Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich habe mir einen größeren Kühlschrank gegönnt und beim ersten Füllen war so schön leer und aufgeräumt. Aber glaub mir, der füllt sich von alleine.

Und es ist soooo schön wenn man die Erdbeerquarktorte einfach reinstellen kann ohne drei Stunden Tetris spielen zu müssen.

• Und es ist soooo schön wenn man die Erdbeerquarktorte einfach reinstellen kann ohne drei Stunden Tetris spielen zu müssen.

bei mir geht's zwar eher um Brot/Brötchen in Übernachtgare. Aber genau das spukt mir auch im Kopf rum - und dann fragt der Schwabe in mir, ob sich das für "die paar Mal" lohnt, oder eine unnötige Ausgabe ist :ugly:

• Und es ist soooo schön wenn man die Erdbeerquarktorte einfach reinstellen kann ohne drei Stunden Tetris spielen zu müssen.

bei mir geht's zwar eher um Brot/Brötchen in Übernachtgare. Aber genau das spukt mir auch im Kopf rum - und dann fragt der Schwabe in mir, ob sich das für "die paar Mal" lohnt, oder eine unnötige Ausgabe ist :ugly:

Sind die denn so viel teurer? Selbstgebackene Brötchen rechtfertigen ziemlich alles. xD

• Hast du vielleicht mal ein Bild von der Stelle?

• Sind die denn so viel teurer? Selbstgebackene Brötchen rechtfertigen ziemlich alles. xD

Seit wann sind (innere) Schwaben logisch? |)

Außerdem ist der Stromverbrauch eines größeren Kühlschranks ja auch höher als der eines kleineren Kühlschranks...

• Sind die denn so viel teurer? Selbstgebackene Brötchen rechtfertigen ziemlich alles. xD

Seit wann sind (innere) Schwaben logisch? |)

Außerdem ist der Stromverbrauch eines größeren Kühlschranks ja auch höher als der eines kleineren Kühlschranks...

Definiere „höher“.

Bei € 2,- im Monat (hab nicht nachgerechnet) wird das kein unüberwindbares Problem sein. Sonst hat man andere Probleme und backt keine Brötchen.

• DerFrechdax

Sie schläft grad, mit dem aua Bein genau zur Wand. Ich mag sie aber nicht aufwecken weil sie, während sie schläft, wenigstens nicht in Versuchung kommt irgendwie dran zu gehen.

(Sie trägt keinen Trichter weil sie vor dem Ding wirklich richtig Angst hat, u das genähbastelte Ding aus einer alten dAlis U-Hose u einem Socken zieh ich ihr nur in der Nacht an damit so viel Luft dran kommt wie möglich.)

• Grundsätzlich geht's darum, ob ich einen Kühlschrank mit ca. 140l oder mit ca. 200l nehm

Ich wohne allein, und mir reicht mein Kühlschrank mit 140 l völlig aus. Ich habe einen, wo oben noch ein kleines Gefrierfach drin ist. Das möchte ich nicht missen. Da kann man auch mal einen Beutel Pommes oder Gefriergemüse kaufen und den Rest einfrieren.

• Definiere „höher“.

Bei € 2,- im Monat (hab nicht nachgerechnet) wird das kein unüberwindbares Problem sein. Sonst hat man andere Probleme und backt keine Brötchen.

Nix für ungut, aber das ist jetzt so eine Argumentation, die ich nicht gut finde. Geld ist nicht alles, Energieverschwendung (und das wäre es wenn man ein Gerät kauft, das man in der Größe nicht braucht) muss nicht sein.

nja, das Problem beim derzeitigen Kühlschrank ist: ich nutze ihn nicht richtig, weil ich noch mit meiner Schwester eine Etage tiefer in einer Art WG wohne und wir zumeist unten kochen, d.h. den Kühlschrank dort nutzen. Der ist deutlich größer, wir sind da aber auch drei Personen.

Dann mach doch mal ein oder zwei Wochen einen Praxistest:

Kauf deine eigenen Lebensmittel ein und mach mit deiner Schwester aus, dass ihr den WG-Kühlschrank aufteilt, so dass du in diesem Kühlschrank nur so soviel Platz zur Verfügung hast wie du in einem 140 l Kühlschrank zur Verfügung hättest). Oder du stellst alles was du brauchst in deinen eigenen Kühlshrank oben und wenn ihr was gemeinsam kocht, dann bringst du deine Einkäufe aus deinem Kühlschrank mit.

• Dann mach doch mal ein oder zwei Wochen einen Praxistest:

Kauf deine eigenen Lebensmittel ein und mach mit deiner Schwester aus, dass ihr den WG-Kühlschrank aufteilt, so dass du in diesem Kühlschrank nur so soviel Platz zur Verfügung hast wie du in einem 140 l Kühlschrank zur Verfügung hättest). Oder du stellst alles was du brauchst in deinen eigenen Kühlshrank oben und wenn ihr was gemeinsam kocht, dann bringst du deine Einkäufe aus deinem Kühlschrank mit.

Die Idee ist grundsätzlich super - ich bin mir grad nur nicht ganz sicher, wie/ob das so gut umsetzbar ist... Theoretisch könnt ich freilich auch die Praxis abwarten bis meine Schwester ausgezogen ist - zumal mein alter Kühlschrank an eine Freundin geht, d.h. ich ihn auch vorher gar nicht abtauen müsste :???:

Gefrierschrank wird ja eh extra (weil ich da schon definitiv weiß, dass der bisherige nicht ausreicht - was auch Grund für die Überlegung des neuen Kühlschranks ist)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!