Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wir haben für unsere schmale Grosspudelin den Pomppa Jumppa, bissl schwierig überzuziehen, ansonsten gut und auch leicht zu ändern, wenn er zu lang sein sollte

• Pulli gesucht.

Spuk hat Sponsyliose und der Winter kommt. Ich hätte daher gern einen Pulli für ihn, den er im Haus tragen kann, wenn ich nachts das Schlafzimmerfenster offen habe.

Es soll kein Mantel sein, weil die immer irgendwo Schnallen oder Verschlüsse haben, die beim Liegen unbequem sind. Der Pulli soll möglichst nicht einschränken, dehnbar und bequem sein und, was die Suche erschwert, für die Rückenlänge von 65-70cm passen.

Kevin- oder Ken-Jumper fallen wegen der Passform leider weg, alles aus dem Windhundbereich sitzt bei ihm blöd, weil er die Rute erhoben trägt.

Hat jemand Vorschläge?

Equafleece vielleicht, die haben ja für viele Hundeformen Pullis. Wenns nur zum schlafen ist, würd ich es jetzt auch nicht sehr eng wählen. Hat er die Rute auch zum schlafen weit oben? Bri Fleece oder Frottee find ich das eigentlich kein Problem, auch wenn der Stoff über den Popo geht, das rafft sich hinten dann nur ein bisschen, wenn die Rute hoch geht.

Beim anziehen von Pullis muss man ja die Beine ziemlich knicken/anwinkeln, geht das mit seiner Erkrankung, könnte unangenehm sein. Dann würde ich eher zB. ein Fleece Mantel z B. mit seitlichem Klett kaufen oder machen lassen z.B. hier

https://www.freshwind-for-dogs…A4ntel/fleecem%C3%A4ntel/

Wir nutzen auch den Dryup Bademantel als Schlafmantel (Schnalle hab ich weggemacht und stattdessen Klett hingemacht) der ist aber dünn, der geht hier nur, wenns nur ein bisschen kalt ist.

• Echt schlimm, aber da steht nur was von einem Polizisten und die Hunde waren doch mit ihm Laufen?

• Als der Vorfall durch die Medien ging im August wurde berichtet, dass der Polizist mit seiner Kollegin und gesamt 4 Hunden zur Mittagszeit bei über 30 Grad laufen war. Und am Heimweg im Auto zeitgleich alle 4 Hunde verendet sind.

• Wo lassen sich denn Hundemäntel schnell, gut und sicher verkaufen? Ebay oder besser Ebay Kleinanzeigen oder ganz woanders? :hilfe:

Ich hab grad 16 Mäntel/Pullies die sich angesammelt haben und aus denen sie rausgewachsen sind bzw. die einfach nicht richtig passen in Facebook Gruppen verkauft innerhalb ner knappen Woche. Bei Sofa Dog Wear und DG Doggear (da gibts extra verkaufs Gruppen für, gibts vielleicht ja auch für andere Marken) geht das am schnellsten, war aber auch andere Marke dabei, da hat es nur nen Tag länger gedauert.

Oh, vielen Dank für den Tipp! :applaus: Es sind zwei Regenmäntel von Pomppa und zwei Wolters-Wintermäntel. Da schau ich mal, ob es da vielleicht auch Gruppen gibt.

Da ich Facebook-Leghasteniker bin, bitte noch zwei Fragen zur Abwicklung:

Der weitere Kontakt läuft dann über diese PN-Funktion bei FB?

Und die Leute bezahlen per Paypal oder Überweisung?

• Könnt ihr euch vielleicht in einem Thread zusammentun um das zu diskutieren? |)

Hier hat es auch schon seit ein paar Seiten dieses Thema.. Mich nervt gerade... (Teil 17) und noch irgendwo anders hatten wir das im August schonmal.

In diesem Thread habe ich keine Schreibrechte & hier wird doch über alles Mögliche geplauert, was ich so mitbekomme.

Und im August gab es noch kein Obduktionsergebnis.

• Könnt ihr euch vielleicht in einem Thread zusammentun um das zu diskutieren? |)

Hier hat es auch schon seit ein paar Seiten dieses Thema.. Mich nervt gerade... (Teil 17) und noch irgendwo anders hatten wir das im August schonmal.

In diesem Thread habe ich keine Schreibrechte & hier wird doch über alles Mögliche geplauert, was ich so mitbekomme.

Und im August gab es noch kein Obduktionsergebnis.

Du kannst dich in deinem Kontrollzentrum für den Bereich "Dies&Das" freischalten lassen. Es ist doch unnötig, dass die gleiche Diskussion in verschiedenen Bereichen geführt wird :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!