Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Peeling und ordentlich cremen. Peeling z.B. aus Öl und Zucker selbst gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss am WE zu nem Geburtstag und überlege ein Kleid zu tragen.
Leider sind meine Oberarme und teilweise unterarme gerade so schuppig und rau (miese Pflege und ständig dem Wetter ausgesetzt)
Gibt es nen Geheimtipp wie ich das ganze in 2 Tagen Gesellschaftsfähig bekomme?
Ich bin für LOC (erst Wasser, dann Öl, dann Creme) und zur Sicherheit einen luftigen Bolero.
So hast du keinen Druck, daß das "Entschuppen" funktionieren muss.
-
Ist ein nicht so perfektes Hautbild echt Grund das man da dann einen Bolero braucht?
Dann geh ich mal in eine Ecke und schäme mich, das ich trotz blöder Haut Kleider trage....
-
Ist ein nicht so perfektes Hautbild echt Grund das man da dann einen Bolero braucht?
Dann geh ich mal in eine Ecke und schäme mich, das ich trotz blöder Haut Kleider trage....
Den Druck macht sich jeder Mensch selbst

Ich habe nur geraten, wie man mit Plan B den Druck nehmen kann, für die Feier glatte Haut zu haben.
Der Wunsch nach glatter Haut kam nicht von mir.
Für mich gibt es kein Schönheitsideal, dem ich nachstrebe oder das ich mir überhelfen lasse.
Und genau so wenig würde ich das einem anderen Menschen raten.
Du hast etwas in meine Antwort hineininterpretiert, was dort nicht steht.

-
SebaMed Urea akut
...und falls du wie ich zu den Menschen gehörst, die kein Urea vertragen: Ich hab Peeling-Seife mit Salicylsäure. Funktioniert auch prima.
Muss man nicht! Aber wenn man es gerne verdecken möchte, weil man sich dann wohler fühlt, dann ist das auch okay und eine gute Möglichkeit. :)
Ich hab auch sehr gereizte Arme und das sieht nicht schön aus, aber ich hab meinen Frieden damit gemacht. Bis ich das konnte, hab ich eben meine Strategien entwickelt, um mich wohler zu fühlen.
-
-
Hat doch niemand gesagt.
Wenn du dich wohlfühlst, ist alles richtig

Nur beim Kleider anprobieren heut morgen hab ich mich nicht wohl gefühlt.
Die blauen Flecken und Kratzer stören mich zum Beispiel nicht wirklich. Aber meine Arme sehen, in meinen Augen, furchtbar aus im Kleid zu so einem Anlass.
Und wenn ich durch so ein Jäckchen das abdecken kann und mir keine Gedanken darum machen muss ist das für mich eine tolle Lösung.
Wobei ich morgen auch mal peelen werde und dann ordentlich ölen.
-
Wobei ich morgen auch mal peelen werde und dann ordentlich ölen.
Das kannst Du auch gleichzeitig machen.
Zucker in einen Tigel, mit Olivenöl auffüllen, gut durrchmischen ein bisschen Zitronensaft dazu und Du hast ein perfektes Peeling.
-
Ich empfehle ein Peeling aus Salz oder Zucker mit Vollfettquark und Honig. Danach ist die Haut geschmeidig, zart und mega gut durchfeuchtet.
-
-heimlich mitschreib-
Wenn noch wer Geheimtipps bei Keratosis Pilaris hat, gerne her damit

-
OT
50 % Banane, 50 % HundehalterIn

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!