Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• wie behält man ein supertolles Geheimnis für sich, dass sonst noch keiner Wissen darf.

Ausser natürlich die Person die es Betrifft und mit mir zusammen herausgefunden hat.

ICH PLATZE BALD!!!!!

Ich teile es mit einer mir nahen Person, die absolut nichts mit der Person zu tun hat, die es betrifft. (Meist meine Mutti)

Aber nur, wenn ich sonst ersticke.

• Wer ist schwanger? :flushed_face:

Spoiler anzeigen

Wenn du drauf antwortest, musst du an deiner Impulskontrolle arbeiten :zany_face:

Geheimtipp: wenn man den Mund voll hat, kann man nicht sprechen. Ich empfehle Schokoladentorte mit viel Schlagsahne. Essiggurken sind zu diesem Zweck weniger gut geeignet.

• Finde sowas ja echt praktisch, auch für den Hund, wenn so ein Schnuller funktioniert!

Ich sehe das eher kritisch.,

Es kann ja nicht das Ziel sein, dass Hund nur dann mit seiner Umwelt klar kommt, wenn er nen Schnuller hat.. :lepra:

Ich setze das bei Ares auch bewusst nur ganz selten ein..

Ich habe hier auch irgendwo mal ein Video gepostet, wo er nen Schnuller hat.. da ist es zb eine bestimmte Wiese, bei der er im Frühling wie blöd Gras frisst. Damit ich ihn nicht dauernd stören muss, darf er da Schnullern.

Aber er verhält sich mit Schnuller halt schon anders.. also er schnüffelt auch und legt den Schnuller mal ab. Aber seine ganze Körperhaltung und wie er sich bewegt ist anders.. das will ich einfach nicht dauerhaft.

Stöcke wurden ja auch angesprochen, die darf er gar nicht nehmen, will ich wegen der Verletzungsgefahr nicht. Und auch nicht, weil ich gerne kontrollieren können will, wann er schnullert und wann nicht..

• wie behält man ein supertolles Geheimnis für sich, dass sonst noch keiner Wissen darf.

Ausser natürlich die Person die es Betrifft und mit mir zusammen herausgefunden hat.

ICH PLATZE BALD!!!!!

:shushing_face:

Der Mund zuzipp Smiley ist nicht auffindbar.

• Würdet ihr Sivomixx weiter geben wenn der Hund weicheren Kot unb Blähungen bekommt? Habe gelesen dass das vorkommen kann, frage mich nur ab wann man einen Schlussstrich ziehen sollte. Die erste Gabe war vor 5 Tagen glaube ich..

• Bis dahin brauchen wir eine Übergangslösung.

Ich empfehle eine Eufy- Cam.

Die hat einen Push- Alarm und eine Gegensprechfunktion.

Wenn Du also mit Deinem Auto wegfährst, schickt Dir die Cam eine Meldung, sobald jemand den überwachten Bereich betritt und Du kannst dann über Lautsprecher ein freundliches "Herr Müller, ich sehe Sie. Verschwinden Sie von meinem Wohnzimmerfenster" an den Nachbarn schicken. :D

Das klingt gut, danke 😁

• Jetzt muss ich mir ein Geheimnis suchen, damit ich dieses Mittel gegen das Ausplaudern anwenden darf :sweet: :pfeif:

Man kann auch erst mal ohne Geheimnis üben, um das Mittel dann im Erstfall effizient und korrekt anwenden zu können xD

Hab ich gerade gemacht, bei mir ist es Sahnepudding :hugging_face:

Aber ich denke es ist bei mir noch ausbaufähig, also werde ich später noch eine Übungseinheit einlegen :smiling_face_with_halo:

ICH PLATZE BALD!!!!!

Ich teile es mit einer mir nahen Person, die absolut nichts mit der Person zu tun hat, die es betrifft. (Meist meine Mutti)

Aber nur, wenn ich sonst ersticke.

Das würde ich zum Beispiel nie machen.

Ich empfände das als Vetrauensbruch.

Mein Mann ist oft beleidigt, weil ich ihm dies und das nicht erzählt hab. Aber wenn ich versprech, es niemandem zu sagen, dann sag ich‘s niemandem. Punkt. Und er ist nicht niemand.

Außer der oder die, dem ich es versprochen hab, spricht mich frei.

„Deinem Mann kannst es schon sagen“ wird oft an „Sag‘s aber keinem“ angehängt, weil sie wissen, dass ich es wirklich NIEMANDEM sag.

Und das erwarte ich auch von Menschn, denen ich sowas anvertraue.

Leuten, die nicht dichthalten können, vertrau ich keine Geheimnisse an.

Und da wär‘s mir wurscht, ob mich derjenige, dem‘s weitergesagt wird, kennt.

Das will ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!