Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hallo zusammen,

vor 200 Seiten hatte ich wegen Trockenfutter im heißen Auto gefragt - und kann jetzt berichten: Futter ist jetzt aufgefuttert, hat normal gerochen/ ausgeschaut und es gab keine Output-Katastrophen! Und das Frauchen passt jetzt besser auf wenn sie einkaufen war :tropf:

Deswegen nochmal ganz lieben Dank an die Antworten von Rotbunte, Tanja84, suncoffee, ich hoffe ich habe niemanden vergessen :paketliebe:

• Hat einer eurer Hunde bereits beim normalen Gassi von jetzt auf nachher so geschwankt als würde er jeden Moment umkippen, lief danach aber weiter als wäre nie was gewesen?

Hatte die Situation vor ca. 1-1 1/2 Jahren schonmal mit Aras und heute noch einmal. Beim letzten Mal bin ich direkt heim, er war danach aber absolut unauffällig. Heute bin ich die Runde vorsichtig weiter gegangen nachdem alles wieder gut war, der hätte wie immer seine Party gefeiert wenn ich ihn normal in den Freilauf geschickt hätte.

Vielleicht einfach ein kurzer Schwindel? Kreislauf? Bei dem Wetter wäre das ja fast schon naheliegend. Der letzte Vorfall jedoch war im Winter.

Wenn ich wieder beim TA bin werde ich das Mal ansprechen. Sollte es nochmal auftreten oder er anderweitig auffällig sein fahre ich natürlich direkt zum Tierarzt, das ist klar.

• Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen: So hat sich Ronjas allererster Anfall Vestibularsyndrom gezeigt. Wussten wir aber erst im Nachhinein.

Ist nicht wahrscheinlich, dass es das ist, aber hab mal ein Auge drauf, ob sich „Augenflackern“ zeigt. Unabhängig davon sollte der Tierarzt, wenn er es nicht eh macht, mal etwas gründlicher in die Ohren gucken.

Trinkt Ares genug? Wenn nicht, dann würde ich sein Wasser geschmacklich etwas aufpeppen.

• Phonhaus danke auf jeden Fall für den (wenn auch nicht schönen) Hinweis, das behalte ich definitiv Mal im Hinterkopf und achte auf die allgemeinen Symptome die da auftreten könnten.

Er trinkt glücklicherweise viel, manchmal hab ich das Gefühl dass er sogar eher zu viel trinkt. Aber das ist tierärztlich abgeklärt und hat keinen gesundheitlichen Hintergrund. In sofern man das natürlich so sagen kann.

Klar, solche Hinweise können einen Angst machen, aber lieber man kann auf sowas achten bevor das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist.

• Also, soweit meine Tierärztin gesagt hat, tritt es ihrer Erfahrung nach besonders gerne bei Hunden auf, die nicht viel trinken. Aber auch Hunde können Kreislaufprobleme haben, Wasser in den Ohren kann z. B. auch aufs Gleichgewicht schlagen.

Ich drück die Daumen, dass es einfach eine einmalige Sache war.

• So, das Verkehrsschild zeigt 30, Werktags 7-18 Uhr, darunter Schule.

Ich fahre da also Werktags in der Zeit dann also um die 30 rum

Eine Arbeitskollegin sagt neulich zu mir, sie regt sich total über die dummen Leute auf, die jetzt während der Ferien auf solchen Straßen mit 30 'dahinkriechen', weil jetzt ist ja keine Schule, also darf man 50 fahren.

Hö? Ist mir neu und kann ich auch nicht glauben, woher soll ich denn wissen, wann Ferien sind und wann nicht?

Was stimmt denn nun?

• Eine Arbeitskollegin sagt neulich zu mir, sie regt sich total über die dummen Leute auf, die jetzt während der Ferien auf solchen Straßen mit 30 'dahinkriechen', weil jetzt ist ja keine Schule, also darf man 50 fahren.

Das ist ja eine schräge Idee. Mal abgesehen davon, dass in den Ferien Schulen u.a. für Ferienprogramm genutzt werden ... Wenn sie 50 fahren dürfte zw. 7-18 Uhr, müsste ein weiteres Schild dort stehen (für den beliebten deutschen Schilderwald), auf dem entsprechende Daten stehen würden. Tut es aber nicht, deshalb fahren alle weiterhin 30.

• So, das Verkehrsschild zeigt 30, Werktags 7-18 Uhr, darunter Schule.

Ich fahre da also Werktags in der Zeit dann also um die 30 rum

Eine Arbeitskollegin sagt neulich zu mir, sie regt sich total über die dummen Leute auf, die jetzt während der Ferien auf solchen Straßen mit 30 'dahinkriechen', weil jetzt ist ja keine Schule, also darf man 50 fahren.

Hö? Ist mir neu und kann ich auch nicht glauben, woher soll ich denn wissen, wann Ferien sind und wann nicht?

Was stimmt denn nun?

Bei uns ist während der Ferienzeit bei einigen Schulen das Tempo 30 Schild rot überklebt - also gilt es dann logischerweise nicht.

Aber es gibt auch Schulen / Schilder, die nicht überklebt sind und da gilt eben in meinen Augen dennoch 30.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!