Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Notfalls kannst Du in einer Apotheke nachfragen, ob die Dir die Menge 1 x abwiegen können und dann daheim nach was suchen, wo genau diese Menge reinpasst. (Oder mit Glück hat die Apotheke einen passenden Mess-Löffel).
Ich hab den Hersteller jetzt mal angeschrieben, ob die mir die Menge in Teelöffel angeben können oder einen Messlöffel zuschicken können, aber Apotheke ist eine super Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie kann ich jetzt 4g abmessen?
Kokainwaagen messen im Milligramm-Bereich, hab ich gehört.
*das war nur Spaaaaaaass, liebes BKA!
Wir nennen unsere Feinwaage immer Drogenwaage, nur aus Spaß natürlich
ich hab die mal gekauft, weil ich barfen wollte. Gebarft hab ich dann zwar nie ernsthaft, aber so ne Feinwaage ist manchmal schon praktisch.
-
Notfalls kannst Du in einer Apotheke nachfragen, ob die Dir die Menge 1 x abwiegen können und dann daheim nach was suchen, wo genau diese Menge reinpasst. (Oder mit Glück hat die Apotheke einen passenden Mess-Löffel).
Ich hab den Hersteller jetzt mal angeschrieben, ob die mir die Menge in Teelöffel angeben können oder einen Messlöffel zuschicken können, aber Apotheke ist eine super Idee
War/ist das Pulver? Bei mir war der Messlöffel ganz unten drin. Irgendwann tauchte er auf.
-
War/ist das Pulver? Bei mir war der Messlöffel ganz unten drin. Irgendwann tauchte er auf.
ich nehme immer eine Gabel und rühre einmal durch den Pott um den Messlöffel zu finden
Solumna Das kann dir doch sicher auch jemand hier im Forum kurz abwiegen. Bei Bierhefe kommt es ja auch nicht auf mg an...
Edit: Online findet man Angaben, dass ein TL ca. 5g sind
-
So, ich brauche mal eure geballte, allgemeine Schlauheit
Ich habe meinen Impfpass verlegt. Seit Monaten suche ich immer mal, aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben ihn wiederzufinden.
Mein Hausarzt stellt mir jetzt einen neuen aus, mit allen Impfnachträgen die er verabreicht hat. Das sind alle - sogar relativ frisch - bis auf die Corona Impfungen. Die darf er nicht nachtragen, weil er sie nicht verabreicht hat sagt er. Aber ich habe doch alle drei Corona Impfnachweise des Impfzentrums (ersten Beiden) und des Konzernarztes (Booster). Plus die digitale Version. Reicht das nicht damit der Hausarzt auch die Coronaimpfungen nachträgt?
-
-
Nutzt hier jemand Podimo?
Mein Podimo ist abgestürzt und ich kann es absolut nicht mehr öffnen. Auch die Neuinstallation hat nix gebracht.
Ist das jetzt wohl ein Problem von denen oder von meinem Handy? Funktioniert die App bei anderen Nutzern wohl?
-
Jap Pulver. Ich bin von unserer gemahlenen Schokolade in der 1kg Tonne schon Erdarbeiten gewohnt, aber nachdem ich den gesamten Inhalt in eine Dose und zurück geschüttet habe, dabei mehrere Nies- und Hustanfälle hatte, bin ich mir sehr sicher, dass keiner drin ist
-
Nutzt hier jemand Podimo?
Mein Podimo ist abgestürzt und ich kann es absolut nicht mehr öffnen. Auch die Neuinstallation hat nix gebracht.
Ist das jetzt wohl ein Problem von denen oder von meinem Handy? Funktioniert die App bei anderen Nutzern wohl?
Jap läuft problemlos.. habe grade durch meine Bibliothek geblättert und was abspielen lassen.
-
Nachdem ich jetzt mit einem Teelöffel die ganze Dose umgefüllt habe, kann ich sagen, dass 150g Bierhefe etwa 37 leicht gehäuften Teelöffeln entspricht, ergo ein leicht gehäufter Teelöffel 4g. Ziemlich leicht so Pulver. Meine Nase kribbelt
-
Hallo,
wir wollen Urlaub am Bodensee machen und ich bin von den Hotels etwas erschlagen.
Wie findet man da ein gutes ?
Könnt ihr was empfehlen? Direkt am See und am liebsten mit Wellness.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!