Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Passt nicht zu meiner Gefühlswelt. Hundebürste, Ersatzlampen oder Mehl machen mir keine Freude, genausowenig wie dicke Socken, SportBHs oder Pulis, entsorgen halte ich trotzdem für keine gute Idee.

Ist es nicht; macht es mir Freude oder hat es einen Nutzen?

Nützliches sortiert man natürlich auch nicht aus.

Und, je mehr Platz man hat, umso mehr hortet man 🙈😅

Hab mich da auch Mal eingelesen, ist aber schon ewig her...

• Hat jemand eine Filmempfehlung parat? Gerne Horror, Thriller, Crime oder Action - Hauptsache, es ist auf Amazon verfügbar und nicht so sterbenslangweilig wie das, was ich gerade gucke (Coming Home in the Dark)

ich hab gestern "The darkest hour" geguckt und fand den ziemlich fesselnd

Danke, merk ich mir mal vor. Grad bin ich bei irgendeinem französischen (?) Trash-Streifen hängen geblieben... "The Beast" oder so. Meerestier greift Boote an und so |)

• Hat jemand eine Filmempfehlung parat? Gerne Horror, Thriller, Crime oder Action - Hauptsache, es ist auf Amazon verfügbar und nicht so sterbenslangweilig wie das, was ich gerade gucke (Coming Home in the Dark)

Auf freevee "Tucker and Dale vs Evil", bester Film, wenn es auch eine Mini-Serie sein darf "The Widow" fans ich ganz gut. Ich hab grad "Jungle" auf ZDF Mediathek gesehen, der hat mir auch ganz gut gefallen.

• Hat schon Mal jemand nach Marie Kondo aufgeräumt?

Ja, ich fands ein bisschen nützlich. Und ich versuche meine Kleidung so zu falten/rollen. Ist sehr platzsparend und ich mag die Übersicht.

Und ich hab mich bei vielen Dingen auch gefragt, ob es mir Freude bereitet ooooder warum ichs hab. Und da hab ich dann doch einiges, was ich eeeewig mit mir herum geschleppt habe weggeworfen.

Und wieder andere Sachen hab ich behalten, obwohl sie mir weder Freude bereiten noch nützlich sind. Weil...I did it my way!

• Tucker and Dale vs Evil

Klassiker :lol:

The Widow sagt mir was, glaub ich... Jungle guck ich mir nachher mal an, vielleicht ist der auch auf Amazon. Lieg aufm Sofa rum und die Motivation, sich zum Filmegucken woanders hinzubewegen, ist quasi nonexistent... |)

Ich glaub auf Amazon ist der nicht umsonst, außer das hat sich geändert. "Thirteen Lives" fand ich auch gut, den hatte hier letztens jemand empfohlen. Den gibt's auch auf Amazon.

Na? Hasst du es auch so, wenn du eine ganz konkrete Frage stellst und Leute einfach was anderes antworten? (Beispiel Amazon Fragen und Antworten zum Produkt: F:"Sieht das Gelb aus wie auf dem Bildschirm oder ist es eher senfgelb?" A: "Ich habe es in Blau bestellt!") Ich bin einer von diesen Leuten.

Hi.

Ich empfehle dir nun sehr gute Filme, die ich selbstverständlich wie jeder erwachsene Mensch auf DVD besitze, deshalb weiß ich nicht, altersbedingt, wo man die streamen kann.

- Lobster

- Enemy

- Funny Games (original)

- Oldboy

- Antichrist

- Melancholia

- Killing of a sacred deer

- Midsommar

irgendwie ist keiner von denen einfach "Horror", "Thriller" oder "Crime" und erst recht nicht "Action".

Aber es sind ganz absolut essenzielle und verstörende Filme, die ich dir ganz dringend empfehle. Ich hab nie behauptet auf deine Frage zu antworten.

Guck die.

Vertraue mir.

• Spoiler anzeigen

Mit dir würd ich echt gern mal was trinken gehn 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!