für die Haustiere anschaffen, oder ist das einfach Zufall dass ich das grade so gehäuft lese?

    Das kann ich dir nicht beantworten 😁

    Meine osteo hatte das am Pferd verwendet und danach hab ich mit dem noch ne stoßwellentherapie gemacht (ist quasi die gleiche Funktion, nur stoswellen sind noch viel intensiver) und so konnten wir ein großes Problem von ihm lösen.

    Da dachte ich ich besorg mir mal eins. Seitdem höre ich es auch immer öfter, habe es vorher auc nicht gekannt. Meine hunde-physio hat auch eins und ist davon schwer begeistert. Theo weniger. Also benutze ich es v.a. fürs pferd und mich selbst.

  • Sagt einmal, was hat es mit diesem Novafon eigentlich auf sich? Habe das nun mehrfach im Forum erwähnt gelesen, und nun bin ich noch über ne Kleinanzeige gestolpert in der jemand auf der Suche nach einem ist.

    Ich habe das Gefühl, alle wissen Bescheid, nur ich nicht. Es ist die Ochsenziemer-Insider- und Gossi-Rasse-Rat-Geschichte all over again. Hilfe.

    Vor 5 Jahren wurde der Morbus Sudeck, den ich nach einer Hand-OP bekommen hatte, im Rahmen der Ergotherapie mit einem Novafon behandelt. Da es sehr gut geholfen hat, habe ich mir selbst eins gekauft. Ist ein Schallwellengerät.

  • Sagt einmal, was hat es mit diesem Novafon eigentlich auf sich? Habe das nun mehrfach im Forum erwähnt gelesen, und nun bin ich noch über ne Kleinanzeige gestolpert in der jemand auf der Suche nach einem ist.

    Ich habe das Gefühl, alle wissen Bescheid, nur ich nicht. Es ist die Ochsenziemer-Insider- und Gossi-Rasse-Rat-Geschichte all over again. Hilfe.

    Das Novafon funktioniert wie ein Massagegerät mit Intraschallwellen (ist so richtig geschrieben :smile:), es überträgt also Vibration auf die Muskulatur. Und das so effektiv und energiereich, dass die Vibration bis zu 6 cm tief in den Körper gelangt und damit auch Muskulatur unterhalb der oberen Muskulatur erreicht. Das bekommen herkömmliche Massagegeräte nicht hin.


    Mein Mann hat es als Logopäde für die Behandlung des Stimmapparats beim Menschen in Anwendung, und wir haben privat auch ein Gerät (das Alte ist auf Dauer ausgeliehen, deshalb ist jetzt wieder Eins eingezogen). Das Private kommt bei Mensch und Tier zum Einsatz.

  • Heute war der Schornsteinfeger da und jetzt grübel ich die ganze Zeit über eine tierische Crime Story. Wie kommt ein Igel in den Schornstein (eines 3 Stockwerke hohen Hauses)? Wobei der Schornsteinfeger das sogar schon ab und zu hatte.


    Wir haben in der Nähe einen Uhu, aber setzt der sich mit der Beute zum Fressen auf einen Schornstein? Hatte er Lust mal was geräuchertes zu verspeisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!