Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Tip was ich anschaun könnte? Bin irgendwie noch nicht müde, aber sehr uninspririert...
The big short - momentan auf Amazon Prime video.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.bussgeldkatalog.or…nd-an-feiertagen-2684330/
Viel interessanter finde ich ja die Frage, wie am Samstag aussieht, wenn da "Werktags" steht.
Samstag ist ein Werktag.
-
Ich weiß. Aber es ist regulär kein Schultag. Also ist die Beschilderung irgendwie widersprüchlich.
-
Ich weiß. Aber es ist regulär kein Schultag. Also ist die Beschilderung irgendwie widersprüchlich.
Nein, warum auch?
Auch wenn besagte Schule vermutlich der Grund für das Schild ist, ist Aussage wann man da 30 fahren soll, doch sehr klar und eindeutig.
Nämlich werktags zwischen 7 und 17 Uhr. Und nicht, während der vermuteten Schulzeit.
-
Auch an einem Samstag können Veranstaltungen stattfinden. Sportvereine nutzen zum Beispiel gerne Schulturnhallen etc.
-
-
Scheint sich mit der Zeit einiges geändert zu haben
In meiner alten Firma haben wir uns unter Kolleginnen, die damals zusammen in der neuen Firma angefangen haben, mit der Zeit geduzt. Von neuen Mitarbeitern habe ich mich nicht duzen lassen. Ich muss aber auch sagen, die "alten" Kollegen und ich, wir waren in etwa im gleichen Alter. Neu hinzu gekommen sind dann überwiegend jüngere Leute.
Ich war letzte Woche zu einem Bewerbungsgespräch und wurde dort von einem recht jungen Geschäftsführer (geschätzt Mitte 30 - Ich: 60) mit den Worten: "Soooo, du bist die Sabine und möchtest hier anfangen?" empfangen.
Ganz ehrlich? Ich empfand das als ungehörig, ungezogen und frech. Das habe ich ihm auch gesagt und dankend auf das Gespräch verzichtet.
Seh ich das wirklich zu verkniffen?
Ja, in der heutigen Zeit ja. Bei uns wird bis auf die GF geduzt. Wir sind mit jeden Head auch per du. Deswegen gibt es trotzdem Höflichkeit und Anstand und nichts verroht.
Bei dem Gespräch finde ich dein Verhalten nicht angemessen.
-
So, das Verkehrsschild zeigt 30, Werktags 7-18 Uhr, darunter Schule.
Ich fahre da also Werktags in der Zeit dann also um die 30 rum
Eine Arbeitskollegin sagt neulich zu mir, sie regt sich total über die dummen Leute auf, die jetzt während der Ferien auf solchen Straßen mit 30 'dahinkriechen', weil jetzt ist ja keine Schule, also darf man 50 fahren.
Hö? Ist mir neu und kann ich auch nicht glauben, woher soll ich denn wissen, wann Ferien sind und wann nicht?
Was stimmt denn nun?
Wenn das Schild steht, gilt es, vollkommen egal, ob Schule ist oder nicht.
Im Nachbarort werden die Schilder zB über die Ferien weggeklappt.
-
Werktags ist mo-sa
Schule ist nur ein zusätzliches sensibilisierendes Zeichen.
Gibt auch Tempolimit Schilder mit ner Kuh oder Wildwechsel Zeichen drunter. Trotzdem gilt das Tempolimit immer und nicht erst wenn Kühe oder Wild die Straße kreuzt..
-
Weil ich 50-60 Euro für Plastikschuhe echt happig finde.
Davon ab hat man je nach Fußform halt keinen guten Halt drinne und ich persönlich kenne niemanden der in den Dingern keine heftigen Schweißfüße bekommt
Hier ich. Ich trag die daheim und im Garten. Ich hasse es in Socken oder Barfuß zu laufen. Schweißfüße bekomme ich nicht, hab eh immer zu kalte Füße. Es gibt daher auch nur sehr wenige Tage, in denen ich keine Socken trage.
-
Ich hab Cali im Frühjahr ein Seresto HB gekauft, dann hat sie es ne zeitlang getragen, dann hatten wir ne zeitlang ein Spot-On und das HB lag nur rum. Meint ihr, ich kann ihr das noch ummachen und es wirkt noch? Auch wenns einfach draussen rumlag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!