Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Zurückhaltung und Ignoranz ist nicht die erste Wahl meiner beiden Hunde :hust:

Wet die Weltherrschaft an sich reißen will, kann sich keine Freunde leisten. Sag ihnen das. :D

• Meine lieben Besuch - vorzugsweise solchen, der sich zu ihnen auf die Wiese setzt. Den liegen sie dann platt und lassen ihn nicht eher aufstehen, bis sie quasi wundgestreichelt sind.

Das ist so eine Art charmantes Kontrollverhalten.

Und gilt auch nur, wenn ich dabei bin. Ansonsten bekäme niemand die Gelegenheit, sich auf die Wiese zu setzen.

• Meine lieben Besuch - vorzugsweise solchen, der sich zu ihnen auf die Wiese setzt. Den liegen sie dann platt und lassen ihn nicht eher aufstehen, bis sie quasi wundgestreichelt sind.

Das ist so eine Art charmantes Kontrollverhalten.

Und gilt auch nur, wenn ich dabei bin. Ansonsten bekäme niemand die Gelegenheit, sich auf die Wiese zu setzen.

Und sie haben spitze Knochen, mit denen sie dich quasi auf der Wiese festpinnen.:D

• Hope mag die meisten Menschen, begrüßt sie vorsichtig und zurückhaltend. Bei Freunden freut sie sich überschwänglicher und stimmt auch schonmal ein Liedchen an.

Bei Fremden, die sie komisch findet, geht sie neugierig schauen, bei Kontaktaufnahmeversuch weicht sie dann aber. Wenn der komische Mensch dann weiter versucht, sie zu überreden, singt sie ihm als Übersprungshandlung auch ein Liedchen, lässt sich aber nicht anfassen.

Dauerkuscheln ist aber nicht so ihrs.

Nuri liebt alle Menschen, lässt sich von jedem anquatschen uns streicheln und biedert sich manchmal regelrecht an :D

Er springt die Menschen dann auch an und zu Hause sitzt er schneller bei wem auf dem Schoß, als man bis 3 gezählt hat…

Früher wollte er auch mit jedem mitgehen. Wir haben viel dran gearbeitet, dass er draußen Menschen ignoriert, außer sie sprechen mich an und ich erlaube es ihm dann.

Rudi hat immer nur gebettelt, der wollte nicht angefasst werden. Gab es keinen Keks, ging er schnell wieder. Gehört hat er auf Niemanden außer den Bezugspersonen.

• Taavi wird sobald wir auf Andere treffen zum Wackeldackel |) , da werden die Hüften geworfen, der Schwanz rudert . Sie tanzt richtig :D . Dummerweise auch auf der Straße, kommt nicht immer gut an und ist teilweise schlecht zu managen wenn der ganze Hund vor Freude nicht weiß wohin mit sich :flucht:

• Sollte wer genervt sein von Menschen, die ihren Hund antatschen: ich stell mich gern mit Faro für ne Gassirunde zur Verfügung *hust....... (der geht wedelnd zu den Leuten hin...... Aber ein zweites Mal faßt den keiner an *ggg Vielleicht lernen sie´s ja auf die Tour, daß man nicht ungebeten fremder Leute Hund anfaßt?)

Ich werde dann natürlich im Brustton der Überzeugung verraten, daß er das noch niiiiiie gemacht hat!

Ihr dürft auch gern hinterher sagen "ich kenn die net"!

• Wenn ich meinen Hund zu andren Leuten hin lass, dann muss ich damit leben, dass er angefasst wird. Möchte ich das nicht, behalte ich meinen Hund bei mir :ka:

• Wenn ich meinen Hund zu andren Leuten hin lass, dann muss ich damit leben, dass er angefasst wird. Möchte ich das nicht, behalte ich meinen Hund bei mir :ka:

:rolling_on_the_floor_laughing: So gesehen hast Du recht. Ging eher von Leuten aus, mit denen man sich grad unterhält oder so, und die dann meinen, das Hundchen zwangsbekuscheln zu müssen...... Weil ja doch so oft geschrieben wird, die Leute wollen das nicht sehen, daß der Hund da grad keinen Bock drauf hat.....

Hab auch schon erlebt, daß mich zwei Kids superschön gefragt haben, ob sie Faro streicheln dürften. Hab ihnen erkärt, warum das keine so gute Idee ist, und sie gelobt, daß sie so toll gefragt haben. Während deren Mutter sich von hinter meinem Rücken zu Faro bewegt hat, und ihn grad anfassen wollte, als ich drauf aufmrksam wurde, weil die Kids NEIN geschrien haben :see_no_evil_monkey: Da bringt sie ihnen das so toll bei und hielt sich selbst net dran.... Hab ihn aber rechtzeitig weggezogen bekommen. Aber war halt blöd: er hat ja noch gar nix gemacht gehabt, kriegt aber den Ruck von mir in meinem Schrecken, DAMIT nix passiert. Hat ihm die Passantin mit Sicherheit nicht sympathischer gemacht *ggg

• Hab ihnen erkärt, warum das keine so gute Idee ist, und sie gelobt, daß sie so toll gefragt haben. Während deren Mutter sich von hinter meinem Rücken zu Faro bewegt hat,

ja, ok, bei so merkbefreiten Zeitgenossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!