Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da nach einem Waldspaziergang die Klamotten gerne so aussehen (wenn es nass ist), werden sie auch schon mal nach nur einmal tragen in die Maschine gesteckt. Da hilft dann oft nichtmal mehr trocknen lassen und Dreck abklopfen. Klamotten die nur drin oder auf Asphalt oder wenn es trocken ist zum Einsatz kommen, kommen sehr viel seltener in die Waschmaschine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist aber auch ein Mysterium und individuell unterschiedlich, wieviel Dreck zum Bauch hochspritzt. Mein langbeiniger manteltragender Vizsla kommt bei nassem Wetter von einem Waldspaziergang mit ein paar kleineren Dreckspritzern am Mantel zurück. Mein genauso großer Labbi hingegen sieht nach dem gleichen Spaziergang immer so aus wie der Mantel von Agamo.
-
Die Regenmäntel brause ich meist einfach nur unter der Dusche ab. Pullis kommen in die Wäsche, wenn sie dreckig sind. Wenn sie bei trockener Kälte angezogen werden, brauchen sie ja nicht in die Wäsche, werden ja nur ein, zwei Stunden am Tag getragen.
-
Kindheitserinnerung -Lurchi Schuhe👍
Den Lurchi deiner Kindheit, nämlich den von Salamander, gibt es nicht mehr. Der Name und die Markenrechte wurden vor gut zehn Jahren von einem Hersteller gekauft, der bis dahin nur im Damenschuhbereich unterwegs war. Dieser hat er nun zusätzlich eine Kinderschuhlinie aufgebaut und vertreibt sie unter dem Namen Lurchi.
-
Mein Sohn ist 9, hat eine Entwicklungs- Verzögerung, ist eher klein und zart und trägt Schuhgr. 32
Schuhe zum Schnüren haben wir welche Zuhause, das wir das immer üben können. Motorisch ist es für ihn aber anstrengend und in der Schule, wo alles schnell gehen muss wegen Bus etc, wird er zu hektisch und dann klappt das eher nicht.Ah, danke für die Erklärung ;-) Ja, in der Hektik ist es dann nochmal schwieriger, klar.... Es leben der Sommer und die offenen Schlappen *gg Reinschlupfen, fertig ;-)
Aber fürn Herbst ist das dann eher kontraproduktiv.... Nasse Füß = bäh. Dann friert man sofort. Braucht man net.....
Ja - Schuhe sind so ne Sache..... Ich find ja netmal für mich selbst welche, die bezahlbar UND wasserdicht sind, in denen man dann auch den ganzen Tag laufen kann- was ja Gummistiefel schon per se ausschließt..... Und dann für die Kids was zu finden, das halbwegs dicht hält, gut paßt und trotzdem bezahlbar ist, ist manchmal schon abenteuerlich.....
-
-
Danke für die Info!
Empfehle dann Salamander trotzdem^^
Im Wald da tönt es lange noch, der Lurchi er lebe hoch^^
Sorry musste sein😇
-
was ja Gummistiefel schon per se ausschließt.....
Obwohl die sind oft so platzfreundlich, dass man gut ne ordentliche Einlage reinmechen könnte. In gefütterte dann nicht mehr ganz so gut 🤔
Gibts keine Bauern mehr die den ganzen Tag in Gummistiefeln arbeiten? Da hab ich aus der Kindheit so ein Bild im Kopf. Ich hätte irgendwie angenommen das geht ganz gut.
Also nicht dass ich ein Kind das ganze Jahr über in Gummistiefel zwingen wollen würde 😬, ist nur ein unnützer Gedankengang.
-
was ja Gummistiefel schon per se ausschließt.....
Obwohl die sind oft so platzfreundlich, dass man gut ne ordentliche Einlage reinmechen könnte. In gefütterte dann nicht mehr ganz so gut 🤔
Gibts keine Bauern mehr die den ganzen Tag in Gummistiefeln arbeiten? Da hab ich aus der Kindheit so ein Bild im Kopf. Ich hätte irgendwie angenommen das geht ganz gut.
Also nicht dass ich ein Kind das ganze Jahr über in Gummistiefel zwingen wollen würde 😬, ist nur ein unnützer Gedankengang.
Gibt es. Sind dann aber wieder teuer... Und um mal das Bauernklischee aufzulösen, auch die tragen Gummistiefel nur im Matsch und sonst bequemere Schuhe.
(Die Schlappen beim Radlader fahren verschweigen wir mal der Berufsgenossenschaft.)
-
Und um mal das Bauernklischee aufzulösen
Uii 🙈 Ich hoffe ich bin damit niemandem auf die Füsse getreten 😬
-
Und um mal das Bauernklischee aufzulösen
Uii 🙈 Ich hoffe ich bin damit niemandem auf die Füsse getreten 😬
Güllegrube regelt das. Äh ne, schon gut. Ich erinnere mich nur an meine Kindheit, wenn Eltern ihre Kinder schmutzig gebracht haben und dann sichtliche Scham verspürten als ihnen aufgefallen ist, dass wir nur sehr selten Hühner im Haus hatten und der Schweinestall sauberer war, als viele Wohnungen.
(Ich ekele mich auch auf vielen Betrieben, aber moderne Landwirtschaft leidet schon fast unter Desinfektionszwang. Wenn da was eingeschleppt wird, wird es noch unschöner als eh schon.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!