Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Darf man nach, bzw eher vor der Kastration 😅 den behandelnden Arzt fragen, ob man die Hoden des Rüden nach der vollständigen Kastration, behalten darf?

Ich sage Ja, darf man. Mein Freund meint, Nein, darf man nicht 🤔

Kennt sich da jemand aus?

Die Frage ist, warum man das wollen sollte… :???:

Vielleicht postet Hundejunkie95 bald mal was Interessantes bei den Pottkiekern oder in "Ich weiß nie, was ich kochen soll" ...

• Ich suche schon seit längerer Zeit ein Steingutgeschirr. Aber bei allen, die mir gefallen, gibt es keine passenden Schüsseln, also so richtige, familientaugliche. Was dort als Schüssel deklariert wird, ist meinem Verständnis nach eher ein Suppenteller.

Gibt es dafür einen praktischen Grund?

Grüße

Anke

• Die Nachfrage? :ka:

• Es ist tatsächlich gar nicht so teuer, sich ein passendes Set direkt bei einem Töpfer machen zu lassen.

Da kann man dann auch auf deine Wünsche bezüglich der Schüsselgröße eingehen.

• @Zweizylinder hm, mag sein, aber ist das sooo ungewöhnlich? Die Dame bei Villeroy und Boch meinre, da werde oft nach gefragt 🤷‍♀️

Grüße

Anke

• Kommt sich drauf an welche Schüsseln du meinst. Eine einzelne Suppenschüssel ist sicher einfacher zu bekommen. Müslischüsseln gehören üblicherweise nicht dazu und wenn man sich aus Einzelteilen ein Set zusammen sucht, wird man oft arm.

• @Zweizylinder hm, mag sein, aber ist das sooo ungewöhnlich? Die Dame bei Villeroy und Boch meinre, da werde oft nach gefragt 🤷‍♀️

Grüße

Anke

Für mich nicht, jedoch wird längst nicht mehr nur für Europa produziert, sondern für die Welt.

Ich kenne das vom KFZ Bereich. Kombis verkaufen sie weltweit eher schlecht, weshalb man hier auch kaum noch welche bekommt.

Wenn ich zu Hause bin, schaue ich dir nach, welche Marke wir da haben, denn wir haben große Schüssel.

• Eine Frage an die Österreicher:

Ist am Neusiedler See wirklich komplett Badeverbot für Hunde?

Ja, komplettes Badeverbot. Nicht nur am Neusiedler See sondern auch im ganzen Naturschutzgebiet rundherum. Wegen schützenswerter Wasservögel und wegen der Gefahr eines Krankheitserregers, glaub durch Vogelkot, bin mir aber nicht sicher und weiss nicht genau welcher.

Es gibt einige Hundezonen rund um den See, die ich aber nicht persönlich kenne weil ein Besuch für mich nicht in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!