Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wenn ihr Sachen verkauft über Inserate oder so, erzählen die Käufer euch auch immer eure Lebensgeschichte? Hab gerade etwas für € 35,- verkauft und eine Lebensgeschichte dazu bekommen. :ugly:

Also der Käufer hat dir nun deine Lebensgeschichte erzählt? :shocked:

Das finde ich schon bemerkenswert. Ich gehöre eigentlich zu denen, die Hellseherei/Wahrsagerei und Glaskugeln nicht viel abgewinnen können…

:p :p :p

• Wenn ihr Sachen verkauft über Inserate oder so, erzählen die Käufer euch auch immer eure Lebensgeschichte? Hab gerade etwas für € 35,- verkauft und eine Lebensgeschichte dazu bekommen. :ugly:

Kommt ganz drauf an. Als ich ein Zuggeschirr gekauft habe, haben die Verkäuferin und ich längere Nachrichten über unsere Hunde ausgetauscht, sie erzählte, warum sie das Geschirr kurz nach Kauf nicht mehr nutzen konnte, es ergab sich eine nette Unterhaltung.

Beim Kauf meiner Kamera bekam ich noch Fototipps. Aber meistens schreibt man nur über die Waren, Zahlung und Versand.

• Verdammich.... :lol:

Sicher hatte er so eine Glaskugel, irgendwo. :D

Kommt ganz drauf an. Als ich ein Zuggeschirr gekauft habe, haben die Verkäuferin und ich längere Nachrichten über unsere Hunde ausgetauscht, sie erzählte, warum sie das Geschirr kurz nach Kauf nicht mehr nutzen konnte, es ergab sich eine nette Unterhaltung.

Beim Kauf meiner Kamera bekam ich noch Fototipps. Aber meistens schreibt man nur über die Waren, Zahlung und Versand.

Es war ein Motorradständer und er wollte sich über seine Motorräder unterhalten. Aber vorm Haus, denn er hat den selbst abgeholt.

• Thema Haare/Haut:

Ich würde meine Haare eigentlich gerne seltener waschen. Wenn sie nur fettig werden würden, wäre alles gut. Nur habe ich jetzt schon länger das Problem, dass ich spätestens nach zwei Tagen stark juckende Kopfhaut bekomme, sodass ich dann kaum noch eine Nacht schlafen kann. Ich habe dann auch eine richtige Talg/Schuppenschicht auf der Haut. Keine trockende Kruste, sondern eher so... schmandig. Nicht extrem, aber wenn ich mich kratze, hab ich das eben unter den Fingernägeln.

Ich benutze meist festes Shampoo, eine (nicht feste) Spülung und manchmal (nicht festen) Leave-In-Conditioner. Achte nicht so ganz genau auf die Inhaltsstoffe, aber eher silikonfrei, kein austrocknender Alkohol und ansonsten eben so, dass meine eher lockigen Haare nicht bescheuert (trocken/struppig/schwer) aussehen, die sind da eher empfindlich. Die Locken führen auch dazu, dass ich meine Haare nie bürste, sondern nur nass mit den Fingern entwirre - vielleicht ist das ein Problem für meine Kopfhaut?

Seltener Waschen, nur mit Wasser waschen, mit Roggenmehl waschen... nein. Schon probiert, auch länger, meine Kopfhaut bedankt sich nicht.

Kennt jemand das Problem und/oder hat irgendwelche Tipps?

(Gerne im haarigen Thread antworten, wollte nur die Reichweite erhöhen)

• Wenn ihr Sachen verkauft über Inserate oder so, erzählen die Käufer euch auch immer eine Lebensgeschichte? Hab gerade etwas für € 35,- verkauft und eine Lebensgeschichte dazu bekommen. :ugly:

sind bei mir eher die Verkäufer, kaufe ja gerne secondhand oder kleinanzeigen usw. (hauptsächlich Möbel und Einrichtungsgegenstände zurzeit) und da gibts immer wahnsinnig viel zu erzählen... :tropf:

• So richtig helfen kann ich nicht. Ich hab eher das Problem das meine Kopfhaut vor allem im Herbst/Winter zu trocken ist und deswegen juckt.

Vielleicht hilft es noch mal ein anderes festes Shampoo zu probieren? Aber so einen richtig guten Rat habe ich leider nicht.

---------------

Eigene Frage:

Kann jemand eine Matratze empfehlen? Wir brauchen eine Neue und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

• Kann jemand eine Matratze empfehlen? Wir brauchen eine Neue und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Ikea - Mausund :mrgreen-dance: ...aber eig hilft da nur Probeliegen gehen weil das gefällt jedem anders...

Das denk ich auch, aber zu Ikea fahren...hab ich keine Lust, aber wir haben ja hier auch Matratzenconcord und sowas. Müssen wir da mal schauen.

• Regelmäßig mit Tiefenreiniger waschen, bei der Haarwäsche mit so einem Peelingstriegel arbeiten und mit Haarpflegeprodukten sowie der Waschtemperatur experimentieren.

Jede Kopfhaut ist anders.

Man muss Haarwäschen nicht auf Deibel komm raus rauszögern, manchmal züchtet man sich so auch fix ein Ekzem heran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!