Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Hab's gerade ausprobiert. Joah. Ist etwas besser, aber so richtig weg irgendwie auch nicht.

    Gestern habe ich auf einen Bremsenstich einen heißen Löffel gehalten, seitdem hab ich damit Ruhe. Wollte für die Mückenstiche aber was anderes ausprobieren, weil immer erst heißes Wasser "herstellen" war mir zu aufwändig. Aber ich denke, das werde ich gleich doch noch Mal ausprobieren, weil just in dem Moment fangen die Essig-Stiche wieder an zu jucken x)))

    ich kenn das mit Apfelessig und der hilft bei Bonnie auch, wenn sie wegen Allergie Ausschlag hat, der Apfelessig scheint ihr da sehr gut zu tun, sie schließt dann die Augen, wenn ich das getränkte Wattepad auf die juckende Stelle lege und entspannt.

  • Neee - mein Mann nutzt das Musikhören in der Küche zum Aufräumen, Putzen und Spülmaschine einräumen. Jeden Abend!

    Da ändere ich nix. Lieber spiele ich Stapeln im Kühlschrank und schmeiße gelegentlich den im Keller an :lol:

  • Hat jemand so einen elektronischen Stichheiler und kann dazu was sagen?

    Jop, hier! Wir haben sowas. Läuft mit 9V AA Batterie, die ewig hält. Ist kindersicher bedienbar (das Metallblättchen auf den Stich legen, einschalten, warten bis das Lämpchen grün wird, fertig). Hat uns schon etliche Nächte gerettet, kommt auf Reisen immer mit, ist kein Zaubermittel, der Juckreiz minimiert sich aber deutlich, vor allem nach mehrmaliger Anwendung.

  • Mein wundermittel bei Mücken Stichen ist Hundesabber. Cody hat mal so nen nervigen flatschen abgeleckt- hat nicht mehr gejuckt. Seitdem darf er |)

    Und was macht man, wenn man keine Hund hat? :( Die Katzen lecken mich zwar auch gerne an, aber eher punktuell und kein bisschen gezielt :ka:

    King-Kong , hab's die Tage ausprobiert, aber fands halt gruselig und unangenehm mit der Hitze. Bin eine Memme :ugly: Hab gerade gesehen, es gibt einen ohne Batterien und so, der funktioniert mit Piezoelektrizität, ohne Hitze. Vielleicht liegt mir das mehr :D Aber da gibt's quasi gar keine Erfahrungsberichte im Internet....

  • Mein wundermittel bei Mücken Stichen ist Hundesabber. Cody hat mal so nen nervigen flatschen abgeleckt- hat nicht mehr gejuckt. Seitdem darf er |)

    Und was macht man, wenn man keine Hund hat? :( Die Katzen lecken mich zwar auch gerne an, aber eher punktuell und kein bisschen gezielt :ka:

    Beim Nachbarhund läuten? xD :ka:

  • Katzelli und Snaedis : Spitzwegerich hilft sofort. Findet man nahezu überall.

    Einfach die frischen Blätter so zerknüllen, daß Saft austritt und den auf den Stich tupfen.

    Katzelli : ich hab der Werbung vertraut und mir so einen Stichheiler gekauft. Er hilft nur vorübergehend, wenn überhaupt. Einige Stiche entzünden sich damit bei mir auch, streckenweise ist es schon ziemlich unangenehm.

    Ich habe ihn entsorgt.

    Für die leichten Fälle nutze ich Spitzwegerich, die hartnäckigen behandele ich mit Calcium Brausetabletten (in Wasser auflösen und auf den Stich tupfen, Rest trinken ;) ) und Cortisonsalbe.

    Dann ist tatsächlich Ruhe. (brauche ich 1-2x im Jahr, da finde ich Cortison vertretbar)

  • Kennt sich jemand mit Polizeihunden aus? Ich meine jetzt aber nicht Mali und Co.

    Unser Hotel liegt in Berlin direkt neben dem Auswärtigen Amt, dort laufen jeden Tag Polizisten herum.

    Das sind keine Polizisten im landläufigen Sinn, das ist der "zentrale Objektschutz". Nannte man ganz früher Hilfspolizei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!