Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Honigkuchenpferd, steht der Bau bereits?
Mein Papa hatte vor Jahren auf eine mündliche Zusage der Gemeinde eine Doppelgarage gebaut, das ging dann vor Gericht, er sollte das nämlich abreißen. Letztendlich hat er nach mehreren Instanzen gewonnen. Wenn der An/Umbau noch nicht steht, UNBEDINGT vorher genehmigen lassen.
Zu den Details von damals kann ich nix sagen, da war ich noch zu
jungklein, um mich erinnern zu können.Ganz arg aufpassen heißt es sowieso in einem Außenbereich, da darfst du nicht mal nen kleinen Carport ohne Genehmigung stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Ahnung, wie schwierig es ist eine nachträgliche Baugenehmigung für einen An-/Ausbau zu bekommen und ob es dabei irgendwelche Risiken gibt?
Gerne auch per PN.
Danke
Als erstes müsste man mal schauen, ob das ganze überhaupt genehmigungsfähig ist..
Ist das nicht genehmigungsfähig, stehen die Chancen natürlich schlecht…
Ich habe es schon erlebt, dass für eine nicht genehmigte Garage eine Beseitigungsverfügung erlassen wurde und die hat auch über zwei Instanzen gehalten..
-
Nachträgliche Baugenehmigung können abgelehnt werden und der nicht genehmigte Zubau zum Abriss beauftragt. Wie wahrscheinlich das ist, kommt auf den Zubau und die Behörde an.
Puh, danke.
Das ist zwar nicht die Antwort die ich hören wollte....
Kennst du dich da etwas mehr mit aus und dürfte ich dir vielleicht eine Nachricht schicken?
-
Als erstes müsste man mal schauen, ob das ganze überhaupt genehmigungsfähig ist..
Das ist es definitiv.
Und natürlich auch versichert etc.
-
Hat jemand Ahnung, wie schwierig es ist eine nachträgliche Baugenehmigung für einen An-/Ausbau zu bekommen und ob es dabei irgendwelche Risiken gibt?
Gerne auch per PN.
Danke
Kommt darauf an, was an/ausgebaut wurde. Im schlimmsten fall kann der rückbau verlangt und ein bußgeld veranschlagt werden, im besten fall wenn es ein netter sb und gut geschildert wurde das erst nachträglich genehmigt werden muss, kann man Glück haben.
Kommt immer so ein bisschen auf bl/ktris und sb an
-
-
Nachträgliche Baugenehmigung können abgelehnt werden und der nicht genehmigte Zubau zum Abriss beauftragt. Wie wahrscheinlich das ist, kommt auf den Zubau und die Behörde an.
Puh, danke.
Das ist zwar nicht die Antwort die ich hören wollte....
Kennst du dich da etwas mehr mit aus und dürfte ich dir vielleicht eine Nachricht schicken?
Ich bin da kein Profi und habe nicht beruflich damit zu tun, kenne nur einige Fälle wo es leider einen negativen Bescheid gegeben hatte. PN darf mir jeder schicken, aber ob ich da helfen kann....
Es gibt bei uns auch "meldepflichtige Veränderungen", die brauchen also keine Baugenehmigung, sondern man muss sie nur melden. Vielleicht hast du Glück und so etwas gibt es bei euch auch. Da würde eine nachträgliche Meldung ausreichen. Was melde- und was beantragt werden muss, erfährt man bei dem zuständigen Gemeinde(bau)amt.
-
Und falls wirklich was kaputtgeht, isst man das doch nicht mehr, oder?
das Problem ist, dass du die Colostridium Botulinum-Bakterien weder sehen, noch riechen, noch schmecken kannst.
Und Botulismus ist jetzt nicht so nett...
Die Gefahr umgeht man, in dem man das Eingeweckte kurz hoch erhitzt.
Schon geht keine Gefahr mehr davon aus.
Ich wecke Fleisch und Sossen mit Fleisch für den Eigenbedarf ein (und erfreue mich bester Gesundheit
).
(das Fleisch koche ich mindestens 90 min ein)
Kürbis würde ich übrigens auch Minimum 1 Stunde einkochen, da bin ich bei hasilein75
.
Der enthält nämlich Stärke und da kann es dann je nach Stärkegehalt tatsächlich dazu kommen, daß die Gläser gären/hochgehen.
Die Erfahrung darf gern jeder selbst machen.
Es ist dann nur schade um Zeit, Energie und Rohstoffe.
-
Gibts hier jemanden, der Ahnung von Igeln hat? Also wirklich Ahnung.
Melde Dich gerne bei mir.
-
Im Gegensatz zu früher, bin ich im beruflichen Kontext seit Jahren mit niemand per Du. Diese Distanz habe ich sehr zu schätzen gelernt und es widerstrebt mir, dies nun aufzugeben.
Ich würde es genau so formulieren.
Dass Du das Angebot und die Intention zu schätzen weißt, das Thema für Dich gut durchdacht hast und Dich mit dem "Sie" wohler fühlst. Alle Argumente, um Dich zu überzeugen, würde ich mit "Das kann ich gut nachvollziehen und bleibe bei meinem Wunsch" freundlich, aber klar abweisen.
Wenn Dir professionelle Distanz liegt, das Umfeld Dir aber Vertraulichkeit überstülpen will, resultiert daraus ja eine innere Spannung, die das genaue Gegenteil dessen bewirkt, was erreicht werden soll. Ich finde es nachvollziehbar und richtig, wenn Du bei dem bleibst, was sich für Dich gut und richtig anfühlt.
-
Gibts hier jemanden, der Ahnung von Igeln hat? Also wirklich Ahnung.
Melde Dich gerne bei mir.
Danke schoen!
Alsoooo... Wir haben einen Igel im Garten. Mein Bruder meint, die hat Nachwuchs. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
Das Tierchen kann gerne hier wohnen, das stoert keinen.
Ich hab sie (ich sag einfach mal, das es ein Weib ist) heut zum ersten Mal gesehen, allerdings im Grunde nur von hinten. Mir kam sie an den Flanken/Huefte eingefallen vor und sie hatte mAn auch eine Bauchatmung (behaupte ich). Ist das normal?
Im Netz stand irgendwo, dass man einen zu duennen Igel am Kopf erkennt, an der Hungerfalte. Den Kopf hab ich allerdings nicht wirklich richtig gesehen. Sie sieht nicht so krass aus wie auf dem Bild http://www.weltderigel.de/wp-c…_abgemagert-1-768x482.jpg aber gerade von hinten sieht man mAn das sie nicht richtig rund ist.
Ausserdem ist die nicht nur in der Daemmerung oder nachts unterwegs...man hoert sie tagsueber (rascheln an den Pflanzen). Ist das auch normal (vielleicht auch nur weil sie ggf. Nachwuchs hat)?
Ich hab bisher nur eine Wasserschale in die Naehe ihres (vermuteten) Schlafplatzes gestellt. Futter nicht, weil ich Wildtiere nicht fuettere, nur weil sie *da* sind. Wenn es der aber nicht gut geht, sie wegen dem Nachwuchs oder der extremen Duerre zu wenig Futter findet und daher zu duenn ist, stell ich ohne Thema Futter raus.
Gewogen usw. hab ich sie auch nicht, weil ich sie nicht grundlos stressen will.
Was mach ich denn jetzt mit dem Tierchen? Es soll ihr ja gut gehen hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!