Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mal mit einer ganz andren Frage reingrätsch:

Bei mir soll ein neuer Kühlschrank einziehen. Ich bin jetzt wegen der Größe ein wenig überfordert:

Dass ein zu kleiner Kühlschrank blöd ist, ist mit ziemlich wenig nachdenken sehr schnell klar. Aber was ist, wenn der Kühlschrank zu groß ist? Führt das zu irgendwelchen Problemen/Nachteilen?

Bei mir soll ein neuer Kühlschrank einziehen. Ich bin jetzt wegen der Größe ein wenig überfordert:

Dass ein zu kleiner Kühlschrank blöd ist, ist mit ziemlich wenig nachdenken sehr schnell klar. Aber was ist, wenn der Kühlschrank zu groß ist? Führt das zu irgendwelchen Problemen/Nachteilen?

Wenn der Kühlschrank nicht voll ist, verbracht er mehr Strom. Wenn er zu groß ist und du ihn auffüllst, weil er sonst mehr Strom braucht, wirst du vielleicht Probleme haben, die Lebensmittel zeitgerecht zu verbrauchen.

Wenn der Kühlschrank nicht voll ist, verbracht er mehr Strom. Wenn er zu groß ist und du ihn auffüllst, weil er sonst mehr Strom braucht, wirst du vielleicht Probleme haben, die Lebensmittel zeitgerecht zu verbrauchen.

Kühle Getränke gehen immer und werden selten schlecht. Also die Getränke die ich meine :D .

Zu kleiner Kühlschrank hat für mich persönlich mehr Nachteile als ein zu großer - wobei ich jetzt nicht von amerikanischen Ausmaßen der Extreme spreche.

• Bei mir soll ein neuer Kühlschrank einziehen. Ich bin jetzt wegen der Größe ein wenig überfordert:

Wie ist denn Dein Kühlschrank, den Du derzeit hast? Orientiere Dich doch daran

nja, das Problem beim derzeitigen Kühlschrank ist: ich nutze ihn nicht richtig, weil ich noch mit meiner Schwester eine Etage tiefer in einer Art WG wohne und wir zumeist unten kochen, d.h. den Kühlschrank dort nutzen. Der ist deutlich größer, wir sind da aber auch drei Personen.

Davor haben wir den jetzigen Kühlschrank auch zwei Jahre oder so zu zweit genutzt - aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zwischendurch immer mal arg eng drin war :denker:

Kalte Getränke fallen bei mir raus - zum einen darf ich sowieso praktisch nichts außer Wasser trinken, zum andren trink ich immer Leitungswasser.

Grundsätzlich geht's darum, ob ich einen Kühlschrank mit ca. 140l oder mit ca. 200l nehm.

• Mit den Geschenken...

Bei uns ist das so, das wir gar nichts mehr schenken außer....

wir machen uns schon Gedanken und schreiben das, was wir schenken würden auf eine Karte.

Der Empfänger kann dann entscheiden ob er sich das ( gedachte) Geschenk kauft oder nicht.

Da man so ohnehin kein Geld ausgibt -für andere- kann man das nicht ausgegebene Geld dafür verwenden.

Ist doch ganz einfach :D

• Bei der Hitze kann es vorkommen. :lachtot:

• Ich musste nun erstmal nachsehen. Wir haben 400l Kühlschrankvolumen und irgendwie ist der immer zu voll :headbash:

Es kommt wohl drauf an was man alles im Kühlschrank lagert und ob man eher einmal pro Woche einkauft oder mehrfach.

Einfach ein paar Wasserkanister, Konservendosen, etc. pp. reinstellen, die du als Notvorrat sowieso zuhause hast. ;)

• Nicht ich traue mich nicht, aber ich weiß nicht wo's sonst hin soll.

Meine kleine hat einen "knubbel" am Bein. Hat sich 3j absolut Null verändert (ich hab jeden Tag kontrolliert!), sie hat sich nie dran gestört od sonstwas.

Gestern früh bin ich aufgewacht weil sie so lang geschleckt hat u da hab ich gesehen das es plötzlich ungefähr doppelt so groß ist u jetzt sä aussieht wie wenn's ein Abszess wär (mit Loch in der Mitte).

Wir waren mittags gleich bei der Tä, haben Antibiotika bekommen u für n. Wo Do Termin zur Kontrolle ob/wann es raus geschnitten werden muss, ob's dann ins Labor muss usw.

Meine Frage:

Kann ich zusätzlich zu den Antibiotika die sie bekommt 1, 2x am Tag bissl Silberwasser drauf geben?

Ich hätte es auf ein Wattepad gegeben u halt ein bissl abgetupft.

Gescheit wie ich bin ist mir das nicht gestern beim Termin eingefallen od heute Vormittag, sondern genau jetzt wo die Tä nicht mehr da ist. U nachdem das so kein wirklich richtiger Notfall ist will ich sie eigentlich nicht unbedingt in ihrem We stören.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!