Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Was schenkt man denn einem, erwachsenen, Bruder der viel zu Fuß unterwegs ist, gern Greifvögel fotografiert und sich sonst eigentlich alles selbst kaufen kann zum Geburtstag?

Was ist das Budget? Einen Termin bei so nem Greifvogeldings? Ich weiß nicht, wie das heißt, aber da gibt es doch bestimmt sowas wie "Greifvögel streicheln" oder so.

Falknerei hab ich gesucht... Also sowas?

• Was schenkt man denn einem, erwachsenen, Bruder der viel zu Fuß unterwegs ist, gern Greifvögel fotografiert und sich sonst eigentlich alles selbst kaufen kann zum Geburtstag?

Was ist das Budget? Einen Termin bei so nem Greifvogeldings? Ich weiß nicht, wie das heißt, aber da gibt es doch bestimmt sowas wie "Greifvögel streicheln" oder so.

Falknerei hab ich gesucht... Also sowas?

Das ist raus, meine Eltern kennen einen Falkner. Bisher hat er das Angebot noch nicht in Anspruch genommen. Sie hätten auch so ein Eulenstreicheldings organisiert...nix.

Er ist...sagen wir mal speziell^^

Wandersocken mit Greifvögeln find ich gut.

Ach und ein fixes Budget habe ich nicht, wenn mich das Geschenk überzeugt gebe ich auch mal mehr aus. Nur Dreistellig muss es nicht werden.

Einen Wandertag mit dir.

• Ich hab wirklich absolut keine Ahnung von WhatsApp, aus diversen Gründen konnte ich mich dem aber nicht komplett entziehen (wichtige Treffen wurden nur darüber koordiniert), wollte das ganze aber nicht auf meinem Handy haben und habe deshalb ein ganz einfaches Handy mit Prepaid angeschafft nur für WhatsApp. Die Simkarte ist längst nicht mehr aktiv, über WLAN kann ich WhatsApp aber immernoch nutzen. Da das alte WhatsApp Handy inzwischen aber so lahm ist und der Akku auch kaum noch hält, würde ich jetzt dann doch WhatsApp auf mein normales Handy umziehen lassen. Nur wie mache ich das? Also so, dass alle Kontakte, Konversationen usw erhalten bleiben.

Nochmal kurz die Ausgangslage: Handy 1 mit WhatsApp, eigene (inaktive) Telefonnummer, eigener Google Account, von dort soll der "WhatsApp" Account umziehen auf ein anderes Handy mit andere Telefonnummer und anderem Google Account und am besten alle Konversationen, Kontakte usw mit umziehen.

• Sofern man sich gut versteht, kommt Zeit glaube ich sehr gut bei jemandem, der zufrieden ist mit dem was er hat.

Also eben sowas wie Wandern, Ausflug, ein Kurs zusammen machen, Essen für ihn kochen. Einfach was, dass deinem Bruder Spass machen würde.

In meiner Familie schenken wir zum Teil sehr 'interessante' Sachen 🤣 Dieses Jahr hat meine Schwester meiner Mutter geschenkt, dass sie ihr alle Scheiben putzt, mein Bruder flickte meinen Laptop für mich 😁 ich verschenke selbstgemachte Badebomben in alle Richtungen, eine weitere Schwester plottert und sublimiert auf Kleidung, Taschen, Tasseen, Flaschen usw.

Und wir tun das ganze tatsächlich auf Wunsch, da kommen dann auch fast nur praktische Wünsche, was bestimmt auch an unserer Famile liegt 😅

Thema Plastikflaschen; ein Freund von mir arbeitet in der Kehrrichtverbrennung und hat mir Mal erklärt, dass du bei Abfall, wenn der nicht dreckig genug ist, einiges an PET enthält usw. Erdöl mitverbrennst, damits überhaupt richtig brennt. Seither überlege ich mir Müll sortieren nicht mehr so dolle, habe aber zuvor immer Plastikdeckel in den regulären Müll PET zu PET entsorgt.

Vielleicht so ein Vogel-Tarnanzug? Damit er sich beim Fotografieren unter die Vögel mischen kann und nicht auffällt. Bestimmt super praktisch.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht so ein Vogel-Tarnanzug? Damit er sich beim Fotografieren unter die Vögel mischen kann und nicht auffällt. Bestimmt super praktisch.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr verlockend :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!