Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennst du welche persönlich? Sind die nett?
Es ist absolut unabdingbar dass meine Ziegen und/oder Schafe sehr nett und möglichst pflegeleicht sind. Ich habe nämlich naive Vorstellung von deren Haltung und möchte nicht enttäuscht werden.Der Nachbar meiner Eltern hatte vor einigen Jahren 2 Kamerunschafe, mit denen er jeden Tag an Flexileinen zu einer großen Wiese spaziert ist. Wenn wir ihn beim Gassigehen getroffen haben, sind wir oft mit Hunden und Schafen ein Stück zusammen gelaufen oder alle standen friedlich nebeneinander auf der Wiese und haben gegrast
Ich weiß nicht, ob die alle so sind, aber diese beiden waren auf alle Fälle sehr nett und tiefenentspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke. Da sind wir bei 1&1 ja dann trotzdem günstiger dran. Die ersten 6 Monate sind da auch bloß 15€ (dsl50 komplett gratis, aber Router + TV-Zeug muss gezahlt werden)
ja, seid ihr ..... interessant wird es dann bei der ersten Störung
-
Danke. Da sind wir bei 1&1 ja dann trotzdem günstiger dran. Die ersten 6 Monate sind da auch bloß 15€ (dsl50 komplett gratis, aber Router + TV-Zeug muss gezahlt werden)
Man muss schon aufpassen, dass das nicht zum Nachteil wird. Billiger ist nicht immer besser. Man bezahlt auch des zukünftige Service und die Qualität.
Dieses billig, billig, billig ist das was gerade vielen beim Energiesektor das Genick bricht.
-
1&1 ist jetzt nicht unbedingt der schlechteste Anbieter. Nur weil Telekom und Vodafone so teuer sind, heißt das auch nicht, dass die beiden so gut sind. Sind sie nämlich auch nicht überall. Ich hab mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht und da überhaupt nichts von Qualität gemerkt.
-
ja, seid ihr ..... interessant wird es dann bei der ersten Störung
Wir haben tatsächlich bei 1&1 bisher keine Probleme gehabt.
Der Telekom Anschluss in unserer Firma hingegen ist ein Zustand und Vodafone geht einfach gar nicht (zumindest hier in der Region)..
-
-
Wir sind auch seit ~15 Jahren bei 1&1 und nie Probleme gehabt... Vielleicht 5x das wir (gemerkt) 1 Std oder so kein Netz hatten
-
Wir haben tatsächlich bei 1&1 bisher keine Probleme gehabt.
Der Telekom Anschluss in unserer Firma hingegen ist ein Zustanddas sind halt dieselben Leitungen ...... und den Zustand würde ich hartnäckig entstören lassen .... immer und immer wieder
-
1&1 ist jetzt nicht unbedingt der schlechteste Anbieter. Nur weil Telekom und Vodafone so teuer sind, heißt das auch nicht, dass die beiden so gut sind. Sind sie nämlich auch nicht überall. Ich hab mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht und da überhaupt nichts von Qualität gemerkt.
Ich kenne die Anbieter in DE nicht. Das war allgemein gemeint.
Mir fällt nur auf, dass viele nur auf den monatlichen Preis schauen, nicht aber auf das Gesamte, samt Zuverlässigkeit, Service usw.
Ich unterstelle dir da auch nichts, viele denken einfach nicht auf solche Dinge und auch ich Vergleiche Preise.
-
Ich bin halt selbst jetzt auch 2 Jahre bei 1&1 und ganz zufrieden. Zum TV kann ich allerdings nichts sagen, weil ich das nicht nutze. Habe aber auch den Kundenservice bisher als sehr bemüht und freundlich kennengelernt. Und 1&1 ist mit Telekom und Vodafone hier glaub ich schon der drittgrößte bzw (positiv) bekannteste. Höre über 1&1 tatsächlich weniger Schlechtes als über Telekom oder Vodafone. Nur nerven sie mit den Angebots-E-Mails
aber die lassen sich ja leicht ignorieren und löschen.
Und meine Nachbarin hat ja jetzt auch nicht die höchsten aller Ansprüche.
-
Kommt auf die Rase drauf an.
Es gibt auch Schafe die man nicht schert da sie Fell und keine Wolle haben.
Kamerunschafe z.B.
Kurz begeistert gewesen, dann festgestellt, dass die aussehen wie Ziegen. Ist das vielleicht die Chimäre meiner Träume?
Kennst du welche persönlich? Sind die nett?
Es ist absolut unabdingbar dass meine Ziegen und/oder Schafe sehr nett und möglichst pflegeleicht sind. Ich habe nämlich naive Vorstellung von deren Haltung und möchte nicht enttäuscht werden.
Eine Freundin von mir hält 5 Pommernschafe. Nicht als Nutztiere sondern als "Gesellschaft" und zur Entspannung.
Die "Wolligen" sind ihr sehr zugetan, sie sind zahm und zutraulich und es macht Spaß, ihnen zuzusehen.
Einmal im Jahr kommt der Schäfer vorbei und schert sie. Die Wolle kommt zum Mulchen und zur Schneckenabwehr in den Garten.
Würde man mich fragen, ich würde keine Schafe haben wollen, wenn ich nicht genug Weideland und landwirtschaftliches Gerät für Wiesenschnitt und Weidepflege hätte.
Gutes Heu wird von Jahr zu Jahr teurer, Klauenpflege und Scheren gibt es auch nicht umsonst.
100tausendVolt Leo kam hier über das Forum an Schafe, hat jetzt eine eigene Herde, mehrere Hütehunde und arbeitet nun auch beruflich mit Schafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!