Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Da mein Hund Freiläufer ist kann er das selbst entscheiden zu wem er geht oder nicht und sich begrabbeln lässt.

Leider gibt es eine Person wo ich das meinem Hund lieber abgewöhnen würde.

• Wenn ich meinen Hund zu andren Leuten hin lass, dann muss ich damit leben, dass er angefasst wird. Möchte ich das nicht, behalte ich meinen Hund bei mir :ka:

Und weil es auch penetrante Mitmenschen gibt.....

b543a4c70.jpg

Ist eigentlich mein Schild, aber ich borg es ihm von Zeit zu Zeit...... :D

• Da mein Hund Freiläufer ist kann er das selbst entscheiden zu wem er geht oder nicht und sich begrabbeln lässt.

so in etwa handhabe ich es mit Jin unterwegs auch. Geht auch angeleint - Jins Leine hat 3m Länge.

Allerdings achte ich dabei schon im Vorfeld auf die Körpersprache der Menschen - scheinen diese nicht interessiert oder gar beunruhigt, verängstigt etc., nehm ich Jin ran (oder wenn ich keinen Bock habe).

• Ich nehme grundsätzlich meine Hündin an die Leine wenn mir jemand fremdes mit Hund entgegen kommt. Bei Menschen ist meine Hündin ziemlich ignorant und läuft stoisch weiter. Sie macht gar keine Anstalten jeden Begrüßen zu müssen was aber vielleicht auch an ihrem Alter liegt.

• Ich hab auch eine Frage. Mein Mann hat im Zeus in Wolfsburg ein Konstrukt an der Wand gesehen, dass wir jetzt gerne in klein kaufen würden, allerdings haben wir keine gute Idee wie man danach sucht.

Er hat ein Bild für euch gemacht. Oben ist ein dünner Behälter aus Plexiglas, wo eine silberne Flüssigkeit drin ist, bei der man sehr gut die Strömung erkennen kann, wenn es die Objekte trifft. Unten sind Gewichte angebracht, die das Konstrukt wieder ins Gleichgewicht bringt. An der Wand aufgehängt ist das ganze an einem Punkt mit einem Lager. Es kann dann das ganze angeschubst werden und schwingt hin und her.

0f398e80983.jpg

• sind eure Hunde eigentlich auch so ignorant?

Frau Hund findet Besuch und Menschen ganz allgemein richtig toll.

Wenn sie jemanden mag, zeigt sie das auch sehr deutlich und legt sich richtig ins Zeug. Ebenso, wenn sie jemanden nicht leiden kann. Letzteres passiert sehr selten, aber ist sehr klar erkennbar.

Horsti findet Menschen überflüssig. Würde ich ihn laufen lassen, würde er Besuch sofort wieder aus der Wohnung werfen und durch rotzfreches Anspringen zurückdrängen. Mit "Daumen drauf" wirkt er auf den ersten Blick freundlich, sobald er angsprochen wird. Tatsächlich dreht er aber in einem Konflikt zwischen "verschwinde hier" und "ich darf Dich nicht rauswerfen" hoch und ist total gestresst. Wirkt auf manche Besucher leider so, als würde er vor Freude Purzelbäume schlagen (was ganz sicher nicht der Fall ist). Deshalb halte ich Besucher und fremde Menschen ganz allgemein von ihm fern.

Er wäre ein klassischer Kandidat für "Er hat sich doch immer so über Besuch gefreut und plötzlich ohne Vorankündigung zugebissen".

• Weiss hier jemand, was das für eine Trackingnummer ist bzw. von welchem Dienstleister? Das Format ist wie folgt:

Code
    LS0123456789NL

Der Amazon-Händler ist möglicherweise aus Spanien und der Lieferservice ist als «otro» bezeichnet (Spanisch für «andere»). Ich habe schon die Trackingservices der üblichen Verdächtigen durch (DPD, GLS, spanische Post, ...), bekomme aber nur Fehler.

• Weiss hier jemand, was das für eine Trackingnummer ist bzw. von welchem Dienstleister? Das Format ist wie folgt:

Code
    LS0123456789NL

Der Amazon-Händler ist möglicherweise aus Spanien und der Lieferservice ist als «otro» bezeichnet (Spanisch für «andere»). Ich habe schon die Trackingservices der üblichen Verdächtigen durch (DPD, GLS, spanische Post, ...), bekomme aber nur Fehler.

Habs eben gefunden! :partying_face:

Die Parcels App identifiziert den Trackingcode und hat mir mitgeteilt, dass das NL am Ende für Holland steht. Die ersten zwei Ziffern sind wohl international standardisierte Sendungsinformationen. Wie das gelernt!

:smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!