Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich jemand mit Polizeihunden aus? Ich meine jetzt aber nicht Mali und Co.
Unser Hotel liegt in Berlin direkt neben dem Auswärtigen Amt, dort laufen jeden Tag Polizisten herum. Einer der Polizisten (offensichtlich im Dienst) hatte gestern einen Labbi dabei. Was mich wirklich gewundert hat; der war absolut unerzogen!
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, was macht die Polizei mit einem (unerzogenen) Labbi?Fragen ging eher nicht, hatten ja unsere eigenen Hunde dabei.

Auch ein DH muss und darf lernen. Wer sagt, dass der fertig ausgebildet war? Vielleicht wurde er getestet und es wurde geschaut wie er sich verhaelt bei xyz

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachbars Hund kläfft immer wenn ein Auto am Zaun vorbeifährt und jagd es den Zaun entlang. Darauf reagiert dann Takeo, indem er auf den Nachbarhund bellt. Der Nachbar schert sich nicht.
Seit einem halben Jahr wird Takeo kommentarlos reingerufen, wenn er das macht. Wie bekomme ich ihn dazu, nicht auf den anderen Hund zu reagieren?
Ich hab ja das Problem bei den sittinghunden- die schlagen bei jedem Sch... an und rennen dann wild den Zaun hoch und runter.
Theo macht natürlich mit, auch wenn man ihm ansieht, dass er gar nicht weiß, warum. Aber gemeinsam rennen und bellen? Klaro, macht ja Spaß.
Ich habe jetzt trainiert, dass er mit mir zergelt, wenn die anderen loslegen. Nach ein paar mal hatte er das schon verstanden und als die anderen anfingen, loszubrüllen und zu rennen, kam er zu mir.
Vielleicht ginge sowas auch? Irgendwas anbieten, was er geil findet? Und später verknüpft er das bellen und kommt dann erstmal zu dir? Geht ja erstmal darum, den Kreislauf zu unterbrechen.
Um es zu trainieren, musst du ja aber eh auf jeden Fall erstmal dabei sein. Würde ihn daher bis dahin auch nicht alleine im Garten lassen, so verfestigt sich das ja jedes Mal.
-
Alles anzeigen
Nachbars Hund kläfft immer wenn ein Auto am Zaun vorbeifährt und jagd es den Zaun entlang. Darauf reagiert dann Takeo, indem er auf den Nachbarhund bellt. Der Nachbar schert sich nicht.
Seit einem halben Jahr wird Takeo kommentarlos reingerufen, wenn er das macht. Wie bekomme ich ihn dazu, nicht auf den anderen Hund zu reagieren?
Ich hab ja das Problem bei den sittinghunden- die schlagen bei jedem Sch... an und rennen dann wild den Zaun hoch und runter.
Theo macht natürlich mit, auch wenn man ihm ansieht, dass er gar nicht weiß, warum. Aber gemeinsam rennen und bellen? Klaro, macht ja Spaß.
Ich habe jetzt trainiert, dass er mit mir zergelt, wenn die anderen loslegen. Nach ein paar mal hatte er das schon verstanden und als die anderen anfingen, loszubrüllen und zu rennen, kam er zu mir.
Vielleicht ginge sowas auch? Irgendwas anbieten, was er geil findet? Und später verknüpft er das bellen und kommt dann erstmal zu dir? Geht ja erstmal darum, den Kreislauf zu unterbrechen.
Um es zu trainieren, musst du ja aber eh auf jeden Fall erstmal dabei sein. Würde ihn daher bis dahin auch nicht alleine im Garten lassen, so verfestigt sich das ja jedes Mal.
Das hatte ich befürchtet. Da ich nicht immer zu Hause bin, werde ich das zwar versuchen, habe aber wenig Hoffnung. Meine Frau kann ihn zwar abrufen, aber das war es dann.
Ich möchte Takeo aber nicht den Tag über ins Haus sperren.
-
Alles anzeigen
Das hatte ich befürchtet. Da ich nicht immer zu Hause bin, werde ich das zwar versuchen, habe aber wenig Hoffnung. Meine Frau kann ihn zwar abrufen, aber das war es dann.
Dann würde ich stark vermuten, dass du nix dran ändern kannst 😬
-
Dann würde ich stark vermuten, dass du nix dran ändern kannst 😬
Vermute ich auch, aber ich hatte auf einen super Tip gehofft.

-
-
Habe gelesen, dass Essig Juckreiz bei Mückenstichen lindern kann. Hab nur Essigessenz. Geht das auch oder ätzt mir da irgendwas weg?

-
Kannst in die Essigessenz einfach n bissl Wasser kippen zum Verdünnen, aber auch pur ätzt die nichts weg.
Kannst da unbesorgt sein.
LG Anna
Ps: und gib bitte Bescheid, ob das wirklich hilft.
-
Ps: und gib bitte Bescheid, ob das wirklich hilft.
Hab's gerade ausprobiert. Joah. Ist etwas besser, aber so richtig weg irgendwie auch nicht.
Gestern habe ich auf einen Bremsenstich einen heißen Löffel gehalten, seitdem hab ich damit Ruhe. Wollte für die Mückenstiche aber was anderes ausprobieren, weil immer erst heißes Wasser "herstellen" war mir zu aufwändig. Aber ich denke, das werde ich gleich doch noch Mal ausprobieren, weil just in dem Moment fangen die Essig-Stiche wieder an zu jucken x)))
-
Also nix, was wirklich hilft. Schade. Für die Löffel-Methode bin ich zu faul (und mir zu unsicher wg. Verbrennungen)…
LG Anna
-
Also nix, was wirklich hilft. Schade. Für die Löffel-Methode bin ich zu faul (und mir zu unsicher wg. Verbrennungen)…
LG Anna
Hab ihn kurz unter fließendes Wasser gehalten, man weiß ja so ungefähr, ob das Wasser noch warm oder schon kochend aus dem Hahn kommt
Es gibt auch wie so Stifte, die sich auf ca 50 Grad erhitzen, aber den fand ich unangenehm und hatte da auch eher Angst, mich zu verbrennen.Ich lass dann jetzt Mal Wasser laufen... Der Rest kommt in die Pflanzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!