Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich bin grade mega verunsichert.

Die Zucchini (aus'm Garten) hatte grad Schwitzwasser an der frischen Schneidestelle, das mega bitter geschmeckt hat. Die Zucchini selbst schmeckt aber voll normal.

Essen, lieber nicht essen...?

Also der Herr hat es, trotz Hinweisen und Info, gegessen. Es hat auch einfach völlig normal geschmeckt. War wirklich nur dieses Schwitzwasser. Ich hab nur ein paar Gabeln genommen, irgendwie bin ich da doch eher Panikmäuschen. Ich werde äh.. berichten.

Wenn ihr nichts mehr hört, ist alles okay :lying_face:

• Ich bin grade mega verunsichert.

Die Zucchini (aus'm Garten) hatte grad Schwitzwasser an der frischen Schneidestelle, das mega bitter geschmeckt hat. Die Zucchini selbst schmeckt aber voll normal.

Essen, lieber nicht essen...?

Also der Herr hat es, trotz Hinweisen und Info, gegessen. Es hat auch einfach völlig normal geschmeckt. War wirklich nur dieses Schwitzwasser. Ich hab nur ein paar Gabeln genommen, irgendwie bin ich da doch eher Panikmäuschen. Ich werde äh.. berichten.

Wenn ihr nichts mehr hört, ist alles okay :lying_face:

Ich hätte es auch gegessen :ka: Ich esse aber auch ne Zucchini, wenn am Stängel schon Pelz ist... Wird großzügig weggeschnitten, der Rest begutachtet, und im Zweifel tot gekocht |)

• Heute Mittag habe ich bei uns im Garten zwei Ratten gesehen, ich vermute dass es Wanderratten sind.

Ich finde die ja wirklich süß, aber muss man Angst haben oder was unternehmen weil Krankheitsüberträger?

Kompost haben wir, achten aber darauf, dass keine Fleischreste oder ähnliches darauf landen…

• Heute Mittag habe ich bei uns im Garten zwei Ratten gesehen, ich vermute dass es Wanderratten sind.

Ich finde die ja wirklich süß, aber muss man Angst haben oder was unternehmen weil Krankheitsüberträger?

Kompost haben wir, achten aber darauf, dass keine Fleischreste oder ähnliches darauf landen…

Ooooh. Ich hatte jetzt das bild von Wanderratten im Kopf, die ihr rotes Bündel mit weißen Flecken an einem Stöckchen über der Schulter tragen und auf ihrer Wanderung durch euren Garten wandern. Wie Feivel. Manchmal mag ich mein Gehirn 😁

Ooooh. Ich hatte jetzt das bild von Wanderratten im Kopf, die ihr rotes Bündel mit weißen Flecken an einem Stöckchen über der Schulter tragen und auf ihrer Wanderung durch euren Garten wandern. Wie Feivel. Manchmal mag ich mein Gehirn 😁

:rolling_on_the_floor_laughing: Ich wollte auch schon schreiben, dass es kein Problem sein sollte. Wanderratten können Karten lesen und richten sich ohnehin nach dem Kompass.

Sorry, ich hab einen Clown gefrühstückt. |)

• :rolling_on_the_floor_laughing: ich habe extra gegoogelt welche Rattenarten es gibt!

Von der Größe waren sie wie Farbratten, nur in grau - und die eine hat noch so niedlich Männchen gemacht und die Lage sondiert :smiling_face_with_hearts:

• grau

Grau oder Agouti? xD Da fängt's schon wieder an...

So gibt's ja Hausratten (rattus rattus) und Wanderratten (rattus norvegicus, die häufigere der beiden und die, aus der die Farbratte stammt). Wobei die Hausratte mittlerweile ja sehr selten und vom Aussterben bedroht ist.

Wenn man sich nicht sicher sein kann, würd ich einfach mal abwarten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!