Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sind eure Hunde eigentlich auch so ignorant?
Nö, wer uns zu Besuch kommt, muss damit rechnen, dass der Collie bei ihm auf den Schoß will und vor allen Dingen, Öhrchen küssen möchte. Wer mit uns spazieren geht, muss damit rechnen, dass der Collie sich gerne von hinten durch die Beine schlängelt. hasilein75 datKleene und einige andere können das bestätigen
Ich habe ja mit drm dritten Hund auch das andere Extrem. Nando ist auch so einer, der mit seiner Liebe nicht wohin weiß, egal ob Hund oder Mensch. Angesprochen springt der auch, wenn ich ihn lassen würde, den Leuten aus dem Stand ins Gesicht. Wenn man da nicht vorbereitet ist, kann das ganz schön weh tun. Bei mir macht er das auch manchmal natürlich immer dann, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin. Das letzte Mal endete es mit einer aufgebissenen Lippe...von mir selbst, nicht dass er gebissen hätte.
Ein bisschen mehr Zurückhaltung und Ignoranz wären manchmal schon geil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Reiter:
Welche Schabracken Alternative gibt es zu den Eskadron cotton? Ich suche große, welche genauso fest/ stabil wie die Cottons sind..
-
Ich bin ein Freund von Mattes Schabernacken Satteldecken. Die kann man sich auch selber konfigurieren.
-
Danke. Die sind mit zu teuer..
-
Hi,
ich such für den Vorgarten ein Schild „hier dürft ihr (Hunde!) pinkeln“, also sinngemäß 😃.
Habrt Ihr sowas schon gesehen? Gerne auch mit dem Zusatz, dass Haufen bitte weggemacht werden.
Grüße
Anke
-
-
-
Hi,
ich such für den Vorgarten ein Schild „hier dürft ihr (Hunde!) pinkeln“, also sinngemäß 😃.
Es gibt etliche Shops, die selbst gestaltete Schilder anfertigen.
Hier z.B.: https://www.schilder-drucken.com/schilder-gestalten
(Wobei ich es zugegeben ein wenig schräg finde, Geld dafür auszugeben, dass fremde Hunde in den Vorgarten pinkeln. Machen sie doch auch ohne Schild.)
-
Hi,
Habrt Ihr sowas schon gesehen? Gerne auch mit dem Zusatz, dass Haufen bitte weggemacht werden.
Grüße
Anke
Ich finde das total gut. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht - wenn ich irgendwann einen Vorgarten habe, soll da auch stehen: es ist für mich okay, wenn sich hier Hunde lösen, Häufchen aber bitte wegräumen.
Vielleicht kannst du auch einfach einen Zettel ausdrucken und laminieren, falls du ein Laminiergerät hast? Hält ja auch ewig.
-
Hat jemand von euch ein relativ aktuelles Trivial Pursuit für Erwachsene zuhause und kann mir mal eine Fragen-Karte abfotografieren?
Ich besitze nämlich eine Junior Edition aus den 90ern. Wir stellen bereits seit Jahren in der Familie fest, dass die Fragen schon immer von einem Erwarten, dass man noch mal tief in die Erinnerungskiste greift. Und fürs Ego ist es auch komisch, die Junior-Edition zu spielen.
Nun fand ich letztens in einer "zu verschenken"-Box die Erwachsenen-Edition (das petrolfarbene) und schleppte es stolz nach Hause.
Auffällig viele Fragen drehen sich um mein Geburtsjahr 1983. Nur weiß ich leider nicht, wer damals in Kohls Kabinett zuständig für Bildung und Wissenschaft war.
Ich erinnere mich nur noch schleierhaft an Genscher und Blüm, die waren ja auch noch länger dabei. Aber
Dorothee Wilms
ist mir völlig fremd.
Als nun eine Frage das N-Wort benutzte, wurde mir klar: oha, das Spiel ist wohl noch älter als meins und vielleicht kann ich ja deshalb nur so wenige Fragen beantworten.
Ich wüsste nun gern, ob man mit einer zeitgemäßeren Version vielleicht motivierendere Fragen erhält, weil man vielleicht auch mal kleine Erfolgserlebnisse verzeichnen kann?
-
Scheint sich mit der Zeit einiges geändert zu haben
In meiner alten Firma haben wir uns unter Kolleginnen, die damals zusammen in der neuen Firma angefangen haben, mit der Zeit geduzt. Von neuen Mitarbeitern habe ich mich nicht duzen lassen. Ich muss aber auch sagen, die "alten" Kollegen und ich, wir waren in etwa im gleichen Alter. Neu hinzu gekommen sind dann überwiegend jüngere Leute.
Ich war letzte Woche zu einem Bewerbungsgespräch und wurde dort von einem recht jungen Geschäftsführer (geschätzt Mitte 30 - Ich: 60) mit den Worten: "Soooo, du bist die Sabine und möchtest hier anfangen?" empfangen.
Ganz ehrlich? Ich empfand das als ungehörig, ungezogen und frech. Das habe ich ihm auch gesagt und dankend auf das Gespräch verzichtet.
Seh ich das wirklich zu verkniffen?
Ja, in der heutigen Zeit ja. Bei uns wird bis auf die GF geduzt. Wir sind mit jeden Head auch per du. Deswegen gibt es trotzdem Höflichkeit und Anstand und nichts verroht.
Bei dem Gespräch finde ich dein Verhalten nicht angemessen.
Bei uns duzt auch jeder jeden in der Firma, ich finde das furchtbar. Ein Geschäftsführer der glaubt, er wäre wer weiß wie toll, ich kenne ihn nicht mal persönlich, duzt mich einfach.... Ne, mag ich net.
Noch dazu bei dem Altersunterschied wie im Beispiel, ich wäre aufgestanden und gegangen.
Und bei sowas ist es mir egal, wie angemessen oder unangemessen das Verhalten ist, in dem Falle paßt es einfach nicht zusammen, und damit erübrigt sich dann auch das Bewerbungsgespräch.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden, und das ist kein "DU" von jemandem, der halb so alt ist wie ich, sofern ich es ihm nicht ausdrücklich angeboten habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!