Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Zitat

Also bei uns sagt man:

Ein Henkel Trauben :ka: .

Anders kenne ich es nicht.

Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Begriffe in den einzelnen Regionen sind :D

• Hier kauft man einfach (Wein)Trauben. Im ganzen oder gar nicht xD

Vereinzelungswünsche würden zu Konflikten mit der Marktverkaufsperson führen :hust:

Das Gerüst würde ich wohl Rispe, Stiehl oder Strunk nennen :???:

• Gibt es eine vernünftige Suchmaschine für Ferienwohnungen/Häuser die den Mindestaufenthalt berücksichtigt?

Ich suche nur für zwei Nächte für uns und die Hunde und es ist mega zäh….

(Entweder Niedersachsen oder Niederlande soll es werden, wenn relevant)

• DAS kenn ich. Das belegt man mit Zwiebeln und Käse, richtig?

Waldhörnchen ist das Fledervolk noch da?

Fast 🤣

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Müsste das nicht Flenn heißen? Weil nach der Beschreibung nach, wird herumgeflennt. :D

• Fast 🤣

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Müsste das nicht Flenn heißen? Weil nach der Beschreibung nach, wird herumgeflennt. :D

Es gibt keine vernünftige Erklärung für den Saarländischen dialekt 😂

• Potato hat die Tage ins Bett gepieselt, da habe ich es drauf geschoben, dass er so Angst vor der Balkontür hatte, die er neu entdeckt hatte. Jetzt haben wir eine Matratze vor die Tür gestellt und seitdem ist Ruhe. Allerdings hat er gestern Nacht wieder reingepinkelt, und allmählich mache ich mir Gedanken. Ist das wegen Stress? Unser zweiter Hund hat sich ja gestern so stark verletzt, das war für Potato auch großer Stress. Als der Tierarzt bei uns zuhause war und Cheese geheult hat war er ganz außer sich. Oder kann es doch etwas körperliches sein? Und wenn ja was?

Stress kann der Grund sein: Stress kann den Stoffwechsel erhöhen, so dass der Hund häufiger Pipi muss.

Es könnte aber natürlich auch eine körperliche Ursache haben. Als Belle einmal eine Blasenentzüundung hatte, hat sie auch plötzlich reingepinkelt. Ansonsten war ihr nix anzumerken…

Gute Besserung an deine verletzten Hund!

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!