Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Elbenwald u.U. war der Labrador eine Abnahme oder ein Fundtier. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Polizei da behelfsmäßig bei der Sicherung des Tieres einspringt, v.a. wenn Polizeihundeführer in den Einsatz involviert sind.

Auf die Idee wäre ich tatsächlich nie gekommen! |)

Wenn ich dran denke, frage ich die Tage mal. Die Herren stehen dort ja Tag und Nacht. :smile:

• Hallo,

nein, Bösartigkeit möchte ich auch gar nicht unterstellen. Wir haben jetzt den vierten Hund aus dem Auslandstierschutz

und die Vereine bemühen sich nach Kräften.

Wir sind aber inzwischen so weit, dass wir definitiv nur noch einen Auslandshund von einer bestimten Orga holen würden,

sollten wir diesen Weg noch einmal gehen.

Im Falle von Holly sehe ich eher etwas Blauäugigkeit, keinesfalls Vorsatz.

Sie kam bereits mit der Diagnose zu uns. Die Bilder, die man von ihr sah, zeigten die aktive Leishmaniose unübersehbar.

Sie wurde in Italien behandelt und kam mit einem aktuellen Bluttest und entspechender Medikationsverordnung hier an.

Aufgrund der Bilder habe ich aber der Prognose und dem anzunehmenden Gesundungszeitraum nicht getraut und wir

haben die Holinde testen lassen. Das Ergebnis war erschreckend, Holly ist noch immer in Behandlung. Das ganze Spiel hat

uns inzwischen über 5.000 Euronen und noch mehr Nerven gekostet.

Ein erneuter Mittelmeer-Krankheiten-Test sollte bei jedem Hund aus verdächtigen Regionen nach gewisser Zeit gemacht

werden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Immer wieder meinen Respekt, dass ihr Holly bei den ungeschönten, grausamen Bildern genommen habt

• Nachbars Hund kläfft immer wenn ein Auto am Zaun vorbeifährt und jagd es den Zaun entlang. Darauf reagiert dann Takeo, indem er auf den Nachbarhund bellt. Der Nachbar schert sich nicht.

Seit einem halben Jahr wird Takeo kommentarlos reingerufen, wenn er das macht. Wie bekomme ich ihn dazu, nicht auf den anderen Hund zu reagieren?

• Nachbars Hund kläfft immer wenn ein Auto am Zaun vorbeifährt und jagd es den Zaun entlang. Darauf reagiert dann Takeo, indem er auf den Nachbarhund bellt. Der Nachbar schert sich nicht.

Seit einem halben Jahr wird Takeo kommentarlos reingerufen, wenn er das macht. Wie bekomme ich ihn dazu, nicht auf den anderen Hund zu reagieren?

Das wüsste ich auch gerne, Trixie schlägt such immer an, wenn ein Hund in der Nähe bellt :fear:

• Bei uns heißt das einfach "halt die Klappe" und die Hunde sind still

Ja, danke. :lachtot:

Wenn ich draußen bin, aber ich muss immer rauslaufen, wenn der Nachbarhund abgeht.

• Wenn ich draußen bin, aber ich muss immer rauslaufen, wenn der Nachbarhund abgeht.

das ist natürlich dämlich :denker:

Training kannst Du eh nur machen, wenn Du dabei bist.

Ich würde Takeo dann nicht allein im Garten lassen, so lange Ihr das Gebelle noch nicht im Griff habt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!