Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Eni46

schieb es auf dein Alter. Sag denen, dass du noch nie im beruflichen Leben geduzt hast und dich auch nicht mehr umstellen möchtest.

Mach doch den Vorschlag, dass du zwar mit dem Vornamen angesprochen werden darfst und die anderen ebenfalls mit dem Vornamen ansprechen möchtest, ABER mit Sie, würde ich als eine praktikable Lösung sehen. Also nicht mehr Frau (Tusnelda)von der Ritterburg, sondern nur noch "Tusnelda", würden Sie mir mal den Aktenordner reichen"

• Eni46

schieb es auf dein Alter. Sag denen, dass du noch nie im beruflichen Leben geduzt hast und dich auch nicht mehr umstellen möchtest.

Mach doch den Vorschlag, dass du zwar mit dem Vornamen angesprochen werden darfst und die anderen ebenfalls mit dem Vornamen ansprechen möchtest, ABER mit Sie, würde ich als eine praktikable Lösung sehen. Also nicht mehr Frau (Tusnelda)von der Ritterburg, sondern nur noch "Tusnelda", würden Sie mir mal den Aktenordner reichen"

Tusnelda von der Ritterburg :lol:

• Mach doch den Vorschlag, dass du zwar mit dem Vornamen angesprochen werden darfst und die anderen ebenfalls mit dem Vornamen ansprechen möchtest, ABER mit Sie, würde ich als eine praktikable Lösung sehen.

Das möchte ich aber definitiv noch weniger. 😬

• Mach doch den Vorschlag, dass du zwar mit dem Vornamen angesprochen werden darfst und die anderen ebenfalls mit dem Vornamen ansprechen möchtest, ABER mit Sie, würde ich als eine praktikable Lösung sehen.

ok, ich verstehe, bei dem Vornamen :flucht:

Klar, wer will denn auch Tusnelda genannt werden. xD

• Tusnelda von der Ritterburg :lol:

JennyHund :bussi: und ich hatte in der Vergangenheit schon intensive Diskussionen zum Thema „Du oder Sie“ und sind da komplett unterschiedlicher Meinung. Daher weiß ich die Thusnelda von der Ritterburg durchaus entsprechend einzuordnen. :lol:

• Hat jemand Ahnung, wie schwierig es ist eine nachträgliche Baugenehmigung für einen An-/Ausbau zu bekommen und ob es dabei irgendwelche Risiken gibt?

Gerne auch per PN.

Danke |)

Nachträgliche Baugenehmigung können abgelehnt werden und der nicht genehmigte Zubau zum Abriss beauftragt. Wie wahrscheinlich das ist, kommt auf den Zubau und die Behörde an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!