Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Das sind keine Polizisten im landläufigen Sinn, das ist der "zentrale Objektschutz". Nannte man ganz früher Hilfspolizei.

Bist du dir sicher? Es steht auch "Polizei" auf der Uniform und sie sind bewaffnet. :denker:

ja, sehr sicher da ich einen Bekannten habe der dort arbeitet. Er ist bei der Polizei angestellt (Verbeamtung nicht möglich), trägt im Dienst auch Waffe und eine Variante der Polizeiuniform, ist aber halt kein "richtiger" Polizist. Dafür dauert die Ausbildung aber auch nur 6 Monate.

• Bist du dir sicher? Es steht auch "Polizei" auf der Uniform und sie sind bewaffnet. :denker:

ja, sehr sicher da ich einen Bekannten habe der dort arbeitet. Er ist bei der Polizei angestellt (Verbeamtung nicht möglich), trägt im Dienst auch Waffe und eine Variante der Polizeiuniform, ist aber halt kein "richtiger" Polizist. Dafür dauert die Ausbildung aber auch nur 6 Monate.

:flushed_face: Also spielen die einem nur vor, Polizisten zu sein? 6 Monate Ausbildung und Dienst mit Waffe? :shocked:

• ja, sehr sicher da ich einen Bekannten habe der dort arbeitet. Er ist bei der Polizei angestellt (Verbeamtung nicht möglich), trägt im Dienst auch Waffe und eine Variante der Polizeiuniform, ist aber halt kein "richtiger" Polizist. Dafür dauert die Ausbildung aber auch nur 6 Monate.

:flushed_face: Also spielen die einem nur vor, Polizisten zu sein? 6 Monate Ausbildung und Dienst mit Waffe? :shocked:

Naja nicht so ganz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wachpolizei#Berlin

Ich würde den Job aber niemals machen wollen. Mein Bekannter steht sich zB die ganze Schicht die Beine in den Bauch bei amerikanischen Botschaft und da gibt es immerhin gelegentlich mal was zu tun. Noch schlimmer ist es bei der Botschaft eines kleinen und unktritischen Land. Da hockst Du den ganzen Tag in sonem Häusschen.

• Wie reinige ich Silberschmuck am besten?

Wie würdet ihr das machen?

https://www.google.com/amp/s/www.scho…zur-silberkette

Ich möchte meiner Nichte ein Set aus Armkettchen und Ohrringen vermachen, es ihr zur Einschulung schenken. Ich habe es schon von meiner Tante zur Einschulung bekommen (vor 29 Jahren :hust: ) , es ist zeitlos und irgendwie finde ich das eine schöne Aufmerksamkeit.

Es war immer geschützt in einem Schmuckkästchen und ist nicht groß angelaufen, aber ich möchte es gerne reinigen.

Oder ist die Idee generell doof?

• Hab ich mal probiert hat bei mir nicht funktioniert.

Am besten Klappt es mit einem Silberputztuch

• Entweder mit Natron (es geht auch Backpulver) und Zahnbürste, einem Ultraschall Reinigungsgerät, oder einer gekauften Lösung für Silber.

Hab ich alles schon gemacht und hatte funktioniert. Da meine Frau aber berufsbedingt ein Ultraschall Reinigungsgerät hat, jetzt nur mehr damit.

• wenn keine Edelsteine verarbeitet sind,

Ne,sind nicht.

Am besten Klappt es mit einem Silberputztuch

Hab ich nicht.

Ultraschall Reinigungsgerät

Hab ich auch nicht.

Entweder mit Natron (es geht auch Backpulver) und Zahnbürste

Okay, ich hätte auch mit Backpulver oder Zitrone angefangen.

Geht auch Essig?

würde ich es mit der Alufolie/Salz Methode reinigen.

Stinkt a bisserl beim reinigen, ist aber effektiv.

Oder damit.

• Zitronensäure funktioniert auch (Hörensagen) hab ich noch nie probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!