Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Siobhan Ich würde das Brautpaar fragen, direkte Kommunikation ist meistens die beste Variante. Grundsätzlich würde ich aber annehmen, dass der Dresscode nur für den Hochzeitstag gilt. Die Braut wird vermutlich am Tag danach kein weisses Kleid tragen. Dein Kleid kannst du ja mit dunklen (oder roten, blitzblauen, knallgrünen...) Schuhen, Handtasche, evtl. Schultertuch "abschwächen", wenn der Weissanteil im Stoff überwiegt. Kommt ja auch immer aufs Muster drauf an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt logisch, danke.
-
Siobhan Ich würde das Brautpaar fragen, direkte Kommunikation ist meistens die beste Variante. Grundsätzlich würde ich aber annehmen, dass der Dresscode nur für den Hochzeitstag gilt. Die Braut wird vermutlich am Tag danach kein weisses Kleid tragen. Dein Kleid kannst du ja mit dunklen (oder roten, blitzblauen, knallgrünen...) Schuhen, Handtasche, evtl. Schultertuch "abschwächen", wenn der Weissanteil im Stoff überwiegt. Kommt ja auch immer aufs Muster drauf an.
Siobhan ich bin demnächst Braut und war froh,dass ich von einer Person gefragt wurde, ob sie weiß tragen darf. Und ich hab ehrlich geantwortet, dass ich finde, dass es traditionell nur der Braut zusteht, Weiß zu tragen. Dass ich aber zB mit Rot oder Schwarz kein Problem habe und auch mit legerem Kommen nicht.
Ich denke auch, am nächsten Tag ist das alles kein Problem
-
Ja, am Tag der Hochzeit ist mir das klar und würde mir nicht im Traum einfallen - ich war halt nur unsicher ob es da auch Regelungen/Bräuche für den nächsten Morgen gibt.
-
Ja, am Tag der Hochzeit ist mir das klar und würde mir nicht im Traum einfallen - ich war halt nur unsicher ob es da auch Regelungen/Bräuche für den nächsten Morgen gibt.
Ich würde ganz schlicht sagen, vergiss Regeln und Bräuche und richte dich nach dem Wunsch des Brautpaars.
Einfach fragen und gut, damit ist man auf der sicheren Seite.
-
-
Welche Fahrradanhänger mit Buggyfunktion und (ganz wichtig) Bremshebel + ZWEI Kinder könnt ihr empfehlen?
Vl hat ja der/die ein oder andere DEN Tipp für mich. :)
-
Ist es für einen jungen Hund (11 Monate) ok, wenn er über 2,5 Wochen im Urlaub zwar sein gewohntes Trockenfutter abends weiter bekommt, aber morgens das Nassfutter in der Zeit ein paar Mal wechselt? Er frisst unterwegs sowieso nie besonders gut (auch sein gewohntes Futter nicht), aber hat ansonsten keine Probleme mit der Verdauung.
-
Ist es für einen jungen Hund (11 Monate) ok, wenn er über 2,5 Wochen im Urlaub zwar sein gewohntes Trockenfutter abends weiter bekommt, aber morgens das Nassfutter in der Zeit ein paar Mal wechselt? Er frisst unterwegs sowieso nie besonders gut (auch sein gewohntes Futter nicht), aber hat ansonsten keine Probleme mit der Verdauung.
Solange er es verträgt, sehe ich kein Problem.
Ich hab für meine auch verschiedene Nassfuttermarken da. Macht denen auch nix.
-
Frage zum 20/40-Sachkundenachweis in NRW.
Bei uns war es so, dass wir den Sachkundenachweis nicht brauchten, weil wir schon vorher über x Jahre einen großen Hund bei der Gemeinde angemeldet hatten. (War ärgerlich, weil wir das erfahren haben, nachdem wir den Nachweis gemacht/gezahlt hatten und einreichen wollten.)
Ist das generell in NRW so? Oder eine Regelung, die von Kommune zu Kommune anders entschieden wird?
-
Frage zum 20/40-Sachkundenachweis in NRW.
Bei uns war es so, dass wir den Sachkundenachweis nicht brauchten, weil wir schon vorher über x Jahre einen großen Hund bei der Gemeinde angemeldet hatten. (War ärgerlich, weil wir das erfahren haben, nachdem wir den Nachweis gemacht/gezahlt hatten und einreichen wollten.)
Ist das generell in NRW so? Oder eine Regelung, die von Kommune zu Kommune anders entschieden wird?
Das war in NRW wohl generell so, ist aber, meine ich irgendwo gelesen zu haben, abgeschafft worden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!