Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Hier kommt gerne die heißer-Löffel-Methode zum Einsatz. Tut kurz bisschen weh, hilft aber gegen das Jucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier kommt gerne die heißer-Löffel-Methode zum Einsatz. Tut kurz bisschen weh, hilft aber gegen das Jucken.
Hatte vorhin geschrieben, das hab ich auch schon ausprobiert, hat auch geholfen
Aber ist mir etwas zu aufwendig und vorhin hab ich es noch Mal versucht, aber das hat dann irgendwie nichts gebracht
Hatte vielleicht nicht die richtige Temperatur... -
Hatte vorhin geschrieben, das hab ich auch schon ausprobiert, hat auch geholfen
Aber ist mir etwas zu aufwendig und vorhin hab ich es noch Mal versucht, aber das hat dann irgendwie nichts gebracht
Hatte vielleicht nicht die richtige Temperatur...Über 50°,sollten es schon sein, da dann kein Histamin ausgeschüttet wird.
-
Anstelle eines klassischen Ferienhauses ist ein modernes Mobilheim auf Campingplätzen in Kroatien eine gute Alternative. CP haben oftmals auch direkten Strandzugang oder sehr attraktive, naturnahe Lagen.
Muss leider babygeeignet sein, heißt Waschmaschine und Küche braucht es schon (sonst würden wir eh zelten). Ich schätze, diese Mobilheime haben das eher nicht?
Doch, haben die normalerweise. Also Waschmaschine gibt's am Platz, man zahlt halt für die Nutzung.
Ich empfinde Mobilheim am CP gerade für Familien mit Babys besser geeignet als eine Ferienwohnung. Also so aus meiner Erfahrung. Wir waren mit Mini als Baby (knapp 2 Monate war er da) in einer Ferienwohnung und es war purer Stress. Der Strand war zwar zu Fuss erreichbar in so 5-7min, aber wir sind im Grunde genau 1x hin.
Mit der Kleinen am Campingplatz war's dafür super. Zum ersten Mal da war's auch erst 3 Monate.
Man kann dadurch dass die meisten CP direkte Strandzugänge haben kurz ins Wasser, das Baby auch kurz Planschen lassen, muss sich keinen Kopf machen ob's jetzt genug Schatten abbekommt oder nicht, wenn's müde wird nicht durch die Sonne mit dem Wagen latschen, usw sondern kann immer zwischen Strand und Wohnung pendeln. Muss nicht ständig 1579 Sachen mitschleppen weil man ja eh nicht weit weg ist.
OK es gibt paar riesige Plätze, da macht es keinen großen Unterschied mehr wenn man innerhalb vom Platz schonmal 20min zum Wasser laufen muss

-
Wie bekomme ich ihn dazu, nicht auf den anderen Hund zu reagieren?
Mit Gouda.

Ich konnte mit Horsti anfangs gar nicht in den Garten, weil er beim Gebell der (6) Nachbarshunde komplett ausgetickt ist.
Basis: Er kannte ein Signal, mit dem ich Augenkontakt eingefordert habe.
Anfangs stand ich permanent neben ihm und habe Käse geworfen, sobald die anderen Hunde gebellt haben. Er ist so gierig nach Käse, dass er gefressen hat, anstatt zu bellen.
Nachdem er kapiert hat, dass es bei jedem Bellen Käse gibt, habe ich erst seinen Blick eingefordert und belohnt (also ein aktives Abwenden vom Auslöser) und dann aufgebaut, dass er sich den Käse als Belohnung für den Blickkontakt aus immer größerer Entfernung bei mir abholen muss.
Inzwischen kommt der Parson aus dem Garten zu mir gerannt, um mir mitzuteilen, dass die Nachbarshunde gebellt haben und er keinen Mucks gemacht hat.

Die Belohnung habe ich schrittweise ausgeschlichen, inzwischen gibt es ein verbales Lob und gut ist.
-
-
Alles anzeigen
Mit Gouda.

Ich konnte mit Horsti anfangs gar nicht in den Garten, weil er beim Gebell der (6) Nachbarshunde komplett ausgetickt ist.
Anfangs stand ich permanent neben ihm und habe Käse geworfen, sobald die anderen Hunde gebellt haben. Er ist so gierig nach Käse, dass er gefressen hat, anstatt zu bellen.
Nachdem er kapiert hat, dass es bei jedem Bellen Käse gibt, habe ich erst seinen Blick eingefordert und belohnt (also ein aktives Abwenden vom Auslöser) und dann aufgebaut, dass er sich den Käse als Belohnung für den Blickkontakt aus immer größerer Entfernung bei mir abholen muss.
Inzwischen kommt der Parson aus dem Garten zu mir gerannt, um mir mitzuteilen, dass die Nachbarshunde gebellt haben und er keinen Mucks gemacht hat.

Die Belohnung habe ich schrittweise ausgeschlichen, inzwischen gibt es ein verbales Lob und gut ist.
Das probiere ich, danke. 👍
-
Alles anzeigen
Mit Gouda.

Hab ich bei mir auch so ähnlich gemacht. Bei mir hat Benja angefangen zu kläffen, wenn er Hunde gesehen hat. Habe also angefangen, ihn mit Leckerchen abzulenken. Irgendwann fing er von selbst an, sich hinzusetzen und mich und dann den Hund anzugucken, um zu zeigen, dass da ein Hund ist und er jetzt gerne sein Leckerchen hätte.

-
Kennt sich jemand mit Polizeihunden aus? Ich meine jetzt aber nicht Mali und Co.
Unser Hotel liegt in Berlin direkt neben dem Auswärtigen Amt, dort laufen jeden Tag Polizisten herum.
Das sind keine Polizisten im landläufigen Sinn, das ist der "zentrale Objektschutz". Nannte man ganz früher Hilfspolizei.
Bist du dir sicher? Es steht auch "Polizei" auf der Uniform und sie sind bewaffnet.

-
Zum Insektenstichthema:
Kenne sowohl die Hitzestifte, so ein Ding das auf Piezo beruht, diverse Salben und Tinkturen. Absolut begeistert bin ich allerdings von Spitzwegerich, weil ich das fast überall finden kann und wenn man das sehr zeitnah auf den Stich macht, geht der Juckreiz fast schlagartig weg. Je nach Stich muss man das dann zwar nach einiger Zeit wiederholen, aber die anderen tollen Mittel hab ich irgendwie nie greifbar, wenn ich gestochen werde. Meist ist das halt nicht zuhause, sonder wenn ich irgendwo in der Natur unterwegs bin. Ich nehme dazu einfach ein oder 2 Blätter und reisse die immer in der Mitte durch, leg das dann übereinander und wiederhole das, bis ich einen kleinen Stapel davon habe und die "Abrisskante" wo der Saft austritt reibe ich über den Stich.
-
Bei mir jucken die Stiche irgendwie meistens erst daheim, und da hab ich kein Spitzwegerich zur Hand… Essig wäre einfach schön gewesen, weil den hab ich immer da…
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!