Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Eine Frage an die Österreicher:

Ist am Neusiedler See wirklich komplett Badeverbot für Hunde?

Ich bin zwar Österreicher, aber …..

https://burgenland.orf.at/v2/news/stories/2930593/

Zitat

Eine Ausnahme ist Podersdorf: Hier hat man am Südstrand in der Nähe des Yachthafens eine Hunde-Freilaufzone errichtet. Das Areal umfasst 10.000 Quadratmeter und verfügt über einen eigenen Seezugang für Hunde.

• Schade, somit ist das wohl für uns auch raus.

Hat jemand einen alternativen Tipp für den Urlaub nächstes Jahr in Schweiz /Österreich?

Gesucht wird ein schöner See mit guter Badetemperatur im Sommer für Kinder.

• 78d44b0a9dcd16c9b1991a9.jpgf60d2c6fd509000.jpg

Beides bekommst du beim XXXLutz und online.

• Schau mal in Kärnten, da gibts neben dem Wörtersee noch etliche kleinere Badeseen. Frag am besten bei der Touristeninfo oder im Fremdenverkehrsbüro auf den Gemeindeämtern nach, wie sie es mit der Badeerlaubnis für Hunde halten.

Auch in Oberösterreich/Salzburg gibt's schöne Seen.

Mein Geheimtipp: der Pillersee in Tirol :smiling_face_with_hearts:

Dem Neusiedlersee musst du nicht nachtragen. Der ist ohnehin schlammig und grauslich und im Moment voller Algen. Zum Schwimmen gehen würde ich auf alle Fälle einen See innerhalb der Alpen empfehlen.

• Aktuelle Wassertemperatur 19 Grad :shocked:

Okay, wir sind gerade am Mittelmeer mit 30 Grad, aber 23 wären schon schön.

• Brombachsee im schönen Frankenland hat 25 Grad.

Muss es denn immer Österreich sein?

Wir Franken fühlen uns, unseren Dialekt und unsere Heimat immer unterschätzt.

Kommt doch mal zum Urlaub nach Franken, Leute!

• Meine Erdbeerpflanze bildet Senker. Wie stell ich das jetzt am Besten an wenn ich Pflanzen für das nächste Jahr möchte?

Hat schon mal einer Erdbeeren aus den Nüssen gezogen? Wenn ja, wie?

• Meine Erdbeerpflanze bildet Senker. Wie stell ich das jetzt am Besten an wenn ich Pflanzen für das nächste Jahr möchte?

Hat schon mal einer Erdbeeren aus den Nüssen gezogen? Wenn ja, wie?

Im Beet wurzeln die Ableger von selbst und die Erdbeeren breiten sich allein aus.

Im Topf würde ich unter die Ableger einfach einen Topf stellen und sie so wurzeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!